Das Ganze auto ist Schief !? HILFE !

  • Und schon was neues???


    Hi ,
    Also ich kann nicht genau sagen woran es lag aber er steht wieder grade !
    Habe am wochenende mit einem kollegen zusammen die komplette VA neu gemacht sprich ; Stabistangen ,dreieckslenker, die Spurstangen und alle Lager mit gemacht ! hinten dann auch die beiden stabistangen mit weil wir schon dabei waren !
    an der front ging es dann weiter mit dem scheinwerfer (wegen zu großem spaltmaß) der "nur" lose war ! jetzt steht er bis auf 2mm unterschied an der VA grade !
    Ich gehe aber davon aus das es die großen gummilager vom dreieckslenker (NR. 5 http://de.bmwfans.info/parts/catalog...port_wishbone/ ) waren weil die RICHTIG kaputt waren da ein steg von den dingern komplett gerissen war/ist !
    Ich sage trotzdem Danke für eure mithilfe oder Fehlersuche !


    mfg

  • Hey, das freut mich das dein Auto wieder grade steht.
    Aber dass das Lager Nr.5 sowas verursachen kann, kann ich mir leider nicht vorstellen.
    Das kann bei der Achsgeometrie nicht möglich sein.
    Ich tippe da eher auf den Stabi oder ein defekten Querlenker.


    Aber das wichtigste ist, das wieder alles okay ist...

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell waren die Querlenkerlager extrem verdreht verbaut, das eine ist gerissen, dadurch hat die Spannung auf der Seite nachgelassen?


    Vielleicht war der Vorbesitzer auch extrem fett und hat sich ein Fahrwerk anfertigen lassen, dass das Auto gerade ist wenn er drin sitzt...

  • David, auch das kann leider nicht sein...


    Die Vorderachse ist beim e36 bisl anders aufgebaut wie beim e34, wo das durchaus passieren kann.


    Das mit dem Übergewichtigen Fahrer habe ich auch schon mal gesehen.

  • das kenn ich. meine limo stand damals auch schief, egal wo. hab am parkplatz, werkstatt, allen möglichen untergründen gestanden. auto schief.


    kamen damals neue hamann-sport-federn rein, seitdem stand er schief. bei bmw machen lassen. die haben mich für blöd erklärt, ich würds mir nur einbilden.
    also federn raus, original federn rein, auto steht gerade.
    original federn wieder gegen die hamann getauscht, auto schief.
    wieder zurückgebaut, wollt mich beschweren gehen, dass die federn irgendiwe net passen. auto plötzlich schief. huch wie nu? tatsache schief.


    letzten endes haben die mir die hamanns wieder eingebaut, auto wieder schief, paar mal gefahren, auto stand plötzlich gerade. hatte auch beim fahren keine probleme oder negative einflüsse feststellen können.
    worans lag, keine ahnung, domlager wurden nicht angefasst, dämpfer blieben auch drin (also die alten).




    ich kanns mir nur so erklären, dass sich die federn recht schnell gestzt haben, und sich dadurch alles ausgeglichen hat.


    oder die nicht hundert prozent richtig eingesetzt waren und sich im laufe der zeit richtig in den teller "eingedreht" haben.

  • Meiner steht bzw. stand sowohl mit dem Gewindefahrwerk als auch mit dem Serienfahrwerk schief. Woran es liegt kann ich bis heute nicht sagen. Mittlerweile ist das Auto schon mehrere Male durch den TÜV gekommen, man merkt beim Fahren nichts und auffallen tut es einem auch nur, wenn man direkt davor steht...
    Als Erklärungen habe ich auch schon mehrere Sachen gehört und gelesen, angefangen vom Ausgleich des Fahrergewichts bis hin zum Mehrgewicht des Tanks, der ja ungefähr auf Höhe der hinteren Beifahrertür hängt.