e30 325i giftiger als nen e36 328i und e46 330d??? :D :D :D

  • der touring ist ja wieder etwas schwerer wie ein coupe...außerdenm wie du schon erwähnt hast denke ich das ein Neu aufgebauter motor einfach ganz anders läuft als einer mit über 200tkm...und mein 330d braucht jetzt im jetzigen zustand 6,5 Sekunden 0-100...ich denke für einen 1600kg schweren Wagen ist das schon als diesel NICHT SCHLECHT.Der E30 ist einfach nur leichter und flinker durch seine 171Ps wobei ich denke das es sogar mehr sind...das ist alles!

  • Mein E30 war Leer und mit 200tkm auf der uhr irgendwas über die 7 s auf 100. Ein gemachter ist da denke ich deutlich schneller.
    6,5 auch mit den 18 zoll trümmern? Naja, um dir deine weitere Freude zu nehmen muß ich dir sagen, das der E30 den E46 erst recht auf kurvigen Landstraßen abledert, wenn der ein richtiges Fahrwerkssetup hat.
    Hab ich schon erwähnt, das ich meinen E30 vermisse? *lach*

  • Im e30 würde ich einen serienmäßigen m20b25 immer einen m42 vorziehen... 25kg weniger auf der VA und ähnliche Fahrleistungen, zudem auch ein schöner sauberer Drehzahlmotor dank Verzicht auf die DISA die im e36 meistens für einen Hacker bei 5000 U/min sorgt.

  • Sorry, hab mich grad nochmal informiert, es ist ein M20 2,7 Liter mit Nockenwellen, EDK und Abgasanlage.


    genau das meinte ich, um solch eine zeit auf hundert hinzubekommen, muss es schon mehr sein als ein serien M20B25, auch wenn er neu aufgebaut ist.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Dem 0-100 Video nach zu urteilen hat der 330er keine 240PS.


    Ich kenn ein Berliner e30 325 der geht ca. 6 Sekunden auf 100 lt Box hat aber ich glaub 230PS und ist leer.


    Den e30 kannst doch mit dem schweren e46 nicht vergleichen :D das habe ich doch jetzt mehrfach geschrieben...Das der e30 mit 230ps in 6 sekunden auf 100 kommt könnte hinauen! Mein 330d ist 1. ein Diesel und 2. viel schwerer! 1150kg vs 1600kg :fry:


    zu der Leistung in meinen 330d:
    ich hatte schon nur mit optimierung auf Prüfstand und k&N sportluftfilter 225PS erreicht mit dem 330d! Zudem ist jetzt vor 1 Monat auch noch eine komplett große Auspuffanlage gekommen mit 60mm Downpipe und ab hosenrohr mit 2x60mm bis zum ESD. Direkt nachdem einbau hat man sofort gemerkt das der 330d in unteren aber auch in oberen drehzahlbereich richtig DURCHZIEHT.Ein serienmäßiger 330d zieht nicht voll durch wie meiner! Das weiss ich am besten weil ich den vorher und nacher testen konnte! Außerdem hatte ich das ganze bei meinem ex 320d auch!Das sind garantiert keine 1-5PS sondern mind. 10-20 PS Mehrleistung weil jetzt sogar die orig. Kupplung rutscht...
    ich hab ihn mit der neuen Auspuffanlage nicht einmal abstimmen lassen weil ich noch in Zukunft andere Sachen vor habe einzubauen wie größere LLK,535d Düsen,Sachs sportkupplung und H-Turbo stage 1 Lader (gt-2566v) siehe meinen anderen Thread...erst wenn das alles gemacht worden ist gibt es ne neue Abstimmung!Alles andere davor ist Schwachsinnig!


    Mein Ziel ist und bleibt mit dem 330d 300PS und die werde ich HABEN!

  • ich hab das problem schon erkannt was du hast aydinli, sei mir nicht böse aber einen diesel dreht man nicht in den begrenzer!


    Danke, genau das wollte ich auch grad schreiben.
    Warum sollte ich den in den Begrenzer drehen wenn da die Leistung schon LÄNGST weg ist?


    Ist übrigens auch nicht gesund auf Dauer.
    Auch wenn ein Diesel heutzutage viel PS und Nm hat verwechseln ihn die Leute halt immer wieder mit nem Rennwagen, was er aber nicht ist.
    Nen Diesel fährt man bei mittleren Geschwindigkeiten über lange Strecken auf der AB, das mag er, dafür wird er gebaut.
    Für vorwiegend Kurzstrecken (am besten mit Stadtverkehr) oder heizen wie sau ist er die falsche Wahl.....seh ich ja ständig auf der Arbeit wenn die einen mit völlig verkokten Kurzstrecken-Motoren kommen und Andere ihre Turbos im Takt der Unterwäsche wechseln müssen.


    MfG