Unfall mit meinem Z4 gehabt- wieso gerate ich immer an die Falschen-.-

  • Moin männers.


    Ich bin zwar hier nicht mehr so aktiv, aber ihr habt euch alle schon des öfteren hier als sehr gut bewiesen.
    Deswegen frage ich hier sogar lieber nach, als bei meinem Anwalt-.-


    nachdem ich einen unfall mit meinem z4 hatte, weil eine taxe auf der straße neben mir plötzlich zu wenden anfing, ging die ganze geschichte bis jetzt sehr gut.


    ich erhielt heute einen Brief von meinem Anwalt, dass die gegnerische Versicherung jetzt irgendwelche Kaufverträge sehen möchte.


    Meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Kaufverträge mehr und das auto habe ich jetzt auch schon verkauft, weil ich kein Geld mehr übrig hatte um mir ein anderes Auto zu kaufen.


    Also habe ich den Rest vom Fahrzeug(der als Wirtschaftlicher Totalschaden abgestempelt wurde) verkauft um mir ein andere Auto zu kaufen.


    Ich habe 3-4 Wochen mit mir selbst gekämpft, weil ich vor dem Unfall fast 4000 EUR in den Wagen geblasen habe. Felgen, Fahrwerk und etliche Verschleißteile erneuert und verbessert.


    Aber die Instandsetzung war selbst unter der Hand für mich in diesem Moment nicht tragbar.


    Und jetzt sowas. Ich verstehe das jetzt nicht. Man wird von allen Seiten immer abgezeckt. Andere Leute freuen sich über einen Unfall und ich könnte grade heulen. Wenn ich alles zusammenreche mache ich sogar ein Minusgeschäft, wenn ich Ausnahmslos die gesamte Summe erhalte.


    Ich dachte immer der Sinn einer Versicherung ist eine andere, aber ich habe mich wohl voll geschnitten.


    Also warum wollen die jetzt meinen Kaufvertrag?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • habe es mir jetzt nicht durchgelsen
    aber ich mache alles nur mit anwalt und dieses rat ich dir auch damit du nutzungsausfall schmerzensgeld telefonate usw alles wieder bekommst


    als mach das nicht alleine sondern gehe zu einem anwalt ich habe bei meinem anwalt noch nicht einen cent bezahlt


    grüße

  • meister, bin ich doch! ich bin sogar rechtschutzversichert, aber anscheinend sind alle meine Anwälte die ich immer habe, zu schwach für meine Sachen. Dieses Schreiben kam heute (gestern oder vorgestern)von meinem Anwalt!

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Die wollen wahrscheinlich den Kaufvertrag um den Zeitwert und evtl deine Kaufsumme zu ermitteln, damit die dann daran errechnen können, wieviel sie dir zahlen. Darf ich fragen bei welcher Versicherung du bist?

  • bei welcher Versicherung ICH bin? Also mein Fahrzeug ist bei der Gothaer Versicherung und meine Rechtschutzversicherung ist bei der Roland.


    Aber welche Rolle spielt das? Die Gegnerische Versicherung will das! Aber es wurde schon ein Gutachten erstellt.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • das sagst du so einfach, aber wenn man arbeiten gehen muss? und kein Geld hat um ein Leihwagen im vorraus selber zu tragen?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Das ist schon klar, aber irgendeine billige Kiste erstmal wäre vielleicht besser gewesen. Was ist, wenn der Fall vor Gericht kommt und irgendwer will das Auto nochmal sehen?
    Kenne mich da nicht aus, aber vorstellbar wäre es schon selbst wenn ein Gutachten bereits erstellt wurde.

  • ja aber das ist doch nicht mein problem oder? Also jetzt die ernsthafte frage von mir, ich kann mich doch nicht wegen einem unfall in den finanziellen ruin treiben oder?


    Ich habe mein Auto verkauft und mir davon eine Billige kiste gekauft. Ich bin absolut auf mein Auto angewiesen, weil ich selbstständig arbeite. und das war für mich die sicherste lösung weil sich das mit dem unfall direkt von anfang an sehr lange hinzog. und bis jetzt ist immernoch nichts davon zu sehen.


