• Ich schreibe hier weil ich dem admin weder antworten kann weil ich ja jetz kein grossen pn haushalt mehr hsben ksnn. Noch ksnn ich pn löschen weil ich nur ubrr handy im netz bin.


    Ich sagte bereits das ich im einsatz in afghsnistan bin und maximsles netz fur whatts habe um mit der familie und freundin zu schreiben. Und manchmsl nachts gibts auch besseres netz. Ich hoffe ich schaffe es huer den thred zu ersrellen.


    Ich werde gelischt obwohl uch dazu was im mod thred geschrieben hsb. Auf den ich ja jetz kein zugriff mehr hab.


    Wozu gibts es ein thref wenn eh nix gelesen wird und trotzdem gelöscht. Dann brauch man die mods auch nicht anhören. Ich hab das mit dem einsatz vorher in den abwesenheitsrang geschrieben.



    Find ich richtig schlecht von dir.



    Es geht hier jetz nur um die löschung in meinem fall. Das es dir scheiss egal ist wie meinevsituationbgerade ist.


    Ich bin froh das ich wenigstens internet habe.


    Was is wenn ich uber die monate garkeins gehabt haette? Dann komm ich nach haus und bin gelosvht und wriss nicht warum.



    Ich muss alles zwischen kopieren das ich nicht alles 5 msl schreibe mit handy weil der befehl zum offnen einer seite hier ewig dauert oder msn muss ihn 10mal eingebrn.


    Das interessiert dich wol kein stück. Ich konnt grad platzen.


    Was soll sowas. Das ist das allerletzte echt.



    Auch diesen thref bin ich schon ne halbe stunde am hochladen und es bricht immerwieder ab.

  • Natürlich haben wir Verständnis für deine derzeitige Situation.


    Wir haben am 04.07. damit begonnen uns die Meinungen der Moderatoren anzuhören. Das war vor 20 Tagen.


    Diese Diskussion ist nicht neu sondern habe ich, insbesondere mit dir bereits im Jahr 2012 und im Jahr 2011 geführt.
    Deine Aussage, falls du es nach etlichen Tagen geschafft hattest zu antworten, war immer die gleiche. Ich habe jetzt keine Zeit, ich checke gerade nur meine PNs.
    Ich kann dir gerne die komplette Historie seit 2010 raussuchen.


    Jedes mal wenn diese Diskussion geführt wurde kam am Ende dabei raus das du weiter Interesse am Modposten hast und deinen Pflichten mehr nachkommen wirst.


    Ich habe kein Problem damit die Karten ganz offen auf den Tisch zu legen. Seit Februar 2012 hast du als Moderator keine einzige Aktion. (das sind jetzt 1,5 Jahre)


    (Für alle Forenuser: Wir haben die Möglichkeit die Mod-Logs im Controlpanel einzusehen. Hieraus wird deutlich das Slater keinen einzigen Log als Moderator hat - im Vergleich chrismaster im gleichen Zeitraum über 13.000)


    Der Titel "Moderator" ist mit gewissen Rechten, aber auch mit Pflichten verbunden. Diesen Pflichten bist du in keinem Fall nachgekommen. Ergo ist es die logische Konsequenz dir den Status des Moderators zu entziehen. Zumal wir diese Diskussion bereits zum dritten mal geführt haben und du drei mal die Chance hattest als Moderator aktiver zu werden.


    Diese Entscheidung wurde im Moderatorenbereich ausreichend besprochen.


    Ich habe dir im Namen der Administratoren eine PN geschrieben mit einer abschließenden Erklärung und dem Angebot, falls du (genauso wie jeder andere Moderator den wir nicht mehr im Team haben) in Zukunft wieder mehr Zeit findest und entsprechendes Interesse hast dich als Moderator einzubringen, dir die Tür zurück ins Team offen steht.


    In den letzten drei Jahren habe ich diese Initiative deinerseits allerdings vermisst.


