Bei meinem Glück, hätte ich direkt ein Motorschaden gehabt bei dir ist es ja nochmal gut gegangen so wie es sich ließt. Falls Kolben usw brauchst, habe noch welche im Keller
Ich werd die E36 Pest nicht los. E36 3.0 M3 die Zweite.
-
-
Strose trotzdem, dass er rennt wie ne 1 und volle kompression hat?
Oder kann es sein, dass der dann demnächst iwann hoch geht?
-
Würde sagen, kann beides sein. Wenns nur son kleiner Kohlestift ist, wird der vielleicht mal mitkomprimiert und du hast Spuren im Kopf bzw. Kolben. Kann aber auch sein, dass nen Ventil oder Kolbenring oder whatever beschädigt ist. Würde aber eher davon ausgehen, dass nix mehr kommt. Läge eine fatale Beschädigung vor, hättest du das schon gemerkt.
-
Vielleicht doch mal mit´m Endoskop rein schauen..
-
Haste mal ein Bild von der Kerze? Ich vielleicht nur weggeschmolzen, dann kann aber was anderes im Busch liegen!
Ist der am Stück weg u. ist die Verdichtung an "dem" Zylinder nicht auffällig, haste nur Krater u. Pickel im Brennraum.- - - Aktualisiert - - -
Vielleicht hat sich ne Zündkerze verabschiedet. Die Bosch zerbröseln gerne mal im S50.
Was fährst Du für Kerzen? NGK??
-
Nee, fahre auch mangels Alternativen Bosch. Gibt ja beim 3.0 noch die NGK Motorsportkerzen, die sind mir aber zu teuer.
Wenns nur ne Macke im Kolben oder Kopf ist, ists ja net schlimm. Wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Kopf runter. Aber da du das Dingen jetzt schon wieder ordentlich bewegt hast, würde ich sagen Schwein gehabt.
-
Ja heute schon wieder ca. 3 stunden ordentliche fahrten! Nix ist, rennt wie hulle gott sei dank
Atze der stift ist komplett weg und nicht mehr vorhanden. Bild habe ich leider nicht bzw. ein sehr unschaftes. Hatte handschuhe an.
Mit verbrannt glaube ich nicht, denn ich habe eindeutig metallische geräusche gehört. Das muss das teil durch den krümmer gewesen sein. Gehe ich zumindewst sehr stark von aus.
Die Kompression auf dem Zylinder ist völlig unauffällig und sogar etwas mehr als auf seinem nachbar (dem 2.) zylinder
Liegt wirklich in völlig normalem bereich die kompression von allen 6.
Ich würde auch sagen, schwein gehabt. Ich habe ihm nun wirklich jede lebenslage gegeben in den insgesamt ca. 12 Stunden fahrt. Und wenn ich fahrt sage meine ich auch fahrt Ich wollte es halt wissen und habe ihn bewegt, wie sonst... halt artgerecht
-
Lebt Banane noch?
-
Letzte Woche Freitag war er noch in Hannover auf der vahrenwalder
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Jo der Holzmichl lebt noch und schiebt gewürzte 996 turbo porsches mit allrad vor sich hin. und das ohne verspoilerung (Natürlich im Straßenverkehr :D:D:D)
Nein schon sehr geiles gerät, was ich mir da gebaut habe.
Nun ist auch vorderachse komplettiert mit 3.2er domlagern seitenverkehrt, stabis auf hart gestellt etc. Semis haben platz gefunden und erlauben nun das spüren von ordentlichen fliehkräften
desweiteren auch die stützlager HA verstärkt. Motorlager, getriebelager. auf gut deutsch ALLE LAGER und JEDE schraube ist neu unterm auto und das ding arbeitet nur richtig geil.Einzig mit dem Fahrwerk bin ich ÜBERHAUPT nicht zufrieden. Arbeitet, fährt, alles schön, aber zu WEICH die kacke. KW Variante zwei ist es nur weil nicht aus edelstahl sondern stahl ist es eben ein weitec, sonst kein unterschied.
Habe meine hinteren dämpfer reklamiert nach 6.000 betrieb, es sind neue gekommen von KW, daher IST das ein KW. ich verstehe nicht warum die ganzen bmw fahrer auf KW schwören, würde ich mir NIE wieder verbauen.
Hatte in meinem schwarzen Koni gelb! und das war ein brett was aber auch ordenltich gearbeitet hat.
Das auto jetzt aber ist einfach nur komfortabel, was ich definitiv NICHT brauche.
HOffnung liegt noch auf die verspoilerung, wobei ich mir nicht viel davon verspreche
Was soll ich machen? Welches fahrwerk? und kommt mir nicht mit buchsen es sind ALLE die es gibt neu, hinterachse allein waren es glaub 19, 21 oder 23 Lager die neu gekommen sind + vorderachse, gleichlaufgelenk etc, also da ist alles takko.
Optisch NULL veränderung, habe gestern eeendlich mal geschafft die karre beim lacker abzuwerfen zu geschäftszeiten und gegen ende der woche ist er nun lackiert. Originallack an den stellt, die nicht mehr schön sind. Spoiler kommen nun demnächst drauf, dann wird er beklebt im rennlook.
Ach ja, nen scorpion sitzt auch seit sonntag drunter schön laut. Zu laut für legale verhältnisse aber klingt auch nicht unauffällig illegal Genau richtig
Supersprint SS, eisenmann SS, magnaflow niveau von der lautstärke. Sound ist GEILL!!
Lenkrad, sitz und ALLES was ich verbaut habe funktioniert EINWANDFREI und hat sich wirklich gelohnt!
