ärger mit der polizei

  • salve,


    war heute gegen spät abend auf dem mediapark platz ne runde driften,


    keine anderen fahrzeuge, keine anderen leute nur ich und miene freundin ganz alleine


    schließlich kamen die cops weils i.wie die nachtsecurity das mitbekommen hat un haben mich angekackt


    von wegen sie geben i.was an die führerschein stelle weiter das ich mal zur nachschulung sollte


    den grund dafür haben sie mir nich genannt hab auch nichts unterschrieben oder sonstiges


    hab nur gemeint ja dann macht das mal, hab aufjedenfall rechtsschutz wenn da i.was kommen sollte


    echt jtzt? können die das bringen ?


    würds ja verstehen wenn ich ijm gefährdet hätte oder das im öffentlichen straßenverkehr getan hätte


    kennt sich da einer von euch aus ?


    danke un gruß

  • Naja bist ja noch relativ jung, könntest z.b. argumentieren dass du schauen wolltest wie das fzg reagiert. in zweifelsfall vor gericht wenn du rechtsschutz hast. man muss sich von der polizei nicht alles gefallen lassen


    Weiß allerdings nicht was sie dir sonst noch anhängen können da der parkplatz ja jemandem gehört und denke der wird vom driften net so begeistert sein. außerdem wenn du da gummispuren ziehst könnte es evtl. auch so ne art sachbeschädigung sein. bei uns am Nettoparkplatz haben sie öfter mal die kontrolle verloren und haben bepflanzung und laternen zerstört und sind dann abgehauen. die haben verständlicherweise jetzt auch ne sicherheitsfirma die alle sofort anzeigt. weil du geschrieben hast die security hätte die polizei gerufen...


    Ich würde mich einfach mal zurücklehnen und warten ob überhaupt irgendwas kommt vllt. wollten Sie dich nur erschrecken. hauptsache nix gesagt nix unterschrieben und wenn was kommen sollte ab zum anwalt.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hi


    Ich kenne die näheren Umstände nicht. Aber im Extremfall können die dir Sachbeschädigung (streifen auf dem Boden), lärmbelästigung (motorjaulen und quietschen), Umweltverschmutzung (sinnloses fahren ohne ziel), und vorsätzliche Gefährdung fremden Eigentums (Laternen,pflanzen,andere Autos) anhängen.


    Das zweite und dritte hatte ich selbst und durfte dafür 160euronen zahlen. Das erste und letzte konnte man nicht anrechnen weil es den Besitzer nicht interessiert hat und nichts auf dem platz sonst war.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Moin
    Nur beim lesen deines Beitrages ist es mal wieder so als wenn du dein Gehirn mit dem Einsteigen abgelegt hast.
    Ich schliesse mich Xeenon an. Du drivtest auf einem Parkplatz der dir nicht gehört.
    Wenn Media Markt jetzt richtig lust hat weil er meint das könne man neu machen dann hast du ein Problem.
    Der zeigt dich wegen Sachbeschädigung an und du zahlst und zwar nicht wenig. Da können ganz schnell mal einige tausen Euro zusammen kommen.Als Zeugen die beiden Polizisten.Und rechtschutz bei vorsatz (denn das ist es ) die zahlt dann glaub ich nicht.
    Ich möchte dich mal sehen wenn das einer bei dir zuhause machen würde.Bei uns ist es so das jeder fast 100qm gepfaster hat.Jetzt kommt einer und zieht eine Spur sorry aber das geht garnicht.Hast du Eltern ? Frag die mal was die dazu sagen wenn die normal eingestellt sind müssten sie dir den A.... aufreissen.
    Hast niemanden gefährdet ok aber heisst nicht das man alles machen darf.
    gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

    • Offizieller Beitrag

    ... .
    Der zeigt dich wegen Sachbeschädigung an ...


    Wenn was kommt wird Dir zuerst eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs ins Haus flattern. Inwiefern da ein Ersatz ggf. entstandener Schäden dranhängt, ist von der Formulierung der Anzeige und vom Gericht abhängig.


    ... . Und rechtschutz bei vorsatz (denn das ist es ) die zahlt dann glaub ich nicht. ...


    Da hat er Recht, die tritt bei Vorsatz nicht ein.

  • Wusst ich nicht das ihm erst die Anzeige wegen Hausfriedensbruch ins Haus kommt.
    Ich hatte das auch garnicht auf dem Schirm da die Sachbeschädigung für mich schlimmer ist.
    Gruß markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Dazu kommen dann noch die reinigungskosten die sich locker über 2000 Euro belaufen können. Hab da mal was auf nen parkdeck mitbekommen. Da waren es für 100 Quadratmeter 2100 Euro. Das mit dem Auto testen kannst Du Vergessen. Dafür gibt es übungsplätze. Also ist für dich zu hoffen das die netten Zuschauer. Einfach nur Angst machen wollten. Damit ist aber nicht zu rechnen da sie ja handeln müssen. Da sie gesehen haben das Du fremdes Eigentum zerstört Hast. Wie zum Beispiel mit graffiti.

  • hier gehts nich um schwarze streifen, ich hab keine schwarzen streifen gezogen lediglich die reifen haben etwas gequitscht


    gut ich hätte vll nicht driften schreiben sollen sondern nur etwas schneller in die kurven fahren


    das hat die cops auch nicht interessiert bzw nicht gemeint das ich hier wegen irgend einer sachbeschädgiung belangt werde weil ich angeblcih schwarze streifen gemacht hätte


    nach dem haben die ja nicht mal geschaut

  • bleibt aber mindestens Hausfriedensbruch................und da kommt es wohl auf den Besitzer an...man denkt sich halt nichts böses bei, aber wenn man dran denkt, dass das Grundstück einem gehört, ich will ja auch nicht, dass irgendwelche Jugendlichen mit ihren Eimern auf meinem Hof rumfahren und die Reifen quietschen lassen.


    Naja hier haben schon einige mächtig Ärger bekommen, als sie auf einem öffentlichen Schotterplatz quer gingen.

  • [h=1]§ 123 Hausfriedensbruch[/h] (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.






    er wurde nicht aufgefordert sich zu entfernen, also bzw wird sich ja sicherlich, nachdem die cops da waren, entfernt haben. somit kein Hausfriedensbruch!!!


    ich denke mal, es könnte was kommen wegen sinnlosem rumfahren innerorts (kann ich grad nicht genau sagen wie es heißt) bzw wegen lärmbelästigung und umweltbelastung geben. wobei ich da eher wegen dem ersten denke.


    die cops werden sich vielleicht selbst nicht so sicher gewesen sein und haben dich erstmal verwarnt und wollten dann mal auf der wache schauen was sie da machen können, aber ich denke auch nicht, dass da was passiert!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg