Taugen die Eibach Pro-Kit für 325i Coupe?

  • Ich bin gerade auf der suche nach ein paar Federn, kein Fahrwerk, um den Wagen dezent tiefer zu bringen. Da ich Eibach nur vom Namen her kenne aber die Qualität nicht beurteilen kann gleich die die Frage.


    Sind die Eibach Pro-Kit - Performance Fahrwerksfedern zu empfehlen oder gibt es qualitativ und preislich bessere?


    Maximal möchte ich 30/15 haben, die Tiefgarage lässt grüßen und härter als Serie sollen die Federn auch nicht sein.

    [CENTER]Der BMW bewegt meinen Körper, die Triumph meine Seele :rocker:
    Es gibt nur 2 Farben, Glanz Schwarz und Matt Schwarz alles andere ist Bunt[/CENTER]

  • Eibach Pro-Kit Federn


    Sie werden den Unterschied deutlich spüren. Handling, Bremsvermögen und Ansprechverhalten sind deutlich verbessert. Dazu eine sportlichere Optik im Vergleich zum Serienfahrwerk.


    passend für:
    BMW 3 (E36) 320i, 323i, 325i, 328i, 318tds, 325td, 325tds / Bj: 06.92 - 02.98
    Achslast: VA 900 kg / HA 1070 kg
    Tieferlegung: VA 35 mm / HA 30 mm
    Hinweise: A, 18, 20, 68
    TÜV: ABE


    BMW 3 Coupé (E36) 320i, 323i, 325i, 328i / Bj: 03.92 - 04.99
    Achslast: VA 900 kg / HA 1070 kg
    Tieferlegung: VA 30 mm / HA 15 mm
    Hinweise: A, 18, 20, 68
    TÜV: ABE


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Coupe und Limo von Werk aus unterschiedlich hoch sind, erklärt das die doch erhebliche Abweichung bei gleichen Federn.

    [CENTER]Der BMW bewegt meinen Körper, die Triumph meine Seele :rocker:
    Es gibt nur 2 Farben, Glanz Schwarz und Matt Schwarz alles andere ist Bunt[/CENTER]

  • absolut zu empfehlen. insbesondere i.V. mit Bilstein B8 Dämpfern! ist allseits bekannt und eine oft gewählte kombination.


    edit: stickwort: progressiv

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Ich kann auch nichts anderes zur Qualität sagen. Bin wirklich zufrieden. Und die Tiefe ist für den Alltagsgebrauch noch genau richtig

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Vom Zustand alleine, müsste noch nichts getauscht werden es geht einzig und allein um ein klein wenig Optik in Verbindung mit Alltagstauglichkeit, sprich Tiefgarage welche schon recht abfallend ist. Dann werde ich mir die Federn mal bestellen und einbauen.


    Besten Dank für die Tipps

    [CENTER]Der BMW bewegt meinen Körper, die Triumph meine Seele :rocker:
    Es gibt nur 2 Farben, Glanz Schwarz und Matt Schwarz alles andere ist Bunt[/CENTER]

  • Also ein Freund hat sich das Pro-Kit (mit B8 Dämpfern) geholt, Fahrtechnisch ist er begeistert, aber tiefer ist er gegenüber dem M-Fahrwerk nicht gekommen! (vllt 10mm wenn es hoch kommt)
    Nun hat er sich das Sportline bestellt, dürfte heute ankommen :)


    Nebenbei: ist ein 323ti (also Compact)

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. - Kurt Tucholsky

  • Also ein Freund hat sich das Pro-Kit (mit B8 Dämpfern) geholt, Fahrtechnisch ist er begeistert, aber tiefer ist er gegenüber dem M-Fahrwerk nicht gekommen! (vllt 10mm wenn es hoch kommt)
    Nun hat er sich das Sportline bestellt, dürfte heute ankommen :)


    Nebenbei: ist ein 323ti (also Compact)


    Die bringen es auch nichtmal annährend auf die Angabe. Habe ich drin, gemessen sind es 20/5 bei meinem 323ti....

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Die bringen es auch nichtmal annährend auf die Angabe. Habe ich drin, gemessen sind es 20/5 bei meinem 323ti....


    Wenn die Federn hinten nicht die 15mm tiefer kommen sondern nur 5mm würde mir das noch besser gefallen.

    [CENTER]Der BMW bewegt meinen Körper, die Triumph meine Seele :rocker:
    Es gibt nur 2 Farben, Glanz Schwarz und Matt Schwarz alles andere ist Bunt[/CENTER]

  • Also bei mir ist er hinten schön gekommen, nur vorne nicht :D


    Aber ich finde, ein BMW braucht diesen typischen Hängearsch um sportlich dazustehen.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Habe die Eibach Federn (30/15) letztes Wochenende verbaut, vorne waren es ganau 30mm und hinten 9mm. Jetzt hat das Coupe eine schöne Keilform, mal sehen wenn noch Sommerreifen drauf sind wie es dann aussieht.


    Bin aber absolut positiv vom Fahrverhalten überrascht, ist jetzt leicht strammer aber immer noch mit genügend Fahrkomfort, genau so wie ich es wollte.

    [CENTER]Der BMW bewegt meinen Körper, die Triumph meine Seele :rocker:
    Es gibt nur 2 Farben, Glanz Schwarz und Matt Schwarz alles andere ist Bunt[/CENTER]

  • hab auch das pro kit 30/30 und vorne is es nur minimal runter aber härter is es schon.....
    komischweise erreiche ich die 11cm in Ö nicht obwohl zwischen reifen un dkoti noch genug platz is


    vorher und nachher
    [ATTACH=CONFIG]64097[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64098[/ATTACH]

  • Ich muß mich hier mal einklinken. Hab heute das Pro FW mit 30MM tieferlegung rundherum verbaut und irgendwie kommt der mir vorne höher als vorher vor. Das Fahrwerk ist von der Härte her ok aber ich hab da irgendwie zu viel Luft vorne. Setzt der sich noch was?

  • @ Sick Nick welche Stoßdämpfer hast du denn verbaut?



    Wenn die Federn neu sind setzen die sich noch definitiv etwas. Kommt auch drauf an wie weit die alten schon ausgelutscht waren.


    Würde die Federn nur mit z.b Sachs advantage (m) Stoßdämpfer fahren, nicht mit den normalen ohne m Paket dann kommst auch weiter runter