Ohne Worte Behindertenparkplatz

  • Hi,
    mein blauer BMW wurde heute zugeparkt obwohl jede Menge Platz war. Erstens durfte der Peugeot ( Nicht behindert ) da nicht stehen und zweitens, warum parkt der meine Fahrertüre zu? Das roch schon nach Schikane. Das Bild sagt alles.



    LG
    Micha

  • Sowie ich das mal mitbekommen habe bist du Prothesenträger stimmt´s? Demnach darfst du natürlich dort parken und es ist eine absolute Frechheit vom Baguette-Fahrer. Sieht ganz danach aus als wollte er dem (in seinen Augen) "BMW Proletten" mal eine Lektion erteilen das man sich dort nicht hinstellen darf, würde das Kennzeichen mit Bild mal der Polizei zeigen. Unberechtigtes Parken auf dem Behinderten Parkplatz und ungenügende Ladungssicherung ;)

  • Sowie ich das mal mitbekommen habe bist du Prothesenträger stimmt´s? Demnach darfst du natürlich dort parken und es ist eine absolute Frechheit vom Baguette-Fahrer. Sieht ganz danach aus als wollte er dem (in seinen Augen) "BMW Proletten" mal eine Lektion erteilen das man sich dort nicht hinstellen darf, würde das Kennzeichen mit Bild mal der Polizei zeigen. Unberechtigtes Parken auf dem Behinderten Parkplatz und ungenügende Ladungssicherung ;)


    Genauso sieht es für mich auch aus^^

  • Hi,


    ich müsste die Polizei rufen. Die würden dann versuchen den Halter zu finden. Bleibt die Suche erfolglos, würde die Polizei einen Abschleppdienst beauftraugen. Ich selber könnte auch einen Abschleppdienst beauftragen. Ich müsste die Kosten aber vorstrecken und einklagen. Der Weg über die Polizei ist also einfacher für mich. Es könnte aber auch ein Problem geben, falls der Parkplatz privat ist. Aber bei Mann Mobilia steht groß. Hier gelten die Regeln der StVO.


    LG
    Micha

  • Da hat der Frisörwagenfahrer 100 pro gemeint da parkt ein junger Prolet auf dem Behindertenparkplatz und wollt es dem Rabauken mal zeigen.


    So ein typischer Gutmenschen-Weltverbesserer.


    Ich hätte den wohl angezeigt und auf ihn gewartet und mal gefragt was die scheiße soll. Ich wette der wäre dann am liebsten an Ort und Stelle im Boden versunken wenn er realisiert hat, dass er einem Gehbehinderten genötigt und noch mehr behindert hat.


    Gut, dass Deine Freundin dabei war, aber meiner Meinung nach ist das nicht alles in Butter. Dem Fahrer oder der Fahrerin des Peugeots gehört mal die Augen geöffnet.



    Oder, was auch sein kann.....vielleicht war die Person ja einfach nur hohl. Gibts ja leider auch immer öfter.



    Haben wir uns nicht mal 2012 bei Tim beim Grillen gesehen?

  • Ich bin auch im Krankentransport tätig grad auch für Rollstuhlfahrer.. und was ich da Tag täglich erlebe.. da greif ich mir echt an den Kopf, die meisten haben einfach vor sowas NULL respekt.. wirklich NULL!


    Ich hätte gewartet und den so zur sau gemacht das er nemme weiss wo er einsteigen muss.. -.- :D

  • Hallo zusammen,
    2 Fragen stellen sich mir:
    - Hattest du deinen "Berechtigungsschein" (oder wie das Ding heißt) sichtbar im Auto liegen?
    Wenn nicht:
    - Bist du sicher, das der der Fahrer des Peugeot nicht ebenso berechtigt ist dort zu parken und gedacht hat : So eine Dreistigkeit...
    Wenn du alles richtig gemacht hast und der Peugeot keinem ebenso Berechtigten gehört, hätte ich in diesem Fall die Polizei geholt.


    Grüße Thomas


  • 1. Ich stelle mich nur mit dem blauen Parkausweis, der sichtbar im Fenster liegt, auf Behindertenparkplätze.
    2. Der Peugeot hatte keinen Parkausweis im Fenster. Und ein anderer Berechtigter hätte mich niemals zugeparkt.


    LG
    Micha


    - - - Aktualisiert - - -



    Haben wir uns nicht mal 2012 bei Tim beim Grillen gesehen?


    Leider nicht :)

  • Das wäre was für mich gewesen. Schön eskalieren! Ich kann das auch net leiden. Bei mir ist es auch so, das auf dem Aldi parkplatz gerne die Leute auf dem behindertenparkplatz stehen, ohne berechtigung. Da kann ich es mir NIE verkneifen ne Spruch zu drücken ala: Jetzt, wo ich sie sehe, fällt mir auf, das sie behindert sind oder Ich würde mal versuchen dirket IN den Laden zu fahren. Muß man noch weniger gehen. Da kommt dann aber nie was zurück außer nem dummen Gesicht.


    Mir macht das nix, mal 2 Meter zu gehen. Warum das anderen so schwer fällt, verstehe ich nicht. Ich bewundere dich, das du da so ruhig geblieben bist. ich wäre da aus der Hose gehüpft und den Peugidiot fahrer mim nackten Arsch in´s Gesicht gesprungen.

  • Hallo Mecki,
    die gleichen Probleme habe ich schon seit über 30 Jahren. Und es wird sich NIE ändern. Entweder sind die Behindertenplätze besetzt ( oft von nicht Berechtigten ) oder Anwesende, meist ältere Herrn, stürmen schon mein Auto da habe ich noch nicht richtig angehalten. Und wenn Sie dann sehen das ich einen Berechtigungsschein habe drehen Sie ab und schaue in eine andere Richtung. Aber was fahren wir auch Autos, die nicht ausreichend gekennzeichnet sind z.B. riesiges Rollstuhlfahrerschild hinten drauf. Und vorne.......und an den Seiten. Reg Dich nicht auf, lohnt sich nicht. Am Ende haben wir nen Herzinfarkt oder sonst was und die Unterbelichteten parken immer noch da.


    Es ist zwar oft zum Kotzen und ärgert mich auch aber ich kenne es gar nicht anders.


    In diesem Sinne


    Grtx Nummsy

  • Zitat

    Mir macht das nix, mal 2 Meter zu gehen.


    Ganz meine Meinung, schon aus Angst vor Dellen parke ich immer in den äußersten Ecken.
    Aber die Faulheit vieler Fahrer treibt mir auch oft die Zornesröte ins Gesicht...


    Grüße Thomas