Sehr komisch.
Ich habe nur mit den Schrauben und Serienlagern 1.5 Grad negativ.
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Sehr komisch.
Ich habe nur mit den Schrauben und Serienlagern 1.5 Grad negativ.
Mit der Tieferlegung jetzt?
Das war mit dem B12.
Schöne Farbe, ein Bekannter hat nen 316 mit außen alles M und auch Farngrün gefällt mir echt gut (und ich mag Grüne Autos normal nicht).
Was hast du für die Allegerita bezahlt wenn ich fragen darf? Hatte ich auch mal ins Auge gefasst, wurden ja aber dann die TD
Bei Reifen Tauchmann mach ich auch immer meine Achsvermessung
Farngrün is schön dunkel und hat hübsche Effekte Felgen kamen damals ~1400€, hab die blöderweise neu gekauft.
Tauchmann is was so Achsgeschichten angeht auch echt günstig und kompetent. Sonst teuer.
Was macht man denn zwischen 18.3. bis mitte, Ende August das man keinen Ausritt aufm Ring machen kann?
Na von Berlin zu Schleife sinds exakt(!) 666km. Sprich hin ne Tankfüllung, zurück auch.
Dann dort noch einige Runden und 1-2 Tankfülllungen, sowas muss ich ja lohnen. Denke also der Trip kostet locker nen lila Schein und ich als Student schüttel das nich eben ausm Ärmel.
Uuuuuund Fahrwerk etc abgenommen, TÜV bis 04/2016 Das läuft.
Top Sache, dann kann die Saison jetzt richtig starten
Ich war am 21. aufm Ring und ein Kumpel mit Cam war dabei!
Hier mal ein paar Eindrücke:
http://abload.de/image.php?img=img_5707d0xxm.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_5710l8liu.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_571389avl.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_57174nz0e.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_5730o3l34.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_5732jhycl.jpg
Zeigt u.a. die neue Haube Sonst neu:
- 300mm Bremse kommt (Barum Scheiben mit DS2500 und Messingführungshülsen)
- hinten auch DS2500 anstelle der inzw. defekten (und auf Kulanz bei AT-RS getauschten!) DS Performance, ebenfalls Messinghülsen zur Sattelführung
- Z3 M Stabi hinten kommt (21 statt 19mm)
- vorn ma die Spaltmaße eingestellt. Ist wohl leider mal ein Unfaller gewesen, da ein Pralldämpfer anders ausschaut
- hab mir Lack bestellt und werd dem Rost zuleibe rücken
- Bitumenmatten werd ich entfernen (spart so 10kg?)
Geplant sind noch so Sachen wie Diffsperre, Sitze und das M-Heck. Das wohl aber nicht mehr dieses Jahr.
und was hat sich hinsichtlich der rundenzeiten getan mit den yokohamas???
wo ist denn die große bremse hin??? warum wieder auf 300mm ???
Ich war 5s schneller, allerdings gelupft und einmal fast gedreht. Ich schätze mal, wenn jemand fährt der was kann, kommt man unter 2:20
Die 325mm Bremse hab ich im Pedal nie hart bekommen, warum auch immer. Derzeit isses Serie vorn, dann 300mm, damit ich noch 15/16" im Winter fahren kann.
Von der Stoptech nehm ich auch aus diesem Grund Abstand. Es passen sogar manche 17" nicht drüber.
So, mal wieder am Ring gewesen, allerdings schon am Pfingstmontag. Schnellste Runde auf Video wieder 2s verbessert, danach gefühlt noch schneller. 2:20 sollte langsam greifbar werden.
Werd vorn noch auf 2,5° Sturz gehen, damit das minimale Untersteuern in der Kurvenmitte/Kurvenausgang ausgemerzt wird. Beim Einlenken ist von Untersteuern schonmal keine Spur :klatsch: -> https://www.youtube.com/watch?v=InqJysqJxNo
Jetzt versuche ich allerdings erstmal dem geheimnisvollen Geräusch seitens der Hinterachse auf die Schliche zu kommen. Diff hat normales Spiel, Kreuzgelenk ist i.o., Schräglenkerlager, Difflager und Tonnenlager sind 1 Jahre alte Powerflexlager. Antriebswellen kämen in Frage oder?
Es klackert/gluckert beim Lastwechsel.
Sauber abgefangen!
Jetzt auch mit Sperre!
Habe seit Sonntag ein 3.15 Torsen Differential aus dem Z3 drin - was soll ich sagen? Beste Anschaffung für den 323ti. :fry:
Drifts egal ob trocken oder nicht, absolut kein Thema mehr. Bevor es quer geht, merkt man richtig wie das äußere Rad Drehmoment bekommt und das Auto sich in die Kurven hineinsaugt. Jetzt noch Antriebswellen ohne Geräusche und ich bin dieses Jahr fertig.
NEWSNEWSNEWS:
- neues Getriebeöl, mach ich jetz jährlich
- eine Schaltbuchse kam neu
- Vibratech Motorlager Race eingebaut
- neue Sachs Kupplung
- Z3 3.0 Bremse rundum
- hinten etwas runtergedreht für die Gewichtsverteilung
kommendes WE kommen rundum 95 Shore Strongflex Lager ins Auto und die Spur wird eingestellt.
Die Schaltung geht jetzt so butterweich und es kratzt nicht mehr beim Schalten in den Fünften. Einfach hammer
Trotzdem lahm die Karre xD
Circa so lahm wien 328i halt.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!