hi
ich hab demnächst ein Pleuellager wechsel vor mir. Da mir das aber bis jetzt noch nie untergekommen ist beim Auto, wollt ich mal fragen wie ich das am geschicktesten mache. Also mir ist absolut alles klar bis zum wiedereinbau der Lager.
So würde ich nun vorgehen:
Es gibt ein Oberes und ein unteres Pleuellager, die Öle ich ein und setze sie ein. Nun setze ich beide Schrauben (neu, gewaschen und geölt) ein und ziehe eine von beiden Schrauben locker an (5Nm lt. http://www.motor-blog.org/wp-c…010/08/AZD_Motorblock.pdf , oder? Und dann die andere Locker. Nun ziehe ich eine Pleuelschraube etwa zur Hälfte an und dann de andere auf das entsprechende Drehmoment wie es nötig ist (beim M52 20Nm ? )
Nachdem auch die zweite Schraube auf 20Nm angezogen ist, sollte es doch eigentlich fertig sein, oder nicht? Aber was hat es dann mit dem Drehwinkel von 70° auf sich?
Würde mich über Antworten freuen, wäre schade wenn ich den Motor da verpatze