Die grüne Lagune :D

  • Sooo... Details zum Wagen kommen später mal mehr, hier erstmal das Wichtigste in Kürze:


    -320i
    -BJ 1992
    -Lagunengrün
    -Rostfrei
    -helles Leder
    -super Lack
    -noch viel zu tun :D


    Die ersten Teile habe ich ja schon gekauft, darunter z.B. die Styling 5 Felgen in 8j und 9j, M-Heck, 328i Kat, ESD und Welle, Motor mit Getriebe Kabelbaum und EWS, rote Rückleuchten von MHW und die dunklen Carparts Blinker für vorne.


    Der erste Schritt ist jetzt endlich getan:


    Der m50b20 kam raus....
    [ATTACH=CONFIG]60607[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60608[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60609[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60610[/ATTACH]



    .... und ein m52b28 rein:


    [ATTACH=CONFIG]60611[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60612[/ATTACH]


    Nachdem der Wagen dann wieder zusammen war ging es natürlich als erstes auf die Straße m3launch


    Das erste Starten war wirklich heftig, ich hatte nichtmal damit gerechnet dass er angeht wegen der EWS, war mein erster Umbau mit so einer nervigen Wegfahrsperre :D


    Aber als er dann anging kam natürlich Freude auf, schließlich hat man ja 2-3 Tage damit verbracht den Wagen umzubauen und den neuen Motor frisch zu machen.


    Der Motor hat auch erst 127 000 runter, kommt aus einer Limousine die leider verunfallte. Glück für mich, so konnte ich günstig einen echt guten Motor bekommen. Läuft natürlich wie ein Uhrwerk :)


    Teil 1 ist also erstmal erledigt.


    In den nächsten Monaten steht noch einiges an:


    -Gewindefahrwerk
    -M50b25 Brücke
    -Sperrdifferential
    -Styling 5 polieren und lackieren
    -M Front und Heck montieren
    -neue -Nebelscheinwerfer
    -neue Dichtungen für das Ausstellfenster und die Heckscheibe
    -Innenraum wieder herrichten, Leder hat schon etwas gelitten :(


    Wenn dann noch Geld über ist:
    Kompressorumbau :)




    Mehr Bilder vom Wagen folgen sobald ich meinen Kartenleser finde :D

  • Danke danke :) Mehr Fotos kommen ja noch, ist noch einiges auf meiner Digicam, das waren alles nur Handyfotos bisher :)


    Den Lack finde ich auch echt geil, vor allem in der Sonne :Tasty:
    Das mit dem Rutsch kann gut sein, wäre ja echt witzig :D


    Produktionsdatum: 21.09.1992
    Werk: Regensburg

  • Ha, knapp, meiner ist 11/92 gebaut worden. Aber wär ja was, beide sind 320i, Lagunengrün, Coupe xD


    Aber sie sind ja fast Brüder. Wir müssen sie mal zusammen fotografieren!

  • Ha, knapp, meiner ist 11/92 gebaut worden. Aber wär ja was, beide sind 320i, Lagunengrün, Coupe xD


    Aber sie sind ja fast Brüder. Wir müssen sie mal zusammen fotografieren!


    Auf jeden Fall, das müssen wir im Frühjahr auf jeden Fall machen :) Dann bin ich auf jeden Fall auch wieder in der Nähe. Wo steht dein Grüner denn?


    auto wurde genau an meinem geburtstag erbaut. verkaufste mir den? :D


    Kann ich leider nicht machen, so einen Zustand bekommt man leider echt selten. :P Aber auf dem nächsten großen Treffen trinken wir einen auf euren Geburtstag :D :icon_boire:

  • Kleiner Zwischenstand:


    -Styling 5 verbaut
    -DTS / AP Gewinde verbaut (2cm Restgewinde sind noch da)
    -Ölwechsel auf 5w40
    -M-Paket verbaut
    -Viel Müll wie die Endstufen im Kofferraum etc rausgeschmissen
    -Türverkleidungen erneuert
    -dunkle Seitenblinker verbaut
    -und noch paar Kleinigkeiten..


    Was steht als nächstes an:
    -Rückleuchten wechseln (dazu fehlen mir leider noch die Fassungen der Rückleuchten...)
    -ZKW Scheinwerfer einbauen die im Keller liegen
    -Dachhimmel neu beziehen
    -MAL neu beziehen
    -Alles eintragen

  • Dank euch :) Um den Cajus mal zu zitieren: "das geht natürlich runter wie öl sowas zu hören" :D


    Ja da fehlt noch was, die Leisten die ich hier habe wurden schwarz glänzend lackiert... da muss ich mir noch was überlegen... oder alle anderen Leisten auch glänzend lackieren :D


    Vielleicht sollte ich das editieren, die Seitenschweller werde ich nämlich auch nicht montieren, im Moment schließt das wunderbar mit der Lippe vorne ab, das gefällt mir ganz gut so :)

  • oh hast noch mehr bilder? hau mal welche aufn markt..steht echt gut da:) wie hart ist die fahrwerk und reifen kombi??? hab ja auch das dts verbaut mit styling 5 und 205 40 17 und hinten 215 40 17, hab das gefühl das es zu hart werden könnte bin aber noch nicht mit den felgen/reifen gefahren.. bist du zufrieden mit dem fahrverhalten und komfort??


    Gruß aus LWL

    [CENTER]Biete
    -E34 Wagenheber
    -E36 PDC Leisten mit Sonsoren, Kabelbaum, Steuergerät
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • oh hast noch mehr bilder? hau mal welche aufn markt..steht echt gut da:) wie hart ist die fahrwerk und reifen kombi??? hab ja auch das dts verbaut mit styling 5 und 205 40 17 und hinten 215 40 17, hab das gefühl das es zu hart werden könnte bin aber noch nicht mit den felgen/reifen gefahren.. bist du zufrieden mit dem fahrverhalten und komfort??


    Gruß aus LWL


    In Lulu hab ich 4 Jahre gewohnt :D


    Auf jeden Fall ist es hart geworden, nicht zu hart, aber gut. Mit den 16" wäre es mir zu weich gewesen. Mit den 17" jetzt perfekt. Ich hab auch noch 2cm Restgewinde, aber das wäre für mich gerade nicht fahrbar. Das hier geht aber noch auf jeden Fall klar..


    Ich hätte auch gerne mehr Bilder, aber mein Handy war leer, ich hatte den Vormittag zu viel Langeweile zwischendurch und habs leergesurft... Ich war froh, dass ich mit 4% noch eins machen konnte^^


    Danke bender, ich selbst hätte auch nicht gedacht dass die Farbe so gut kommt... aber jetzt gefällt sie mir richtig gut :)

  • Danke danke :)


    Jetzt hat es heute mal gut 20cm Schnee gegeben... Nach den 15°C hatte ich damit gar nicht mehr gerechnet.. unter meinem Carport hat er trotzdem gut was an Schnee abbekommen... Dieses Jahr werde ich mal Schutzwände aufbauen,müssen, damit er auch nicht andauernd den Regen abbekommt..


    Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder aufs gute Wetter...


    Zwischenzeitlich gab es auch mal ne neue Frontscheibe, wieder mit Grünkeil :) Selbstbeteiligung musste ich natürlich zahlen... Aber der Riss ging schon quer von der Fahrerseite bis zum Rand der Beifahrerseite :P

  • Hab die Benachrichtigung für die PN erst heute morgen bekommen :D
    Also ja, das Auto ist auch noch dort angemeldet, wohne aber in Neumünster, bin aber oft am Wochenende dort zum schrauben :)


    Wenns Wetter besser ist können wir ja mal ne Fotosession machen :D