    lieg ich falsch mit meinem denken? ich dachte ich mache alles richtig, wenn ich mich von dem fahrzeug trenne, da ein gutachten schon erstellt worden ist.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Die Frage ist auch welchen Kaufvertrag wollen die? Den wo du das Auto gekauft hast oder den wo du das Auto verkauft hast? Ich kenne das so das wenn das Auto ein Totalschaden ist wird der ja von der Versicherung in die Restebörse zum verkaufen gesetzt, wenn der da verkauft wird und du übergibts den auch an den Käufer wird das Geld was du da bekommen hast von dem abgezogen was du von der versicherung bekommst. Verkaufst du das Auto anderweitig bekommst du das geld was du da bekommen hast von der Versicherungssumme abgezogen. Von daher würde ich momentan darauf tippen das die den kaufvertrag vom Verkauf des Autos haben wollen damit die ermitteln können was dir von der Versicherungssumme abgezogen wird.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Wenn man einen guten Anwalt sucht, sucht man meist die Nadel im Heuhaufen... heutzutage kann man schon froh sein, wenn man nicht an einen Gerät, der einen bescheißt oder sich überhaupt nicht für einen einsetzt.
    Hör dich in deinem Bekanntenkreis nach guten Anwälten um, die auch einen regelmäßigen Kontakt zu Ihren Mandaten pflegen, wenn ein Fall vorliegt und entziehe gegebenenfalls deinem momentanen Anwalt das Mandat wenn du das Gefühl hast, er sei unfähig.
    Die Sache mit dem Kaufvertrag hört sich ominös an... normalerweise schaltet man wegen solch komischen Forderungen doch erst einen Anwalt ein!

  • die wollen höchst wahrscheinlich den km stand sehen oder so wie meine vorredner den preis sehen was du bezahlt hast


    aber ich verstehe nicht was du für dumme anwälte hast *echt köstlich*


    ich würde sagen habe keinen kaufvertrag und end.


    schau mal in www. nach wegen einem anwalt da stehen auch bewertungen drin und dann würde ich mir den bessten raussuchen


    nur als tip weil das was ich lese ist echt lustig *und sowas nennt sich anwalt* :) den hätte ich schon gefragt ob er seine llizenz in der kellogspackung gefunden hat :)

  • Es wird Zeit, dass du dich mit kompetenten Anwaelten und Versicherungsberatern umgibst.
    Mein Vater macht nebenher Versicherungen und da laeuft die ganze Sache bisschen anders
    ab, wenn wir oder einer seiner Kunden einen Schaden hat. Wenn deine Versicherung naemlich
    auch mal anfaengt, ueber deinen Vertreter Druck zu machen, kommen so Faxen auf der
    anderen Seite nicht auf.
    Wenn ueberhaupt wollen sie den Kaufvertrag, um die Anschrift des Kaeufer rauszufinden und
    den Wagen evtl. ein zweites mal zu begutachten. Das einzige, was du als Geld abgezogen
    bekommst, ist der Wert, den ein Aufkäufer in der Restwerboerse dafuer geboten hast.
    Auto ist 8000 Wert nach Schaden, Versicherung hat einen, der wuerde 2000 zahlen,
    du bekommst 6000 von der Versicherung und 2000 vom Aufkäufer. Verkaufst du Privat,
    bekommst du die Aufkäufersumme abgezogen.
    Ich glaube, dass es bei der Sache eher um ein Gegengutachten geht.
    Wo kommst du her?
    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    1. Wurde das Fahrzeug von einem vereidigten Gutachter in Augenschein genommen und begutachtet? 2. Den Kaufvertrag über den Verkauf wirst Du wohl oder Übel Zwecks Nachweis Restwert vorlegen müssen. Liegt der von Dir erzielte Restwert über dem "Üblichen", wird voraussichtlich die Versicherung den realen berücksichtigen, liegt er darunter, den höheren ("Üblichen"). 3. Den realen, ideellen oder sonstigen Wert eines Fahrzeugs bekommst Du nie ersetzt, sondern nur den Wiederbeschaffungswert. Daher kann es sein, dass die Investitionen überprüft werden sollen.

  • Aber Milky, selbst wenn es ein vereidigter Gutachter ist, kann (und wird, bei, ich sag mal "unregelmaessigkeiten" bzw. nicht den gaengigen Abwicklungen ueber die Versicherung, Restwertboerse etc.,) ein zweites Gutachten angefordert werden.
    Was sagt denn dein Anwalt eigentlich zu der ganzen Sache außer, dass er dir Sachen weiterreicht:D

  • also das gutachten wurde von einem richtigen gutachter durchgeführt. zwar wollte ich meinen eigenen nehmen, da ich aber geahnt habe, dass der schaden echt verdammt hoch wird, wollte ich auf nummer sicher gehen und habe den von meinem anwalt emphohlenen gutachter damit beauftragt.


    ich habe das UNTER dem verkauft was mir vom gutachter als restwert aufgeschrieben wurde. jetzt denken alle bestimmt wie bescheuert ich doch bin. es war nicht viel weniger, aber dafür wesentlich schneller, das Fahrzeug wurde direkt am selben Tag abgeholt. und verkauft wie gesehen. ich wollte keine weiteren pflichten eingehen, wenn ich wegen 200 euro mehr einer dieser Firmen mein Fahrzeug gegeben hätte, die mir womöglich noch wegen schäden die ich nicht bemerkt habe, ans Bein gepinkelt hätten.


    Mit meinem Anwalt wird heute mal um 15:00 ein ernstes Wörtchen gesprochen. Ich habe bis jetzt noch nichts anderes gesehen.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66