wo bekomme ich turbo kit
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M42 Turbo Kit wirste so Plug and Play nicht Finden.
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hi
hab eins in ner bmw scene gesehen
mist!!! hab aber die internet seite net mehr
(bin mal kurtz raus mal sehen ob ich die zeitung noch finde)
habs gefunden !!!!
355 PS
470 NM
5,8s 0-100
242 Top Speed
www.gt-power.net -
einige Umbauten scheints zu geben, z.B.
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=440096
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Die machen bei 240 dann schon zu?
Was kostet sowas eigentlich. Stell mir das eher so vor, dass n neues Auto scho fast billiger Kommt. *lol*
Wusst gar nich, dass es sowas auch für 4-Zyl gibt. -
Turbokits sind für den M42 z.B. bei Mosselman zu bekommen, Preis nur auf Anfrage
http://www.mosselmanturbo.com -
ohh entschuldige hast ja ein IS und keinen m43
sehe ich das richtig, hat der auf dem großen bild von milky eine lachgaseinspritzung? -
Ernstgemeinte Frage, weil ich mich noch nie wirklich für Turbo-Umbauten beim 4-Zylinder interessiert hab, aber macht da dann auch alles so mit wies soll? Nich dass mir Motor und Unterboden davonfährt und ich sitz bei der Kraftentwicklung dann mit meinem Gehäuse auf der Strasse. *lol*
Ihr wisst scho wie ichs mein, die Kräfte die dann auf der Achse, Welle usw rumhämmern sind ja nicht ohne.
Die Werte von Mosselmann und Christions Link (GT-Power) weichen aber kernig voneinander ab. Das is dann doch kein normaler Turbo mehr, wenn 355 PS rauskommen sollen. Genauso die Drehmomentwerte, die sind ja bei GT-Power fast doppelt so hoch wie Mosselmanns Werte. -
...beim M hält "der Rest" ja auch "etwas" mehr aus...
Zitat von CalmLikeABombDie Werte von Mosselmann und Christions Link (GT-Power) weichen aber kernig voneinander ab. Das is dann doch kein normaler Turbo mehr, wenn 355 PS rauskommen sollen. Genauso die Drehmomentwerte, die sind ja bei GT-Power fast doppelt so hoch wie Mosselmanns Werte.
liegt vermutlich am Ladedruck und der Grösse des Laders -
Aber Alltagstauglich ist das alles nicht was ihr hier Zeigt!
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Wieso? Es soll Mosselman-Umbauten geben, die schon etwas länger halten, habe etwas gelesen, dass die 5psi (keine Ahnung wieviel bar das sind) Ladedrücke nicht lange halten.
Nachtrag: 1 bar = 1,4504 psi, 5psi sind demnach satte 3,4 bar Ladedruck, kein Wunder, dass die Motore das nicht lange mitmachen -
Dat wär aber ein monsterlader, wenn der die doppelte leistung raushaut.
O,4 bar sind net soviel, aber das wären ja per Milchmädchenrechnung hochgerechnet an die 2 bar, das macht doch kei Maschine mit. Zumindest net dauerhaft.
Hatten auch mal so nen Experten hier in der Stadt, der war der Meinung seine 2,5 bar wären das NonPlusUltra. 5 Minuten Volllast und es hat sich damals ausgeturbot.:Armee II: -
...ich glaube fast, ich hab eine Exponentialstelle unterschlagen, das wären dann aber "nur" 0,35 bar Ladedruck...
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bei mir in der zeitung steht das turbokit mit 1,2 bar und 750c° abgastemperatur
3,4 bar ladedruck , glaub ich net
das meiste was ich bis jetzt gehört hab von bekannten waren 2,0 bar haltedruck beim komplett gemachten vr6 turbo
der rote 2er 4 motion in ouer cars auf www.vwcomp.de -
Der Druck vielleicht schon, aber nicht auf längere Vollast. Für die Syndikat RaceWars vielleicht ok, aber nich für längere Strecken.
Zumindest is mir kein Auto mit Lader bekannt, der dermassen hoch war und die Maschine nich in Tod gerissen hat. -
ist eigentlich noch keinem vom euch aufgefallen dass er nen is motor im cab hat... da gab es nur ne hand voll original von bmw....
*nachtrag* ist ein umgebauter is... kein originaler von bmw.... mund wieder zu schnell aufgemacht* -
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mach bei meinem ersten Beitrag (nach der Neuvorstellung), denke ich man sollte lieber des Geld in was sinnvolleres stecken, z.B. M52B28 oder halt gleich S50. Weil so ein Turboumbau kostet ja schliesslich ein Schweinegeld, ist nicht unbedingt immer alltagstauglich und die Standfestigkeit leidet auch drunter. (Es sei denn du machst es richtig- und des kostet wieder)
Dabei möcht ich gleich noch drauf eingehen weil du gemeint hast ob die Achsen und so des aushalten.
Ich denk mal zuerst gehen deine Pleuellager flöten. Wenn du des vorhast, würde ich zuerst unten anfangen.
Der M42 is an sich keine schlechte Basis für nen Turboumbau, aber bei dem BMW-Baukastenprinzip find ich nen Umbau auf mehr Hubraum sinnvoller :icon_winkGruß Christoph
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Ich würde mich hier mal melden die wissen was sie tun
http://www.bavariacars.com.au/
Aber rechne mal mit sehr viel Kohle die dich das kosten wird
Viel Glück dabei -
Mal ne dumme Frage: Warum Turbo - und keinen Kompressor ?
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Oder warum nicht beides? Also quasi eine Registeraufladung. Untenrum Kompressor, in der Mitte Kompressor und Turbo und obenrum Turbo.