The New iPhone 5.............

  • Kann ich so nicht bestätigen. Egal was ich davor hatte, es kam bei weiten nicht an die Verarbeitung von Apple dran.
    Das mal irgendwas kaputt gehen kann, das hast du bei jedem Gerät.


    Nur die Verarbeitung so mancher Konkurenzgeräte, bei denen ich hinten drauf drücke und habe das Gefühl ich hab ne 25 Cent PET Flasche in der Hand... Na ja.

  • alsp zum preis vom galaxy s3 hab ich n paar andere werte wie du saphir


    http://www.shortnews.de/id/982…rz-beim-Samsung-Galaxy-S3


    aber gut, ich werd mir das neue iphone anschaun, werd mal ne runde damit rumspielen, aber da mein vertrag erst anfang des jahres verlängert wurde ist das für mich eh keine option.


    Okay, die Preise hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Waren ja auch die Markteinführungspreise. Aber selbst die weichen ja von den ShortNews Werten extrem ab. Ich hatte übrigens die Werte von Computer Bild gestern Abend um 22 Uhr.

  • @saphir: komisch, dass dich in deiner tabelle nur die punkte interessieren, in denen das iphone besser ist ^^ nen schnellerer prozessor, ein größeres display und dank es größeren akkus auch keine geringerere akkulaufzeit. mehr arbeitsspeicher, insgesamt höhere auflösung, auch wenn die Dichte geringer ist. aber ich hab das s3, ich würde es nicht merken, wenn das display noch schärfer wäre....


    und die preise im laden weichen bei "normalen" handys immer deutlich von der uvp ab. nur beim iphone nicht... auch wenn samsung also im schnitt höhere uvp hat, kosten sie im laden immer weniger...

  • @ Saphir: Das sind Hardwaredaten die mich ganz ehrlich gesagt nur periphär tangieren. Wobei ich sogar bei diesen Daten sagen muss, dass ich das S3 vorziehen würde.


    Hier mal einer der Vergleiche die ich mir rausgesucht habe und bei den Vorteilen die das Iphone gegenüber dem S3 hat, interessiert mich nur 1 Punkt und das ist die Datentransferrate die das Iphone klar gewinnt.
    Alles andere spricht für das S3. Ob das Iphone jetzt 0,000000002457648g leichter oder 0,44682993775mm schmaler ist, ist mir doch schnuppe. Ich bin 1,80 groß und über 90kg schwer. Wenn ich da ein Problem mit solchen geringen Gewichtsunterschieden habe, sollte ich mir erstmal Gedanken über meine körperliche Verfassung machen ;)
    Ich will ausserdem mit meinem Smartphone arbeiten und es nicht in irgend einer Vitrine ausstellen.
    Aber hier mal einer der Vergleiche:
    http://versusio.com/de/apple-i…64gb-vs-samsung-galaxy-s3

  • ich halt mich offen, was das nächste phon angeht... das desire tuts noch ohne probleme, läuft stabil und zuverlässig und ich hab bisher kein 'iphone' vermisst...


    wichtig fürs nächste wär ausreichend großer INTERNER Speicher und externen Speicher per micro-sdhc karte...nicht fix wie bei samsung oder apple...


    und zu groß muss auch nicht sein... ich find sowohl das neue galaxy, als auch die aktuelle htc-one reihe schon zu groß für die hosentasche.
    das geht schon richtung frühstücksbrett... und ich will ja ein telefon und kein 'pad' mit telefonfunktion kaufen....

  • Alos robust ist das Iphone schon, und in der Ersatzteilbeschaffung gibts auch nichts besseres.
    Display ab 35€, bei Samsung geht nix unter 100


    bei samsung gehts auch nicht alle 3 wochen kaputt ^^


    - - - Aktualisiert - - -


    ich halt mich offen, was das nächste phon angeht... das desire tuts noch ohne probleme, läuft stabil und zuverlässig und ich hab bisher kein 'iphone' vermisst...


    wichtig fürs nächste wär ausreichend großer INTERNER Speicher und externen Speicher per micro-sdhc karte...nicht fix wie bei samsung oder apple...


    und zu groß muss auch nicht sein... ich find sowohl das neue galaxy, als auch die aktuelle htc-one reihe schon zu groß für die hosentasche.
    das geht schon richtung frühstücksbrett... und ich will ja ein telefon und kein 'pad' mit telefonfunktion kaufen....


    man gewöhnt sich dran, wirklich, mir kommen andere handys mittlerweile einfach nur klein vor. das riesendisplay will ich einfach nicht mehr missen...

  • wichtig fürs nächste wär ausreichend großer INTERNER Speicher und externen Speicher per micro-sdhc karte...nicht fix wie bei samsung oder apple...


    Samsung ist erweiterbar ohne Problem. Apple nicht!


    und zu groß muss auch nicht sein... ich find sowohl das neue galaxy, als auch die aktuelle htc-one reihe schon zu groß für die hosentasche.
    das geht schon richtung frühstücksbrett... und ich will ja ein telefon und kein 'pad' mit telefonfunktion kaufen....


