Wieso wird er denn nun geschlachtet?
323ti Farngrün - Alltagstool
-
-
Projektwechsel!
Ist aber alles noch nicht 1000000% fest, aber 99%ig.
-
So, nun ist alles 100%. Neuer Wagen steht hier, ggf. mit Vorstellung an anderer Stelle.
Jemand am Lenkrad interessiert?
-
Los, Infos!
-
Auf jeden Fall neues Auto vorstellen! Du machst mich echt schwach, die Teile könnte ich gebrauchen.....argh, wenn die Steuer bald kommen sollte, melde ich mich mal
-
Nur eine kleine Vorschau...
318i M10B18, EZ 11/85, gebaut 6/85. Somit erste Serie bzw. vVFL in Alpinweiß I.
-
-
Dort soll voraussichtlich der M52 rein, jo!
Du hast beide Gründe perfekt erfasst. Der E30 ist einfach einer Klassiker und total schön. Zwar hat er keine so pornöse Farbe wie der Compact, aber sieht halt trotzdem total gut aus. Dazu wiegt er derzeit runde 1020kg (lt. Internet), hat kein Schiebedach und bietet mir endlich die Möglichkeit Schalensitze einzubauen OHNE die Rückbank einzubüßen. Ich wohne inner 3er WG und wir fahren oft zu dritt, viert oder fünft im Auto, ich hab einfach keine Lust darauf zu verzichten, das ist für mich echt wichtig. Nicht dass ich gerne Taxi spiele... aber wenn man zusammen in Urlaub oder zu Unternehmungen fährt isses einfach nur praktisch.
Vorallem aber hat der Compact Rost an den Radläufen hinten, hatte rostige und nur laienhaft geschweißte Stabiaufnahmen, Rost an den Wagenheberaufnahmen UND einen nicht eingetragenen Motor etc. Ich hab keine Lust den M52 eintragen zu lassen, genauso wenig wie die M3 Bremse, das mach ich dann eben beim E30.
Den Compact fand ich geil, weil er absolut super fährt, lenkt, bremst, beschleunigt etc. Optik war mir da anfangs zweitrangig, inzwischen nervt mich das kurze Heck aber doch etwas, was selbst die M-Schürze nicht komplett entschärft. Den E30 find ich einfach nur schön und er wird die Fahreigenschaften des Compact nochmal toppen. Rundum sorglos also mit dem Neukauf..
-
Würdest Du das E46 Lenkgetriebe verkaufen?
-
Wenn der Preis stimmt
-
Mach nen Vorschlag per PN
-
Frag dich aber besser vorher, was für ein Lenkgetriebe du im e30 fahren willst. Das originale sicher nicht.
Ein e30 kann sehr schön aussehen, vorallem als 3-Türer. Aber bei einem auch für Sportzwecke gedachten Auto würde ich den e36 immer vorziehen.
Bin mal Autoslalom auf 318is e30 mit e30 Lenkgetriebe gefahren ... da muss man ganz schön schnell das lenkrad kreisen alssen, wenn das heck mal kommt. -
Na eigentlich ist das E46 Lenkgetriebe für den E30 vorgesehen. Der hat nichtmal Servo.. 4,5 Umdrehungen lock to lock Geht gar nicht langfristig.
-
Ja genau, das geht gar nicht!
Willst das vom e46 dann ohne Servo fahren? Gibt gut Unterarme -
Ne, kann doch einfach die Servopumpe etc mit dem M52 verbauen.
-
Ajo recht haste, grad nicht an den M52-Swap gedacht.
-
Nochmal was zum m54 ölfiltergehäuse. Des passt von jedem m54? Auch wegen dem Anschluss. Und die Dichtung nehm ixh dann vom m54 oder m52 oder ist des egal
-
Nochmal was zum m54 ölfiltergehäuse. Des passt von jedem m54? Auch wegen dem Anschluss. Und die Dichtung nehm ixh dann vom m54 oder m52 oder ist des egal
Konntest du diese Frage inzwischen klären?
Will den Umbau auch angehen -
Dichtung m54 und m52 sind gleich. Und ölfiltergehäuse ist auch egal von welchem m54.
Ich Verkauf dir meins mit neuem Filter und Dichtung. Mach den Umbau doch nicht, mir ist die Lust an sowas vergangen. bei Interesse pn
-
Hab inzwischen nach kurzer Recherche eins vom M52tu (lautTeilenummer identisch M54) gekauft.