Beiträge von isus-007

    Mist ihr habt ihn tatsächlich erworben? Habt ihr gestern früh um 05.00 Uhr angerufen oder wie? Ist er wirklich so gut wie ich befürchte?
    Auf die letzte Frage will ich nicht wirklich eine Antwort sonst reg ich mich nur noch mehr auf......

    Also mein Spezi und ich fahren am Sonntag rüber und nehmen ihn mit soweit er mir gesagt hat...


    Was soll das heißen ihr nehmt ihn mit ??


    - - - Aktualisiert - - -


    die Opamatic im E36 ist veraltet, fahr mal einen mit Tiptronic E46 oder Mercedes.


    Das sind Welten .


    Ich weiß und ein F1-Rennwagen fährt auch viel schneller. Man kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen

    Wahnsinns Arbeit Respekt......ich bin auch ein Freund der original Kannte. Gezogene Radläufe ohne Kannte sehen meiner Meinung nach etwas billig aus. Professionell gezogene Radläufe kosten insgesamt ein heftiges Geld aber die Originalkannte bleibt erhalten.....einfach Sahne.

    Ja ich bin am Boden zerstört, hab gestern vormittag angerufen und der Verkäufer war sehr nett und alles schien perfekt zu sein, jedoch hatte er schon einen Besichtigungstermin und wir haben ausgemacht das ich am Nachmittag nochmal anrufen sollte. Als ich das machen wollte war die Anzeige schon gelöscht. ich beiß mir jetzt noch in den A..... das ich nicht gleich nach Einstellung der Anzeige angerufen und alles festgemacht habe. Wer zu langsam ist den bestraft das leben :wall::wall::wall:

    Ich trage mich mit dem Gedanken dieses Schuckstück zu erwerben:



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230761189&cd=635012015420000000&asrc=st|fs



    Eigentlich wollte ich einen Schalter, aber jetzt hat es mir dieser angetan.


    Was haltet ihr von dem Angebot (Preis/Leistung)?
    Wie harmonisch passt die Automatik zum 328er?


    Bitte keine persönlichen Vorlieben bezüglich Automatik und Schalter posten, sondern fundierte Aussagen die mir bei der Entscheidungsfindung eine Hilfe sein können. Vielen Dank

    Da mein Sohn sich auch überlegt Styling 5 in ET20 zu verbauen, hab ich mich mit dem Thema mal auseinandergesetzt. Wenn ich davon ausgehe das 205/40 passen bzw. bei 215/40 lediglich hinten eine kleine Modifikation fällig ist, warum verbaut man dann nicht gleich 205/45 oder gar 205/50? Unter Zugrundelegung der Originalbereifung solcher Felgengrößen von 225/45-17 sind 205/45 und 205/50 vom Abrollumfang fast identisch. Das Rad ist optisch dann nicht so klein. Umgerechnet müsste ein 205/45-17 Reifen nicht breiter sein als ein 215/40 und eine Anpassung wär dann nur an der Hinterachse notwendig.
    Ist mein Gedankengang richtig oder hab ich dabei etwas nicht bedacht?


    Hier ein Umfangrechner mit allen Daten:


    http://felgenretter.de/felgen-kaufen.html

    Wenn Du das hier liest wirst Du Dir die Felge nicht richten lassen. Da muss eine neue oder gebrauchte her:


    Nach Informationendes Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg, des Verkerhsministeriums NRW und der Felgenexperten vom TÜV Nord gibt es in Deutschland keine Betriebe, die über eine Sondergenehmigung für die Durchführung derartiger Arbeiten für den anschliessenden Betreib im Strassenverkehr verfügen.


    Stellungnahme des Bundesministeriums für Verkehr zu deratrigen Felgenreparaturen: „Der Sonderausschuss*) kam zu dem eindeutigen Ergebnis, dass eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder grundsätzlich abzulehnen ist. Mit Reparatur sind jegliche Eingriffe in das Materialgefüge, Wärmebehandlungen und Rückverformungen gemeint. Reparaturen von mehrteiligen Rädern durch Austausch hierfür von den Radherstellern vorgesehenen Teilen, kann unter Beachtung der Montagebedingungen der Radhersteller nicht widersprochen werden. Entsprechend des Beratungsergebnisses vertritt das Bundesministerium die Auffassung, dass die Verwendung von reparierten Leichtmetallrädern unzulässig ist. In der Konsequenz verbietet dieser Sachverhalt den durchführenden Firmen nicht die Reparatur von Rädern, sondern untersagt das Inverkehrbringen von reparierten Leichtmetallrädern in den öffentlichen Straßenverkehr, weil dies als eine nicht kalkulierbare Gefährdung angesehen wird (§ 30 StVZO). Verantwortlich ist der Fahrzeugführer und Fahrzeughalter".


    Weitere sehr interessante Infos rund um eine Felgeninstandsetzung findest Du hier:


    http://felgenretter.de/felgen-kaufen.html

    Nach Informationendes Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg, des Verkerhsministeriums NRW und der Felgenexperten vom TÜV Nord gibt es in Deutschland keine Betriebe, die über eine Sondergenehmigung für die Durchführung derartiger Arbeiten für den anschliessenden Betreib im Strassenverkehr verfügen.


    Stellungnahme des Bundesministeriums für Verkehr zu deratrigen Felgenreparaturen: „Der Sonderausschuss*) kam zu dem eindeutigen Ergebnis, dass eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder grundsätzlich abzulehnen ist. Mit Reparatur sind jegliche Eingriffe in das Materialgefüge, Wärmebehandlungen und Rückverformungen gemeint. Reparaturen von mehrteiligen Rädern durch Austausch hierfür von den Radherstellern vorgesehenen Teilen, kann unter Beachtung der Montagebedingungen der Radhersteller nicht widersprochen werden. Entsprechend des Beratungsergebnisses vertritt das Bundesministerium die Auffassung, dass die Verwendung von reparierten Leichtmetallrädern unzulässig ist. In der Konsequenz verbietet dieser Sachverhalt den durchführenden Firmen nicht die Reparatur von Rädern, sondern untersagt das Inverkehrbringen von reparierten Leichtmetallrädern in den öffentlichen Straßenverkehr, weil dies als eine nicht kalkulierbare Gefährdung angesehen wird (§ 30 StVZO). Verantwortlich ist der Fahrzeugführer und Fahrzeughalter".



    Ein Felgenspezialist hat noch weitere Informationen darüber.....guckst Du hier:


    http://felgenretter.de/felgen-kaufen.html

    Das Thema interessiert mich wegen meinem Sohn, daher hab ich mich kurzerhand hier angemeldet um mitmischen zu können.
    Meine Frage ist: Wenn 215/40 angeblich passen mit max. HA bördeln und 205/40 auf jeden Fall passen, warum hat es dann noch keiner versucht mit 205/45 oder gar 205/50. Wenn ich hier http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm die Daten eingebe unter Zugrundelegung der original Reifengröße für solche Felgen 225/45 dann komme ich mit 205/45 oder 205/50 fast genau auf den Umfang der Originalbereifung. Das würde doch besser (nicht so mickrig im Radkasten) aussehen und die Reifenbreite wär dann mit den 215/40ern zu vergleichen....oder?
    Denkfehler oder eine Überlegung wert?