Beiträge von dadevil

    Heyho,
    ich wollte bei mir diesen Krümmer http://www.ebay.de/itm/201895033078?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    in Kombination mit dem Original Kat und einem Esd dessen Dämmkörper Oval und ohne den Original Knick ist, montieren. Ähnlich wie dieser: http://www.ebay.de/itm/361783033541?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT , darf aber gerne auch ein anderer sein, solange oval und ohne knick


    Warum? Soll unter den E30 passen :)
    Gibt es Erfahrungen mit ähnlichen Kombinationen, was Verarbeitung/ Sound etc. angeht?


    Wenn jemand einen Krümmer, KAT oder ESD zu verkaufen hat, würde ich mich über eine PN freuen, leider darf ich noch nicht im Marktplatz schreiben.

    FYI
    Die Benzinpumpe war der Fehler. Hab die vom E30 etwas "russisch" eingebaut und nach nichtmal 30 sekunden Orgeln war er da und schnurrt wie ein kätzchen.


    Die E36 Pumpe springt zwar an und fördert den Sprit aus dem Tank, aber offenbar nicht mit genügend Druck.
    Tank in Kanister leer pumpen ging mit der E36 Pumpe super

    So paar weitere Infos:
    Die Gasanlage ist ausgebaut, kann dem Motor also schon mal nicht mehr reinpfuschen.
    Die Spritpumpe springt beim drehen des Zündschlüssels manchmal an, manchmal nicht, läuft dann kurz und hört wieder auf. Ob sie beim starten des Motors läuft, hör ich nicht.


    Kann es den am KWS liegen, wenn der Motor auf Startpilot gut läuft?
    Da kann es doch nurnoch in Richtung Spritpumpe oder Einspritzventile gehen oder nicht?

    Sry die Antwort war nicht Böse gemeint. bin um zwei erkenntnisse reicher:
    Habe das Massekabel am Motor durch ein Starterkabel "überbrückt" => hilft auch nicht
    Dann versucht mit Startpilot zu starten, er läuft kurz zeitig sehr gut, geht dann aber wieder aus

    Benzin bekommt er ja.
    Das der Motor mit einem neuen Sensor eines Namhaften herstellers überhaupt nicht läuft, kann ich mir nicht vorstellen.
    Speicher auslesen lassen habe ich ja versucht, Mein kumpel der eine freie Werkstatt leitet, hat das mit seinem Tester probiert, aber ohne Erfolg. An einen anderen Tester komm ich nicht und ich werde mir mit Sicherheit keinen Trailer mieten um die Karre zum nächsten BMW händler zu fahren.

    Servus,
    ich hab mir einen Touring, BJ1995 mit 260k km und einer JTG Icom Gasanlage geholt. Dieser sprang nicht an bzw wenn dann erst nach laaaangem orgeln und dann lief er auch nur wie ein Sack Nüsse. Verdacht lag auf KWS und NWS, also beide von Hella geholt und heute getauscht. Ergebniss war leider, dass er immernoch tot ist. Anschließend die Zündkerzen kontrolliert, hatten alle eine Verbindung zwischen Außen und Mitte. Also gegen andere gebrauchte ZK´s getauscht, noch immer keine wirkliche Besserung. Die alten ZK waren beim Ausbau feucht bis Nass.
    Luftmassenmesser abgeklemmt, hilft nichts, Lambda abgeklemmt, er spuckt ein wenig mehr in den Auspuff, angehen tut er immer noch nicht. Steuergerät der Gasanlage entfernt, läuft noch immer nicht.


    Zwischendurch ist uns ein brummgeräusch im Motorraum aufgefallen. Dies kommt wohl vom Leerlaufregler, zieht man diesen ab, ist es nämlich weg, Motor startet aber immer noch nicht.
    Drosselklappensensor war auch mal ab, auch dann startet der Motor nicht.


    Er lässt sich außerdem nicht auslesen.


    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Bitte helft mir

    Habe grade gesehen, dass es sich wohl um einen der ersten 328er überhaupt handelt, da die EZ schon 08/1995 war. Der Motor hat sogar noch das Metall Ölfiltergehäuse.


    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort, dann weiß ich ja welchen Sensor ich bestellen muss

    Servus,
    Ich hab mal nach Ersatz für meinen KW Sensor gesucht, bin aber etwas verwirrt, da ich den KW Sensor an zwei verschiedenen Stellen gefunden habe. Nämlich hier
    http://de.bmwfans.info/parts-c…rowse/engine/timing_case/
    oder hier
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ine_block_mounting_parts/


    Irgendwann gabs ja wohl mal eine Rückrufaktion wo der 12141709616 mit einem Adapter Kabel eingebaut wurde. Brauch ich nun den, oder den anderen, der Vorne eingebaut wurde oder beide??


    MfG
    Sascha

    Naja ob 20Nm fest sind, kann man sich drum streiten, bei meinem Motorrad wurde beim Getriebe kaum eine Schraube mit über 14Nm angezogen.


    Also ziehe ich die Schrauben erst mit 5 Nm an, dann mit 20Nm und dann dreh ich sie nochmal um 70° weiter? Das ist ja easy. Mir hat die Info gefehlt, dass es sich hier um Dehnschrauben handelt, dann sind die 70° eigentlich selbsterklärend.


    Noch ne Frage die beim Anzugsmoment nicht beantwortet wird. Beim Motorrad musste man die Schrauben auch in 2 Schritten anziehen, allerdings musste man zwischen Stufe 1 und Stufe 2 eine gewisse Zeit warten, um Spannungen im Material zu vermeiden, ist das hier auch der Fall, oder kann ich ohne Unterbrechung so vorgehen:
    Schraube 1 locker rein -> Schraube 2 locker rein -> Schraube 1 5 Nm -> Schraube 2 20Nm ->Schraube 1 20Nm +70° -> Schraube 2 70°

    hi
    ich hab demnächst ein Pleuellager wechsel vor mir. Da mir das aber bis jetzt noch nie untergekommen ist beim Auto, wollt ich mal fragen wie ich das am geschicktesten mache. Also mir ist absolut alles klar bis zum wiedereinbau der Lager.
    So würde ich nun vorgehen:
    Es gibt ein Oberes und ein unteres Pleuellager, die Öle ich ein und setze sie ein. Nun setze ich beide Schrauben (neu, gewaschen und geölt) ein und ziehe eine von beiden Schrauben locker an (5Nm lt. http://www.motor-blog.org/wp-c…010/08/AZD_Motorblock.pdf , oder? Und dann die andere Locker. Nun ziehe ich eine Pleuelschraube etwa zur Hälfte an und dann de andere auf das entsprechende Drehmoment wie es nötig ist (beim M52 20Nm ? )
    Nachdem auch die zweite Schraube auf 20Nm angezogen ist, sollte es doch eigentlich fertig sein, oder nicht? Aber was hat es dann mit dem Drehwinkel von 70° auf sich?



    Würde mich über Antworten freuen, wäre schade wenn ich den Motor da verpatze :)

    hi,
    es heißt ja immer die ölwanne vom e36 passt nicht in den e30 und umgekehrt. Mich interessiert grade brennend warum dem so ist.
    Ihr könntet mir nen riesen gefallen tuen wenn ihr mal ausmesst wie groß die ausbuchtung von der ölwanne ist. Also der unterste teil der wanne. Sodass ich wüsste wie weit nach vorne die vom getriebe her gesehen nach vorne reicht.
    Die einzig mögliche erklärung für mich ist nämlich, dass die e36 ölwanne beim e30 auf dem achsträger aufliegt