    Wir brauchen ein Team das seine Aufgaben wahr nimmt und zuverlässig erledigt.
    Wir brauchen Leute die für unsere Forenuser Ansprechpartner sind und entsprechend agieren.


    Es ist also keine subjektive Entscheidung sondern eine rein objektive.
    Darüber hinaus ist es keine Sache die wir übers Knie gebrochen haben, sondern seit nun mehr 3 Jahren keine Initiative deinerseits vorhanden ist.
    Wir alle haben Verständins für deine derzeitige Sitation, habe du bitte auch Verständins für die unsere der letzten Jahre.


    Vielen Dank!

  • Darum ging es nicht. Deswegen schrieb ich esunten und nicht das ich nix getan hab. Was ich so auch nicht unterschreibe.



    Es ging mir um oben genanntes




    Und es gibt in einigen bereichen mehr zutun als in anderen.


    Aber wie gesagt darum gehts nich. Bin echt enttäucht

  • Ist doch nicht böse gemeint man, sei doch froh das die Last jetzt erstmal weg ist.
    Sagst doch selbst das das Netz da Kacke ist da kannst doch nix im Forum reißen.


    das Forum ist doch nach wie vor da, du brauchst nur keine bereiche mehr pflegen, was du das letzte Jahr eh nicht gemacht hast

  • Ergänzung:


    (ich lasse mich nicht gerne als unfairen Arsch hinstellen. Gerade wenn es dann auch noch im öffentlichen Bereich des Forums passiert.)


    Daher möchte ich hier nochmal Stellung zu deiner Aussage im Modbereich nehmen. Es handelt sich hierbei um den einzigen Post von dir der sich auf dieses Thema bezog.
    Ich denke das ist für dich okay:


    Christionslater: Ich hoffe ich werde nicht gelöscht weil ich im einsatz bin und nur mitm handy on sein kann.
    Saphirschwarz: Nein, der Grund ist nicht das du im Einsatz in Afghanistan bist und aktuell nicht moderieren kannst...
    Christionslater: Und viel mit dem handy schreiben ist auch blöd.
    Saphirschwarz: Da gebe ich dir recht. Ich schreibe auch lieber am Rechner.
    Christionslater: Aber rechtfertigen soll mich das nicht. Ich hab wirklich nivhts getan in der letzten zeit.
    Saphirschwarz: Wir reden hier über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Das hat nichts mit deiner temporären Abwesenheit zu tun.
    Christionslater: Da ich in meinem tablet wenn uberhsupt zuhause on bin. Da is nix mit moderieren. Damit kann man nichtmsl sachen hichladen.
    Saphirschwarz: Nachdem ich gestern für gut drei Stunden kein Internet hatte, habe ich das komplette Board am iPhone moderiert. Sprich ich habe aufgeräumt. Im Klartext, es zählt zum Aufgabenbereich eines Moderators Threads in den Papierkorb zu verschieben die nicht als wichtig markiert sind, auf die es keine Antworten gab und älter als zwei Monaten sind. Insgesamt waren dies über 1.200 Threads. Wohl gemerkt am iPhone...
    Christionslater: Und meine bereiche sind ruhig. Und kann mit den nicht viel anfangen. Aber klar auch trotzdem kann man da was tun.
    Saphirschwarz: Alleine in deinem Bereich waren es exakt 263 Threads die diese Kriterien erfüllt haben. Das letzte mal das diese Aufräumaktion in deinen Bereichen statt gefunden hat war im Jahr 2011. Und, entschuldige das ich das mit dazu schreibe, aber da hatte ich aufgeräumt... Dabei geht es nur um das verschieben von Threads, wir reden nicht davon Threads in die richtigen Bereiche zu verschieben, für Odnung zu sorgen und die Bereiche eventuell neu zu strukturieren.
    Christionslater: Ich gebe zu das ich nix getsn hab aus den gründen.
    Saphirschwarz: Aus den Gründen das du nur mit dem iPad online bist? Wenn das so ist, dann sei ehrlich zu dir selbst, dann kannst du den Moderatorposten nicht so erfüllen wie es das Aufgabengebiet vorsieht.
    Christionslater: Ich bin gerne mod. Ich liebe das forum. Weil ich schon lsnge hier bin... (Zensur aus privaten Gründen Slaters) Ich möchte mod bleiben und werde mir dann in arsch beissen und was tun.
    Saphirschwarz: So sollte es sein, allerdings sagen die Worte das eine, deine Taten sagen etwas anderes. Wie bereits gesagt, wir haben diese Diskussion mit dir bereits mehrfach geführt.
    Christionslater: Aber wenn ihr das anders seht. Dann streicht mein posten.
    Saphirschwarz: Das haben wir hiermit getan. Es gibt also keinen Grund beleidigend zu werden oder ein Fass auf zu machen.
    Christionslater: Waere nur schade. Ich bin zwar nicht von anfang an dabei. Aber ich weiss wue die anfaenge waren.
    Saphirschwarz: Ich habe auch die ersten 10 Monate des Boards verpasst. Aber alleine die Tatsache das ich seit 8 Jahren hier aktiv bin macht mich nicht zum Administrator. Die Dauer und Aktivität eines Users macht ihn zum Stammuser. Die Aufgaben und deren Erledigung eines Moderators macht ihn zum Moderator. Die Aufgaben eines Admins und die Tatsache das er sich darum kümmert, das macht jemanden zum Administrator.
    Der blaue/rote Name ist kein Dankeschön für lange Forentreue sondern geht an Leute die bereit sind die Aufgaben und Pflichten einer gewissen Benutzergruppe wahrzunehmen.

