Ich hol den Thread mal wieder hoch. Bin heute zufällig bei dir vorbeigefahren und hab den 3er inner Einfahrt gesehen. Ich kurz überlegt und dachte, dat is doch der 3er vom Stuntman! Bin dann angehalten und hab ihn mir mal richtig von nahem angesehen. Macht irgendwie nen coolen Eindruck und der Lack mega hart
320iA Ratte => Street Machine
-
-
Shit!!! Jetzt weißt du wo ich wohne!
Ein Wort und ich muss dich leider töten.Jau, da steht das Schätzchen. Bis auf ein paar "Patienten" hat da eigentlich keiner ernsthaft angehalten. Ich habe den da auch absichtlich als "Speed Breaker" geparkt. Wer da vorbeifährt denkt schnell, dass er gleich losfährt...jedenfalls wer's nicht kennt. Das führt dazu, dass die Leute sich auch mal die 30 Km/h halten. Sieht zwar wild aus, ist aber ein ganz braves und genügsames Arbeitstier, weshalb ich immer noch mit mir hardere den nicht wieder aufzubauen. Also weg von der martialischen Optik. Wieder in Arktissilber lackieren und schlichtweg im Alltag fahren. Hat ja noch nichts gelaufen! Und eine vollständige Historie.
Da nach einer Klangprobe vom V8 gefragt wurde:
Kaltstart:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kleine Ausfahrt auf Winterschlappen:
https://www.youtube.com/watch?v=w2XO0fkcBik&feature0youtube_gdata_playerDie 18" AC-Schnitzer musste ich aufgrund eines kleinen Missgeschicks des Fahrzeugführers (Nicht ich!) überarbeiten lassen. Sind jetzt in dunkelgrau gepulvert. Außerdem sind neue Socken von Falken draufgekommen. Kleben wie die Pest!
-
Frisch Tüv drauf und verkauft.
Auto ist in die guten Hände eines ebensolchen Spinners wie mich geraten. :Freak: -
Juuunge...ganz schön eingestaubt hier!
Nachdem der Tüv "aufgebraucht" war, stand der Wagen seit August 2016 auf einer Wiese...irgendwo in der Nähe von einem Baum. Nach Kontaktaufnahme zum ehemaligen Käufer, haben wir uns auf einen für beide Seiten fairen Deal geeinigt und er hat mir das Ding auf der Durchreise praktischer Weise freihaus geliefert. Na ja...Alte Liebe rostet nicht, oder? Also bis auf ein, zwei Stellen, stimmt das sogar.Erstmal ein Bild zum schocken:
Im Prinzip genau so, wie ich ihn damals verkauft habe. Veränderungen:
- Mehr Aufkleber (kommen alle ab)
- Eine "etwas" verwohnte Lederausstattung Casual/Hellgrau ist eingezogen
Das war's! Rest wie gehabt. Springt immer noch sofort an, läuft immer noch wie er soll und auch die Gasanlage tut's dank frischem Service immer noch wie damals.Pläne:
- Die super erhaltenen Schweller und alle übrigen Hohlräume konservieren.
- Motor, Getriebe, Klimaautomatik raus
- Diff, Kardan etc. dito
- Umbau auf M62B44 vorTU mit 5-Gang Handschaltgetriebe und 2,93:1 Sperrdiff
- Paar frische Scheinwerfer
- ordentliche Bremsanlage
- 17"-Stahlfelgen (wegen der Bremsanlage)
- Anständiges Fahrwerk mit M3 3.2 Domlager seitenverkehrt
- Luisi Lenkrad mit Nabe
- anständiges Sport-Gestühl mit Gurt
- Innenraum ansonsten Serie
- paar vernünftige Semis
- Straßenzulassung
- Anhängerkupplung bleibt...schönes KontrastprogrammUnd dann kann man damit losziehen und ein paar der langsameren Porsche aufmischen. Dürfte sicherlich nicht jeder ewarten.
-
-
Endlich mal wieder n vernünftiges Projekt! Finde dein Vorhaben top und bin auf ölwanne etc gespannt.
-
Du hast doch echt zu viel Zeit oder? Geile Idee!
Wieviel Hobel stehen aktuell bei dir rum? Vier? Und alles schön nach und nach auf V8 umbauen wa?
-
Warte...zähle eben an der Hand durch...ähm...jap...vier! Zwei davon sind von Werk aus V8. Einer soll darauf umgebaut werden. Vier davon haben Automatik, zwei davon sollen umgebaut werden. Drei von den Autos sind 20 Jahre oder älter.
Ein Mann muss eben tun, was ein Mann tun muss. Gibt ein paar Dinge auf meiner Liste, die ich noch machen will, bevor ich ins Gras beiße. Einen Sleeper zu bauen, mit dem man Porsche ärgern kann, außen aber nach Mad Max (oder Mad Marc...je nach dem) aussieht, ist einer der Punkte. Soll irgendwas zwischen Mad Max und Death Proof.
Aber erstmal übe ich am 540i. Der hat auch schon Diff-Sperre. -
Die Gesichter der anderen zu sehen die mit solch einem Auto verblasen werden ist mit Sicherheit unbezahlbar!
-
-
Klingt aufjedenfall richtig spannend. Finde den Rat-Look auch gut gelungen- nicht zu viel, nicht zu wenig.
-
Steht. Hab einen Motor organisiert, habe die Ansaugbrücke und die Peripherie gereinigt...Ich kann jetzt auch nichts mehr machen...Also nix.
-
-
du hast einen schaden...aber das ist gut so. bin ich mal gespannt wann das hier anfängt. ich weiß ja nicht ob tim dir das schon gesagt hatte, aber mir wurde letztens ein M62 ohne vanos mit passendem 6G getriebe angeboten für einen guten preis.
-
Ohne vanos? Was heißt guter Preis? Und steht das Angebot noch? Gerne per PN.
-
Da hast du wohl nicht genau zugehört oder ihr habt aneinander vorbei geredet. Es war für den besagten Kurs nur vom Paket Motor, Getriebe, Anbauteile die Rede. Und das halte ich für eine Maschine, die über 50.000 km über irgendeine durchgeführte Wartung bewegt wurde und auf dem Bild schon als Drift-Schlampe missbraucht wurde für "etwas" übertrieben.
-
ein sleeper mit 300ps? Kann nicht dein Ernst sein den so zu nennen? Der schläft dann wirklich nur auf der rechten Spur. Oder behindert auf der linken. Da fährt jeder originale m3e36 vorbei.
Porsche ärgern kannst damit ja. Als mittelspurschleicher.
-
Wer redet von der Autobahn? Da fahren nur so kleinpimmelige Schnellficker rum, die es nicht schaffen durch die Kuve zu kommen.
-
Hi,
ob sleeper, snail oder wolf in sheep's clothing...
Mal von der Fahrdynamik her: Ist ein V8 nicht so groß und schwer für Spaß auf eine kurvige Landstraße?
Oder kann man das mit dem Fahrwerk ausgleichen?
Oder ist sogar der V8 gar nicht viel schwerer als ein R6? -
Merkbar leichter als ein M50/S50, Schwerpunkt weiter hinten.