Kosten USA Deutschland Autoimport so hoch?

  • Hallo!
    Also ich möchte mir einen F150 Raptor kaufen. Das Ding kostet bei Ford USA in meiner gewünschten Ausstattung beim Händler 43000 Dollar mit Rabatt. Das sind 30100€. So die Mwst bleibt gleich.
    10 Prozent Zoll macht 33000€. 1600€ Verschiffung. 1000€ Tüv Zulassung ... ich komme auf maximal 35000€. Warum verdammt will jeder Deutsche Händler 20000€ mehr?????

  • Ist in deinen Kosten schon das Porthandling drin? BLG und co wollen ja auch noch Geld dafür dass sie dein Auto auf dem Papier führen.
    Auch wenn du selbst anlieferst und abholst.

  • Nicht dum rumlabern. Sondern machen. Am besten noch in die USA fliegen. Miete dir einen Container. Könnten 2 Pick Ups reinpassen. Auf den Ladeflächen sogar nochb ein paar Harleys. Es solte sich auch lohnen. Ich denke wenn du so mit 100.000 Dollar in vorkasse gehtst. Bekommst du deinen Truck schon günstig, wenn du die anderen Fahrzeuge mit gewinn verkaufst. Wiso solte dir jemand etwas umsonst machen!!!


    Dicke Autos fahren wollen, aber kein Kleingeld in der Tasche. Laber Laber

  • Nicht dum rumlabern. Sondern machen. Am besten noch in die USA fliegen. Miete dir einen Container. Könnten 2 Pick Ups reinpassen. Auf den Ladeflächen sogar nochb ein paar Harleys. Es solte sich auch lohnen. Ich denke wenn du so mit 100.000 Dollar in vorkasse gehtst. Bekommst du deinen Truck schon günstig, wenn du die anderen Fahrzeuge mit gewinn verkaufst. Wiso solte dir jemand etwas umsonst machen!!!


    Dicke Autos fahren wollen, aber kein Kleingeld in der Tasche. Laber Laber



    Immer geil wenn Posts voller Infos, die an Polemik wie Provokation kaum zu übertreffen sind und in keinster Weise weiterhelfen, mit so einem Satz beendet werden. :D

  • Kickman,bist du asozial oder arm?! keine ahnung...aber was glaubst du wie reiche Menschen reich wurden? Bestimmt nicht weil sie Ihr Geld zum Fenster rausgeworfen haben, sondern weil sie schauten wie und wo man sparen kann...mal so als kleiner Denkanstoß

  • Sind die 20000 Euro mehr der preis bei einem Händler oder bei einem Ami-Importeuer?
    Alos ich weiß, dass es ein import an sich aus Japan zb gar nicht so teuer ist für den Importeuer.
    Vielleicht ist es aus Amerika ja anders. Falls du also noch nicht bei einem Importeuer angefragt hast, mach doch das zum Beispiel mal.


    Selber hinfliegen und importieren ist natürlich ne schöne Sache, wenn man das Ganze mit zum Beispiel einem netten Wochenende verbindet.
    Dumm steht man allerdings da, wenn das angesehen Auto in keinster Weiße dem Zustand entspricht der einem versprochen wurde.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem PickUp, der Raptor sieht schon ziemlich gut aus.

  • Für 2 Autos in Vorkasse gehen uaaaa und Zeit hab ich grundsätzlich überhaupt keine!


    Das macht ja auch Geiger, für dich!!! Must du halt dan bezahlen!!!


    Ihrgend wie muss der Karl doch seine 1000PS Corvette finanzieren!!!

  • Wenn du garkeine Zeit für sowas hast, dann schau mal hier rein -



    besser noch hier, der Herr Buse hat auch für mich schon echt faire Preise gemacht und kann dir auf jeden Fall im telefonischen Gespräch super Tipps geben.

  • Ich würde Verschiffen per Roll on Roll off machen. Ist sicherer und günstiger. Gibt Firmen bei denen gibst du das Auto am Hafen ab und die bringens dir ohne weiteres bis zum Zielhafen zur Verzollung. Inklusive aller Handling Fees und Hafengebühren.

  • Ohne hier "reinzupfuschen", wie sieht es mit E36 aus, lohnt da ein Import?
    Bekommt man irgendwo in DE US-Modelle her?
    Hätte man einen preislichen Vorteil?
    Soll ja E36 geben die dort auf E-85 laufen (Sonnenstaaten).
    Konkret geht es um einen 323ti, bei dem noch kein genauer Plan steht, der aber etwas besonderes werden soll.


    Nochmal sorry für die etwas "hergeleitete" Frage.

  • Ohne hier "reinzupfuschen", wie sieht es mit E36 aus, lohnt da ein Import?
    Bekommt man irgendwo in DE US-Modelle her?
    Hätte man einen preislichen Vorteil?
    Soll ja E36 geben die dort auf E-85 laufen (Sonnenstaaten).
    Konkret geht es um einen 323ti, bei dem noch kein genauer Plan steht, der aber etwas besonderes werden soll.


    Nochmal sorry für die etwas "hergeleitete" Frage.



    Es gibt US e36 in Deutschland, hatte mal eine M42B18 limo (kein Class2) gefunden und gehörte wohl einem Angehörigen der US Streitkräfte.


    Der Import würde wohl eher als "Beifracht" lohnen, wenn man sowieso ein anderes Fahrzeug herholt.


    Aber auf E85 kriegst du auch hier nen E36 zu laufen, sind wohl nur ein paar Kleinigkeiten.

  • E85 ist normalerweise kein Problem. Brauchst ansich nur größere Düsen, geeignete Benzinpumpe und eine gescheite Abstimmung. Und genügend E85 Tankstellen in der Nähe.


    Der Aufwand wäre mir aber bei einem stinknormalen E36 zu viel. Verbrauchst ungefähr 30% mehr. Und hast halt das Problem mit den Tankstellen. E85 lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man das Letzte aus seinem Motor heraus holen will.

  • Kumpel von mir Importiert ein Haufen Autos aus den USA, die kommen alle über Amsterdam. Er macht das alles über einen Agenten den er in den USA hat. Er Importiert halt nur Oldtimer, deshalb hab ich keine Ahnung wie sich das bei Neuwagen verhält.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Danke für die Info ;)
    Ich hab am Ort eine E85 Tankstelle ... von daher wäre es einfach für mich bzgl. Tankerei.
    Dazu werde ich wohl mal ein Thema aufmachen (müssen), wenn ich meinen 325er verkauft habe.
    Mir schwebt da ein 328ti mit E85 vor .... :)
    Wäre ein netter Daily-Driver!


    Aber jetzt Schluss mit dem rein-geposte.


    Zurück zum Thema.