Wurde geblitzt in Probezeit, was erwartet mich nun?

  • Ouh ganz haarige Sache. ^^
    Ich glaub ich lass das lieber, im Brief steht dass die, die Personalien heranholen können für einen Abgleich.
    Ist mir zuviel Risiko...


    Ich glaub ich tausche meinen 320i gegen einen Chicochento. :D
    Da braucht man erstmal ne Startbahn um auf 50kmh zu kommen.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • Wie ich oben schon schrieb, da passiert nix. Entweder, es geht so durch, oder die Kollegen stehen vor der Tür und ermitteln, wer gefahren ist. Kenne keinen Fall, wo die falsche Angabe des Fahrers Konsequenzen nach sich zog.

  • die werden in dem fall auf jeden fall gucken kommen.
    26 km/h inner 30er ist nicht grad pipifax und grad wenn punkte dazu kommen, das auto auf einen fahranfänger angemeldet ist.. da sind die ganz heiß drauf!


    lass es lieber so wies ist, steh da drüber mach den kurs und fertig.


    wenn nachher wegen betrug im Bau sitzt hast auch nichts davon!

  • Da wird nix passieren, damals war mein auto auf meinen vater zugelassen. Und da wurde auch nie kontrolliert ob er es denn ist. Dabei war ich es ja immer wenn ein foto gekommen ist, und das passierte öfters ^^

  • Macht ihm doch keine Angst. Das fremde Punkte übernehmen ist gängige Praxis.
    Am besten noch bevor die anfangen zu recherchieren, also sofort irgendjemand der zugibt er ist gefahren... Und danach nicht wieder in die Punkte blitzen lassen...

  • Ich wurde damals mit der Karre meiner Mutter geblitzt (71 statt erlaubten 50) und der Brief kam gleich an mich adressiert, da fand also schon ein Fotoabgleich statt. Besonders im engsten Familienkreis wird da sofort abgeglichen. Lass es lieber.


    Sei ein Mann und steh zu deinen Taten. Ärgerlich ist es allemal, aber im Endeffekt 300 Euro Kurs, der recht chillig ist, und eben die 2 Jahre obendrauf.


    Ich hab da auch durch müssen, weil ich für die Malteser durch die Gegend geheizt bin. Nur das eine Mal. Dumm gelaufen.


    Edit: 60 in der 30er is echt harter Tobak, Junge Junge.:o

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Es kommt immer mal wieder vor das den Ordnungsbeamten ein Fehler passiert, wenn du eine
    Rechtschutzversicherung hast dann laß ein Anwalt prüfen, ob die Messung korrekt durchgeführt wurde.
    Falls du ADAC Mitglied bist, kannst du eine Erstberatung kostenfrei beim Anwalt in Anspruch nehmen.

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber