Türkischer Käufer will mein Auto morgen kaufen

  • das ich hier gleich als nazi abgestempelt werde ist ja mal super krass O.o


    ok gut, dann werde ich mir den fall morgen mal angucken, er will aus berlin mitm zug kommen und wir treffen uns dann bei uns am HBF, also will er ja das auto gleich mitnehmen.


    Willlkommen in Deutschland ! So ist das nunmal ... Sofort Moralapostel ... Mindestens genauso bescheuert ...



    Haben den E34 von meinem Stiefdad auch an einen Ausländer verkauft, hat trotz kommunikationsprobleme ganz gut geklappt.


    Beim Autoverkauf sollte man ja prinzipiell immer noch jemanden mit bei haben, egal ob der Käufer Deutscher ist oder sonst wer.

  • Meine letzten 3 verkauften Autos haben deutsche gekauft. Die haben ordentlich gehandelt. Gehört nun mal dazu :) Ich fands cool!


    Gehandelt wird auch im Autohaus ;)
    Wer nicht handelt ist selber schuld:)

  • Am besten nimmste 2 schwere jungs mit, dann macht der auch sicher keine mucken. Wäre da auch eher vorsichtig bei den Brüdern. Wenn der nur einen Cent handeln will, dreh Dich aufm Hacken um und lass ihn stehen. Den weg zum Bahnhof kennt er ja :haha:

  • Du solltest den Wagen auf jeden Fall ohne Kennzeichen übergeben. (!!) Achte darauf, dass du einen Kaufvertrag machst in dem du die Gewährleistung ausschließst. Schau, dass du nur Dinge reinschreibst, die du 100%ig weisst. Und du solltest immer mind. einen Zeugen dabei haben. Vom ADAC gab es mal einen Vordruck für den Kaufvertrag. Hab ihn dir mal hier rausgesucht. Achja, nur sofortige Barzahlung.
    http://www.adac.de/_mmm/pdf/20…rtrag_priv_priv_33300.pdf

  • apropo handeln...Mittlerweile können das deusche besser wie wir Türken und ich mach wirklich kein spass!!! Sei es bei autokauf oder bei einem anderen Gegenstand...Wir haben zum beispiel einen haushaltsgeräteshop bzw Dienst und glaubt mir es sind mehr deutsche mit mir am handeln als türken... :D :D :D die meisten unseren Kunden sind jugendliche die in WGs wohnen und da wird immer mit mir bzw über Preis gehandelt!!! Bei uns Türken kommt die freundin oder die Frau und entscheidet welches gerät es sein soll :fry: und der Mann oder Freund bezahlt :D :D :D


    Hey sumo wenn du mit türken nicht handeln willst dann lasse es doch sein ;) und verkauf die Karre an jemand anderen...achso und falls der Wagen mängel hat sag es ihm ruhig vorher :D denn sonst wird er versuchen am preis zu drücken ;) und das nicht zu unrecht!!!

  • Autos verkaufen geht geht im Moment überhaupt nicht da sich zum größten Teil nur schwarz Köpfe melden die gleich am Tel. handeln wollen ohne den Wagen gesehen zu haben.
    Die wollen die Karre für wenig Geld bekommen und dann mit Gewinn auf ihren Markt weiter verkaufen.
    Hatte mein E46 Coupe mal bei Kleinanzeigen drin (nicht lange her) ohne Preis und mit dem Text (kein Mußverkauf und kein Verkauf an Ausländer oder der gleichen)
    Was da für Typen ankommen und versuchen zu Handeln oder Fehler zu suchen die es nicht gibt ist die Härte vorallem wann man fragt was sie mit dem Wagen wollen.
    Antwort: Lan soll für mein Sohn sein :D schon klar Ali.

  • die sind halt nich blöde, wissen auch dass der wo seine Alte schleuder verkauft was faul ist.am telefon kaum deutsch u. bei der besichtigung dann ein fachmann.

  • Ich glaube ich muss hier mal kurz die Nase rein halten. ;)
    SuMo ist hier nicht gerade inaktiv im Forum und ich denke ich weiß das seine Aussage, bzw. Frage keinen rassistischen Hintergrund hat.
    Ich weiß aber genauso gut das es oftmals zu Missverständnissen kommt wenn jemand etwas postet und ein anderer etwas völlig falsches hineininterpretiert.
    Vielleicht war seine Aussage nicht ganz eindeutig.
    Ich denke es geht nicht darum das es im speziellen ein Türke ist der sein Auto kaufen möchte. Ich lese es eher so das er sich rein Gedanken darüber macht abgezockt zu werden. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern ist ein reines Verständigungsproblem. Fragen können nicht richtig beantwortet werden oder werden falsch verstanden. Setze mal einen Kaufvertrag auf deutsch auf den dein Gegenüber nicht versteht.
    Und die Sache mit dem Geld... ja dieses "blöde Gefühl" habe ich auch immer, auch wenn ich an einen deutschen Verkaufe.
    Ich hatte meinen ersten E36 an einen deutschen Mitbürger verkauft, über das Geld waren wir uns schnell einig. Dann kam aber auf einmal das Problem das er keinen Personalausweis dabei hatte. Der Käufer hatte auf mich einen sehr seriösen Eindruck gemacht. Meinte lediglich das er seinen Personalausweis verloren hätte und der neue noch nicht da wäre. Ich habe ihn trotzdem wieder fahren lassen. Haben aber vorher vereinbart das er wieder kommen würde und ich das Auto in der Zwischenzeit nicht verkaufen würde. Er hat mir 500,- Anzahlung dagelassen, ich habe ihm den Erhalt quittiert und am nächsten Tag (es passte ihm gar nicht das er zweimal anrücken musste) kam er mit seinem gültigen Reisepass vorbei.
    Und ja, zugegebener Maßen war ich auch auf der Bank und habe die Echtheit des 500,- Scheins prüfen lassen.


    Jetzt könnte man fragen wieso. Ist doch alles Tutti. Er hatte eben nur keinen Perso dabei. Ansonsten war alles perfekt gelaufen. Er meinte auch das er da einfach nicht mehr dran gedacht hatte. Und dennoch hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch.


    Dreht SuMo keinen Strick drauß. Er hatte sich vielleicht einfach ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
    Hätte er nicht geschrieben das der interessent Türke ist sondern einfach nur das der Käufer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, wäre diese Diskussion überhaupt nicht aufgekommen.

  • Mich würde mal interessieren, ob die Reaktionen ähnlich gewesen wären wenn im Titel gestanden hätte "Spanischer Käufer will mein Auto morgen kaufen".........................




    Um es vorweg zu nehmen: Nein, sie wären nicht so gewesen. Schon ein bisschen lächerlich und gleichzeitig auch bedauerlich, dass man nichtmal mehr die Nationalität des Käufers angeben darf. Mir würde es zu denken geben wenn man sich ernsthaft davon angegriffen fühlt.

  • Ich an deiner stelle würde mir für 5€ so ein Stift kaufen... http://www.amazon.de/Schneider-Novus-124900-Pr%C3%BCfstift-Geldscheinpr%C3%BCfer/dp/B000TK762Q/ref=sr_1_2?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1358495657&sr=1-2 Natürlich das teil nur mit geben wenn er sich ausweisen kann... (In Deutschland herscht nunmal ausweispflicht)
    Das mit den Schweren jungs mitnehmen, finde ich Quatsch.. Mir persönlich wäre es total egal ob da 2 oder 5 "Bäume" hinter dem Verkäufer stehen.. was wollen sie machen wenn ich ein lächerliches angebot mache??ß Böse gucken ?! :D


    Denk dran das du dir eine bestätigung unterschreiben lässt wann das auto den besitzer gewechselt hat (Uhrzeit) müsste aber bei dem ADAC vordruck dabei sein

  • Ich hab mir zwecks Autoverkauf einen UV Lampe gekauft. Kostet beim Conrad nicht die Welt und hab immer jemand zweites dabei gehabt, der die Scheine drunter geprüft hat. Wenn ich selbstz ein Auto gekauft habe, war sie auch dabei, damit meine gegenüber die selbe Chance hat.


    Ja, das Theme mit dem Gedankengut lass ich mal außen vor. Ich hab kurze Haare, 2 Staatsbürgeschaften und sag immer was ich denke. Jetzt ratet mal, was mir auch gerne von Fremden nachgesagt wird???? Komisch nur, das mein bester Kumpel ein Albaner ist. Ich wußte net mal, das der Moslem ist, bis wir gegrillt haben! :)


    Ich persönlich hab auch gerne den ADAC Vertrag genutzt und hatte immer eine zweite Person dabei. Alle Käufer, die bisher bei mir gekauft haben, waren bis auf eine Ausnahme auch IMMER zu zweit. Die eine Ausnahme war der Knaller schlechtweg. Die Geschichte ist aber ein wenig OT und deswegen lasse ich sie einfach mal weg.


    Ja, ich handel auch immer. Finde das gehört dazu. Ich denke, das hat aber auch zugenommen, weil der Euro einfach nicht mehr so locker sitzt wie früher die DM.

  • Ich will ja keinen angreifen oder sowas, aber es ist nunmal so das immer nur bestimmte Nationalitäten bei einer Sache als "schlecht" oder "kriminell" dar gestellt werden. Ein Beispiel eben die Sache mit Auroverkauf und Türke. Ich hatte ja letztens auch meine Bedenken bei einem Russischen Händler. Es sind eben immer wieder die selben Klischees. Hiermit wollte ich jetzt auch nicht sagen das der Thread Hersteller rassistisch ist oder der gleichen.


    Egal zurück zum Thema.


    Lass dich von dem Kerl nicht abschrecken. Ich hatte letztes Jahr ein e36 zu verkaufen.


    Ich saß gemütlich da als plötzlich mein Handy klingelte und mich eine Nr aus Russland anrief. Ich habe erst gezögert ran zu gehen, bin es dann aber dann doch. Der Kerl am anderem Ende konnte gar kein Deutsch hat mich gefragt ob ich Russe sei, als ich verneinte hat er wieder aufgelegt.


    10 Minuten später kam der nächste Anruf von einer Handy NR aus Deutschland. Wieder ein Russe und wieder waren die Deutsch Kenntnisse schlecht. Aber zum Glück bin ich ja Türke und kenne mich mit der halben Deutschen Sprache aus.


    Der hat mir paar Fragen gestellt und auch versucht am Telefon zu handeln. Ich hab nicht damit gerechnet das einer von denen kommt, deswegen hab ich dann mein absolutes Minimum schon am Telefon verraten.


    Am nächsten Tag rief der wieder an und meinte sein Kollege will kommen um sich das Auto anzusehen. Der ist am falschen Bahnhof ausgestiegen und ich musste ihn sogar abholen.


    Der Kerl kam doch direkt mit roten Kennzeichen und konnte nicht EIN WORT DEUTSCH. Ich dachte mir, wie mutig muss man sein um durch Deutschland zu fahren ohne überhaupt die Sprache zu kennen und dann Mutter Seelen allein.


    Fakt ist, der Kerl hat die Karre gekauft, wollte noch handeln bin aber kein Cent mehr runter. Der war dann schon bisschen stinkig :D