320i Coupe angeguckt - kaufen oder nicht?

  • Hallo zusammen... Habe mir heute ein e36 Coupe angeguckt und bin am überlegen ob ich den Wagen kaufen soll. Er steht bei nem Gebrauchtwagen Händler und soll 1200€ kosten..


    Zum wagen: hat 4 vorbesitzer 230tkm Klima Schiebedach m Fahrwerk kleinen bc und ist cosmosschwarz..


    Mängel: Rost am Kofferraum Deckel den radläufen und am linken seitenfenster hinten der Rahmen... Alles aber on Grenzen und nicht durch bzw oberflächlich...


    Dann die Klima geht nur ab Stufe 3 und wird bei Stufe 4 nicht stärker also geht quasi nur volle Pulle...


    Und der bc hat eine defekte Beleuchtung....


    Innen macht der wagen aber nen sehr sauberen Eindruck und ist allgemein gepflegt...


    Eure Einschätzung, kann man kaufen oder nicht?


    Danke... ;)

  • Wss willst Du bei 1200€ falsch machen? Hat der Wagen noch TÜV? Beim Gebläse wird wahrscheinlich der Widerstand defekt sein.

  • Tüv bis 09/13... Gucke die tage noch nen 323i in Bremen an der 1,5k aufruft und nur ne leichten heckschrammer hat... Werde einen davon wohl nehmen!! Aber danke schon mal:)


    Jemand ne Idee was das mit dem bc sein könnte??




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zum Rost schau beim Kofferraum wo das Schloss sitzt mach die Dichtung weg und schau die Falz an und die Kanten die bei den Rückleuchten sitzen (hoffe du hast verstanden was ich meine wenn nicht poste ich ein Bild) dort faulen die gerne da sich das ablaufende Wasser dort staut zwischen Gummi und Blech

  • Danke für den Tipp! Mache noch Probefahrt die tage und er stellt ihn noch für mich auf die Bühne... Dann gucke ich da mal... Habe wegen bc gegooglet wird wohl nur die Lampe sein!


    Bin noch auf den 323iA gespannt und sonst wird der 320i es :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • den BC kannst du mit paar Handgriffen raushebeln und hinten die Birnen mit nem kleinen Schlitzschraubendreher rausdrehen. Eine kleine Birne kostet glaube ich 1,20 beim Freundlichen;)

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • moin zusammen, habe es mir nicht nehmen lassen den wagen noch mal anzusehen und ausgiebig probe zu fahren!!


    dabei sind mir noch folgende Dinge aufgefallen: problem mit der klima besteht nach wie vor, allerdings ist es auch so, dass der wagen nie warm wird innen also die lüftung spuckt nur kalte luft aus sprich heizt nicht!


    und was ich komisch fand... bin 20 min so rumgedaddelt, bisschen die gänge durchgegangen, immer so mit max. 3000 umdrehungen. alles soweit super, motor klingt gut, zieht ordentlich und getriebe schalte einwandfrei. hab dann mal kette gemacht und wollte vom ersten zum dritten durchbeschleunigen, dabei fiel folgendes auf: ich fahre im ersten gang an und beschleunige bis knapp über 6000 umdrehungen mit warmen motor natürlich und als ich die kupplung trete knallt es vorne richtig, also kp woher genau aber genau beim auskuppeln kam halt unter volllast son knall von vorne klang metallisch. was könnte das sein??

  • des knallen hatte ich auch mal, da hatte mein ems eins weg und die kupplung hat nicht mehr richtig getrennt
    glaub aber des wird weniger das problem sein, aber lass lieber die finger davon, frühjahr mit den meisten angeboten kommen noch ;)