Hallo Leute, Ich habe 328i zu Geburtstag geschenkt bekommen, aber ist zu teuer wegen Steuer und auch zu viel Benzin. Was auch ist dass die Bremse immer so schnell kaputt und dann sind die Belage teuer. Mein Couseng hat noch Block und Kopf von 316i liegen, jetzt will ich den in mein Rakete einbauen.
Jetzt wollt ich euch frage was für Motorhalter ich brauch und ob ich die alte Ansaugbrücke weiter nehme kann? Kann man da mit Flex einfach für 4Z machen?
Peace out Gihan
Motorwechsel 328i auf 316i
- Gihan Babo Cem
- Geschlossen
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:Doh3::Doh3:
alter ich hoffe das ist nur ein schlechter scherz!!
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Hallo Leute, Ich habe 328i zu Geburtstag geschenkt bekommen, aber ist zu teuer wegen Steuer und auch zu viel Benzin. Was auch ist dass die Bremse immer so schnell kaputt und dann sind die Belage teuer. Mein Couseng hat noch Block und Kopf von 316i liegen, jetzt will ich den in mein Rakete einbauen.
Jetzt wollt ich euch frage was für Motorhalter ich brauch und ob ich die alte Ansaugbrücke weiter nehme kann? Kann man da mit Flex einfach für 4Z machen?
Peace out Gihanmh am besten du schenkst mir den 328i und steigst auf fahrrad um so sind wir beide glücklich
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erinnert mich an
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da hat sich doch einer en spass gemacht und sich neu angemeldet mit nem anderen namen und will uns verarschen XD der lacht sich dann den arsch ab wenn der Thread mal 100 Seiten lang ist
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Ich bin grad vom Stuhl gefallen vor lachen ... aber ich schliess emich mal Toby seiner meinung an
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Du kannst das mit dem 316i gleich lassen, du nimmst einfach eine flex und schneidest die ersten beiden Zylinder weg, dann machst du dir eine Platte und machst die mit Selbstbohrschrauben und ein bisschen Silikon vorne drauf, davor aber nicht vergessen die späne vom flexen rausblasen, nicht das da nachher was in der ölwanne liegt, das kann in den Motor kommen und dann ist der Schrott. Die reste von der Kette und Vanos und die ganten Teile musst natürlich aufheben, die musst ja nachher mit dem Lötkolben und einer Heissklebepistole wieder dranmachen, und nicht vergessen die Steuerzeiten einstellen. Du musst natürlich noch einen Tacho von einem 4 Zylinder verbauen sonst stimmt ja die Drehzahl nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Projekt helfen, viel spass dabei.
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Ehm.....wenn das jemand ernst meinen würde, würd ich ihm raten schnell die finger aus dem motorraum zu nehmen...
Aber sowas kann man nicht ernst meinen^^ 6ender Ansaugbrücke auf´n 316i haha^^
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Du kannst das mit dem 316i gleich lassen, du nimmst einfach eine flex und schneidest die ersten beiden Zylinder weg, dann machst du dir eine Platte und machst die mit Selbstbohrschrauben und ein bisschen Silikon vorne drauf, davor aber nicht vergessen die späne vom flexen rausblasen, nicht das da nachher was in der ölwanne liegt, das kann in den Motor kommen und dann ist der Schrott. Die reste von der Kette und Vanos und die ganten Teile musst natürlich aufheben, die musst ja nachher mit dem Lötkolben und einer Heissklebepistole wieder dranmachen, und nicht vergessen die Steuerzeiten einstellen. Du musst natürlich noch einen Tacho von einem 4 Zylinder verbauen sonst stimmt ja die Drehzahl nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Projekt helfen, viel spass dabei.
Besser hätte ich es nicht sagen können:D
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vergleich mal die Preise von 316 und 328 Bremsbeläge. Oh mein Fehler sind ja die gleichen :Doh3:
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Lasst euch nicht heiss machen das ist eine verarsche
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wallah ich hab 316er coupe noch zuhause stehen. neon, e46 frontumbau, 1000W bass, 70000km runter mit scheckheft. lass tausche ok?
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s sind schulferien, was willst anderes erwarten^^
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Klemm doch einfach nur 2 Zündkerzen ab- und hast ein Vierzylinder!!!
Musst dann aber auch selbstverständlich das eine Rohr im ESD zumachen.... -
Aber das Problem ist das er dann immernoch zuviel Hubraum hat
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das ist einfach.. kopf und ölwanne runter, 2 kolben und pleuel raus nehmen, platte reinschweissen (wichtig sonst gelangt öl in auspuff!!) zündung anpassen und fertig. Rest kann man alles so lassen! evtl könnt man anstatt ner metallplatte eine glasscheibe einbauen und die dann mit ein paar led´s beleuchten. strom kann man ja von den Zündkerzen abgreifen die man da nicht mehr braucht.
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Andere wären froh wen sie ein 6 Zylinder hätten^^
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Ich würd an deiner Stelle einfach nur 2 Zünkerzenstecker runterziehen .
Weniger Spriterbrauch Sprit ( da ja 2 Zylinder keinen Spritt verbrennen können )
Weniger Bremsverschleiss , weil weniger Leistung ---->>>> geringere Geschwindigkeit ..Und wenn es dir noch zu teuer werden sollte , sag mir bescheid ich hab dir n 1a Mountainbike im Tausch anzubieten .
Im Übrigen würde ich erst mal beim Gewicht einsparen ( M Paket , Sitze,Lampen , Hirn, wobei ich denke das ist leicht genug )
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Ey Leude das war ernst gemeint Aber wenn ich zilinder absage muss cih auch Kurbelwelle kurzen oder? das geht sicher nciht... geht das mit den Zündkerzen baklemmen echt? Aber dann hab ich ka immer noch das geleiche Steuerklasse oder? Oder kann man das trozdem umtragen wenn nur 2 Zilinder laufen? Peace Out Gihan
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wird mal zeit das n mod hier des thema schliesst....