Habe die spur auch vorne etwas weiter nach außen stellen lassen. Lenkt ordentlich ein und ist gut präzise vorne. Da fährt man mir nicht mehr so ohne weiteres wech Der bmw klebt an der stoßstange.Wird wirklich langsam mal zeit für die rennstrecke und für ein verschweisten käfig :keule:
So viel zu meinem zwischenstand
Habe leider sehr sehr wenig zeit sodass ich hier nie online komme
Am sonntag haben wir einen 3.2er kompressor fürn kumpel geholt der etwas langsammer ist als ein e92 M3 mit DKG. 438PS sind eingetragen von Gpower, stufe zwei wohl da ansaugbrücke wassergekühlt. Das wird mein nächster nächstes jahr eventuell! Aber leider eine muskanlage drin im wert von 85.000 DM mit Mcntosch verstärkern, clarion und und und. 12 Jahre alt alles aber Europa viezemeister soundtechnisch, ist mir schon wieder zu schade, da alles im fahrzeugkabelbaum verlegt, banane wird es sicher raus reissen dann :(((((
Aber alles zukunftsmusik.
Sagt mal kann es sein, dass die E36 im wert sehr dolle gestiegen sind???
Kumpel hat ja einen gesucht und er war bereit 12.500 für einen blauen mit glaub 130.000 tkm und scheckheft asuzugeben, weil sagt er findest du einfach gaaarnichts darunter. noch für 11.000 und drüber stehen nuuur bastelbuden drin.
ich habe meinen letztes jahr für 6.500 euro gekauft, in hannover stand er für 7.000 im orig. zustand und 3. deutscher hand, ältere besitzer.
Warum dieser anstiegt plötzlich???
Weil hab ja gut geld rein gebuttern in meinen 3 liter hier und dachte ich mache riesen miese wenn ich ihn verkaufe, aber wenn die preise halbwegs wirklich so sind, dann wird es garnicht so schlimm sein, wenn ich ihn veräußere??
Sagt mal was dazu
-
ja die M3s sind ein wenig gestiegen, bzw der markt wird kleiner, ist mir auch schon aufgefallen. wo hast du den scorpion her? ich war auch am überlegen einen zu kaufen, aber auf ebay.co.uk sind die ja so teuer wie ein gebrauchter eisenmann. da kauf ich lieber den
-
Wird wirklich Zeit, dass du das Ding mal ordentlich über den Ring scheuchst, der ruft ja danach
-
-
Bodo, kumpel hat den liegen gehabt im super Zustand. Für 300,-€ geschossen und fürn zwanziger montieren lassen
Sound ist echt richtig schön mittig zwischen assozial laut, illegal und erlaubt laut
Top sache
Ja am 10.07. oder 08. oder 09. will ich nun nach Oschersleben, sind ja diese testtage da. Hab aber nicht mal einen Helm.
Gibt es da besonderheiten? Wollte nicht für paar mal 20 minuten nen 500,-€ helm kaufen. Geschlossenen oder mit offenem gesicht?
-
Gibt Neuigkeiten
Ist ja beim lackierer. Hab ich gleich mal beauftragt mit kanten anlegen. Da die semis in gleicher Größe viel breiter ausgefallen sind. (Hatte 10er platte drauf mit serie 235er hat nicht geschliffen, semis drauf konnte ich nicht los fahren)
Also notgedrungen runter genommen die platten. Tja da vorne auch 10er platten drauf sind und bleiben müssen (gewinde) müssen die kanten angelegt werden damit ich die 10er platten auch hinten montieren kann. Sonst ist nix mit tüv. Angeblich soll ich das auto am samstag jetzt bekommen. Ich glaub aber das wird eher mittwoch Donnerstag kommrnde woche.
Da lnn such ich mir zeut und poste nun endlich paar bilder.
-
Ja, so ist das. Meine Toyos sind in der 235/40-Version in Wirklichkeit 250-255mm breit.
Sag mal Bescheid, wenn dich das Fieber gepackt hat und du mal in Richtung N-Ring kommst.
-
Ich hab bisschen im inet gestöbert. Nenngelder von 400-500€ sind die regel? Find ich bisschen teuer. Gerne aber kannst du mich informieren wenn es was günstigere Möglichkeiten gibt.
-
Jo, bei den meisten Anbietern für nen ganzen Tag kostet das so viel.meist ists dann aber auch recht angenehm, da die Strecke nicht zu voll ist. Gibt aber immer wieder Aktionen für z.B. nur 200 €, dann allerdings weniger Fahrzeit.
-
https://www.facebook.com/event…dashboard_filter=upcoming
bilster berg ist eine super schöne strecke. preislich geht das auch klar.
-
Ich weiß Bodo hab grad ein Angebot zu Diesntag kommender Woche für 230,-€. Wäre aber "alleine" dort ohne kumpels, das ist bisschen doof. Dazu kommt dass ich mich dafür dann nicht von der arbeit entbehren möchten, wenn ich schon alleine da bin etc. Fehlt also etwas die motivation. Der veranstalter ist aber heute Kunde bei mir und kommt vorbei. Vielleicht lasse ich mich ja breit schlagen
Ist relativ günstig. Aber hab mir die strecke angeguckt. Bremsen die jetzt verbaut sind (serie, da gerade mal 8.000 gelaufen) sind ganz und garnicht dafür geeignet leider UND ich bin mir nicht sicher ob ich mein auto wieder kriege bis einschl. Montag. Auch so eine sache die mich bremst.
Vorteil: nicht weit weg!