  • Ich hätte es ja gern privat gemacht nur das ging. Nicht. Dann loscht doch den mist hier und schreiben privat



    Mir war es wichtig. Sonst wuerde ich hier nich son aufstand anzetteln.



    Hab aber auch keine lust hier ruesentexte mit handy zu tippen.



    Aber ich merke es bringt nix. Wwnn due entscheidung stegt steht sie. Obwol vorher noch gefragt wird was los ist.



    Habt ihr geschafft das ich jetz wirklich kein bock mehr hab.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ach jetz wird sich aufgeregt das es offentlichvgemacht wird. Aber hier alles veroffentlichen was ich eh nich mehr sehn kann...



    Und nein es ist nicht okay. Aber was du denkst und ich denke geht ausseinander.


    Aber
    Ist ok.

  • Ach jetz wird sich aufgeregt das es offentlichvgemacht wird. Aber hier alles veroffentlichen was ich eh nich mehr sehn kann...




    Und nein ist nicht ok fur mich.



    Aber was du denkst das es fur mich ok ist und was ich denke liegt weit ausseinander.

  • Es sollte kein Problem darstellen das per PN zu besprechen. Du hast ein großes Postfach, du hast von uns die Nachricht bekommen.
    Warum sollen wir den "Mist" hier nun löschen? Du hast es öffentlich gemacht und ich habe das Interesse das wir, wenn es schon öffentlich ist, die komplette Wahrheit sagen.
    Du bist nicht mit dieser Entscheidung überfahren worden, dieses Problem besteht seit mehreren Jahren.
    Du hast drei mal die Chance bekommen dich als Moderator zu engagieren und dir den Titel damit "zu verdienen".
    Leider hast du dies nicht geschafft.


    Ein Moderator hebt sich nicht dadurch ab das sein Name blau ist, sondern durch die Arbeit die er auf dem Board leistet.
    Nur leider hast du dies in den letzten Jahren nicht.


    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Du sagst selbst das du im Moment nicht moderieren kannst, beschwerst dich aber das du folgerichtig im Moment kein Moderator bist.


