VA-Domlagerverstärkung eingebaut, jetzt knackt es!

  • Federn sauber?


    Hatte das bei meinem Bilstein.


    Das bei Bilstein serienmäßige Poltern hat man erst beim rollen, nicht beim lenken.



    Hab Platten hinten und vorne auf Uniball, da knackt nix.


    Oder hast du Meyle Domlager drin? Die haben teilweise ganz schöne Fertigungstoleranzen.

  • Bei mir liegen die Dichtungen auf der Verstärkung. Also ich hab es eben mal so gemacht. Haube auf, hand aufs Domlager, und im Stand mit laufenden Motor gelenkt. Ich weiß ist nicht gut aber mal geht es. Man merkt richtig an der Hand wie es knackt und er wie ne art Widerstand überwinden muss. Es is wiegesagt nur im Stand und beim langsamen rollen sobald man schneller wird is es weg.


    Die Federn sind ja nun recht tief vorne kann das damit zu tun haben?

  • Hast du die M3 3.2 Domlager seitenverkehrt drin?


    Wenn ja, dann springt dein oberer Federnteller am Dom. Bock mal beide Räder vorne auf oder fahr auf eine Bühne. Lass jemand anderen lenken und achte auf den Federnteller.


    Durch den erhöhten Negativsturz und Nachlauf steht das Federbein so "ungünstig", dass der Teller am Dom schleift. Dann knackt es und es ist genau so wie du beschreibst: Der Teller muss das Hindernis (Dom) überspringen, damit man weiter lenken kann.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Hast du die M3 3.2 Domlager seitenverkehrt drin?


    Wenn ja, dann springt dein oberer Federnteller am Dom. Bock mal beide Räder vorne auf oder fahr auf eine Bühne. Lass jemand anderen lenken und achte auf den Federnteller.


    Durch den erhöhten Negativsturz und Nachlauf steht das Federbein so "ungünstig", dass der Teller am Dom schleift. Dann knackt es und es ist genau so wie du beschreibst: Der Teller muss das Hindernis (Dom) überspringen, damit man weiter lenken kann.


    Und das baut sich dann mancher auch noch freiweillig ein!?
    Da bleib ich lieber bei meinen unfahrbaren Unbiball´s......da knackt nämlich auch nix.



    MfG

  • sutobe und Airbone:
    Hier im Forum wurde es so empfohlen. Hier wird ja eh gebastelt und gefummelt bis der Arzt kommt...
    Da stört die meisten hier wohl auch kein Knacken beim Lenken.


    Die Domlager sind dann natürlich direkt wieder rausgeflogen bei mir.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich würde mal die Febi Domlager rausschmeißen und Sachs reinmachen. Von Febi halte ich überhaupt nichts mehr.


    Hatte auf Arbeit vor nicht mal einem Jahr an nem 318er Touring Traggelenke von Febi eingebaut, die waren jetzt schon wieder platt...


    Gruß Christoph

  • Febi und Meyle ist der letzte Müll...
    Lehmförder oder Sachs

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Lemförder ist auf jeden Fall auch gut. Und meine Meyle HD Traggelenke haben immerhin ca. 50tkm bei schlechten Straßen und nicht immer schonender Fahrweise gehalten. Kann mich darüber also nicht wirklich beschweren. Hatte zwar etwas mehr erwartet, aber immerhin.


    Gruß

  • Von den Meyle hört man halt dies und jenes, meistens eher jenes xD



    Ich hab im 323ti welche gehabt, da passten die Staubkappen nicht und mussten festgeklebt werden. Mit nem anderen Satz, der in meinem 318ti verbaut ist, gabs das Problem nicht. Hab auch schon Bilder gesehen wo die eingesackt sind etc.


    Die Querlenker beim E36 sind wohl ok, was Probleme macht sind die vom E46, weil die Hydrolager haben.



    @Hugi


    Die 3.2 Lager werden ja hier meist nur verbaut, weil sonst irgendwelche Felgen net passen. Weil Airborne und ich fahren auch net mit so nem übertrieben Sturz rum, dabei wären das nur 4 Schräubchen pro Seite..... ;)

  • Ich hätte halt gerne mehr Sturz, konnte mir aber kein teures Fahrwerkwerk mit Uniball a la KW Clubsport / Competition leisten.
    Das K-Sport wollte ich nicht, ist aber eine andere Geschichte.


    Hab nun die Lösung mit Lemförder Domlagern und Sturzkorrekturschrauben auf Anschlag. Leider nur 1,45 negativ, aber damit muss ich wohl leben. Low Budget halt.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Hi Leute, also ich hab jetzt an einer Seite ne Verstärkung rausgenommen und jetzt knackt es nicht mehr fragt mich nicht warum. An der Seite wo die Verstärkung drin ist knackt,knarzt es. Ich fasse es nicht....echt nicht


    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

  • Wie gesagt, ich hab hier zwei Autos stehen, die haben mit normalen Lagern nicht geknackt, und jetzt mit Uniball-Lagern auch nicht.



    Rändelbolzen alle fest in den Lagern? Dichtungen wirklich drin?


    Platten press auf den Lagern drauf?

  • Sutobe ehrlich, die rändelbolzen fressen schon bisschen von den Verstärkungen, die kriegt man kaum mehr runter. Dichtungen waren alle drauf, ich hole heut nochmal 4 Dichtungen. 1 aufs domlager und eine auf die Verstärkung. Klappt es dann nicht fliegt der kram raus.


    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2