    Und das obwohl du seit 1,5 Jahren keinen Finger krumm gemacht hast, haben wir dir die Möglichkeit gegeben wieder ins Forenteam zu kommen sobald du Zeit dazu hast und dich aktiv als Moderator einbringen möchtest.

  • Alles klar Kollege, Fakt ist: in dieser Art und Weise lasse ich mir nicht ans Bein pissen.
    Die Entscheidung die wir als Administratoren getroffen haben ist begründet und fundiert.
    Ich rege mich nicht auf das es öffentlich ist. Ich habe nichts zu verbergen. Du? Oder wieso hast du ein Problem damit das ich deine Stellungnahme von mir hier kommentiert wird?


    Dachtest du das wir solche Entscheidungen einfach mal so frei aus dem Bauch treffen?


    Meine Entscheidung hat sich soeben geändert.
    Persönlich empfand ich dich immer als angenehmen Gesprächspartner. Von der Arbeit als Mod abgesehen.
    Mit diesem Thread hat sich das allerdings geändert.


    Ich für meinen Teil sehe von einer künftigen Zusammenarbeit mit dir als Moderator an dieser Stelle ab.


    Danke für die Zeit.

  • Naja solch wörter wie kollege oder ans brin pissen nrhme ich garnich erst in den mund.


    Ich bleibe sachlich.


    Auch wenn es mich aufregt


    Und ja klar habt ihr mir eine mail geschickt. Nur kann ich darauf nicht antworten wenn ich zu viele mails im postfach habe und es nicht loschen kann.


    Nur deswegen gibts diesen thred. Steht aber alles im anfangspost.



    Zum glück bist du nicht der einzige der hier chef ist. Du kennst mich kein stück.


    Und wenn ich sowas lese das du eh nicht mehr willst das ich ins team komme.



    Will ich das auch garnicht mehr. Ein team funktioniert nur wenn jeder hinter jedem inkl der führer steht.

  • Jetzt mal ganz abgesehen von der eigentliche Sache, will mich da auch nicht unnötig einmischen, aber es ist wirklich nicht sooo optimal ein Moderator zu sein der wohl sehr eingeschränkt Internetzugang hat und demzufolge seinen Aufgaben logischerweise nicht erledigen kann.


    Denke auch dass du da wo du bist wahrlich wichtigere Sachen zu erledigen hast als in einem Forum zu moderieren.
    Was ja im Endeffekt (für uns alle) bedeutsamer ist!

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Echte Wohlstandssorgen ! :D


    Mein Gott, es hält dich auch niemand für einen besseren Menschen wenn du hier in blauer Schrift auftrittst. Welche Vorteile bieten sich denn da für dich? Sonderpreise bei McDonalds, gratis Konzertkarten ? Es gibt sicher lohnenswertere ehrenamtliche Jobs. Frag doch mal beim THW nach, wenn du wieder hier bist.


    Es ist und bleibt nur ein Forum. Ich war selbst Mod, aber mehr als Aufwand und interne Lästererein über "normale" User habe ich davon nicht gehabt.

  • Danke dir sutobe. Wird alles gut. Ich lass es damit auch gut sein hier bringt ja nix. Hat alles nurnoch schlimmer gemacht. Wollte halt nur nicht kampflos aus meinem lieblingsforum raus.



    Aber si isses manchmsl.


    - - - Aktualisiert - - -


    Jetz komm die spassvögel mit thw raus. Ich bin betuflich oberbrsndmeister bei der feuerwehr. Führe ein staffelfahrzeug im einsatz mit besatzung 1/5 .


    Ich glaube das is mehr angagement mit leuten zu arbeiten und ihnen zu helfen als anderswo.


    - - - Aktualisiert - - -


    Jetz komm die spassvögel mit thw raus. Ich bin betuflich oberbrsndmeister bei der feuerwehr. Führe ein staffelfahrzeug im einsatz mit besatzung 1/5 .


    Ich glaube das is mehr angagement mit leuten zu arbeiten und ihnen zu helfen als anderswo.