    Hosentasche passt ohne Probleme. Klar, jeder hat eine andere Hand und muss da natürlich nach Vorlieben urteilen. Ich hab da mit kleineren Handys Probleme. Einhändig schreiben tut weh, weil sich die Finger verkrampfen müssen und mit zwei Händen seh ich nichts mehr vom Handy :D


    Zitat von fu86

    Alos robust ist das Iphone schon, und in der Ersatzteilbeschaffung gibts auch nichts besseres.
    Display ab 35€, bei Samsung geht nix unter 100


    Ich sagte nicht, dass es nicht Robust ist. Nur geilt sich jeder an der Optik auf und meint Kunststoff ist scheisse. Carbon ist auch Kunststoff und dann ist es auf einmal geil.
    Ich muss zwar gestehen, dass ich das S2 "edler" fand wie das S3, aber mich interessiert eben was ich damit alles machen kann.
    Die Preise kenn ich nicht. Mein S1 und S2 sind noch nie kaputt gegangen :P

  • Ich hatte den 4er den ich leider verloren habe... habe jetzt acuh den 4s von dem ich sehr zufrieden bin! Den iphone 5 wird es bestimmt für einen ÜÜÜÜÜÜÜberteuren preis geben... ich warte lieber bischen ab und wenn nen Angebot gibt schlage ich zu :D Wie immer :D

  • Auch mal äußer: War lange Zeit auch "anti-Apfel" und habe mich daher für ein Nokia entschieden.. dieses Tolle Gerät ging ständig kaputt, was mich zu einer Wandlung brachte.. also was hole ich mir?! Mit einem Kumpel, der bei T-com arbeitete beratschlagt und er meinte, hol dir das HTC Sensation. Gesagt, getan! Tolles Gerät!! Hat mir echt super gefallen, nette Apps, alles was man braucht!! Leider fing dann der Hörer an zu knarzen.. so stark, dass ich mein Gegenüber kaum noch verstand und auf Lautsprecher stellen musste. Also getauscht.. bekomme das Tauschgerät, packe aus, mache an-> Geht die Vibration nicht!!! Da der Laden schon zu hatte, am nächsten Tag wieder hin und wieder nen Tausch beatragt.. bekomm dann wieder nen neues, was nach 3-4 Wochen das gleiche Problem, wie das Gerät Nr 1 hatte, bekam (Nein, ich hab es nicht auf Voller Lautstärke!! Und selbst wenn, müsste es das Tel aushalten!).


    Da mein Vertrag eh in der Schwebe war, habe ich mich dazu entschieden mir nun doch ein iPhone zu holen. Dieses nutze ich nun seit knapp 2Monaten und absolut ohne Probleme! Bin bislang absolut zufrieden damit!!!


    Ich finde es hat auch eine sehr gute Größe, da ich die S3 und Galaxy Note oder HTC One-Serie einfach zu groß finde. Aber das ist ja, wie bereits erwähnt, eine persönliche Sache.


    Und wenn mich das 4S nun nicht enttäuscht, werde ich mir in 2Jahren das iPhone 5S, 6 oder 7 holen.. aber jetzt extra aufs 5 umsteigen? Nö.. warum auch? Nur wegen dem größeren Display, schnelleren Prozessor, mehr Ram und der besseren Netzdienste (LTE)? Seh ich nicht als Kaufgründe. Denke, da kann man auch gemütlich abwarten..


  • hab kein bock auf apple angewiesen zu werden und will auch mal ohne mms und whatsapp fotos austauschen können und noch viele dinge die mir so nicht gefallen :D


    Genau das.


    "Komm ich schick dir grad mal was... ach sche.. das geht ja bei deinem I ding garnicht" hab ich keine lust drauf
    Auch die PC anbindung ist mit Samsung, Nokia usw einfach besser.
    Wer einen Mac hat und sonst alles auf Apple hat ist natürlich klar im vorteil mitm I phone.


    PS: Schade das der Sampler nicht mehr da ist, der würde jetzt bestimmt konter geben ;)

    • Offizieller Beitrag

    auch deshalb will ich noch warten, bis lte großteils standard ist. durfte es bei vodafone mal testen und sehen und es ist schon beeindruckend schnell :) wie saphir und einige andere warte ich erst einmal ab, was die zukunft bringt und schaue, wann das 5s rauskommt. bisher bin ich mitm 4s noch super zufrieden und der vertrag läuft ja noch einige zeit.


    Dickmilch: ja das ist wahr. für neukunden wird immer ein riesen aufriss gemacht, aber bestandskunden sind....naja lästig habe ich oftmals das gefühl! hätte ich nicht einen bekannten bei der telekom sitzen, hätte ich auch schon längst gekündigt!!!

  • maho61 & Roffeltoffel:
    Jeder hat seine Vorlieben, jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Nein, mich interessieren nicht nur die Punkte in denen das iPhone besser abgeschnitten hat als das Samsung. Gerade das Galaxy S3 ist ein geiles Teil, keine Frage. Es wäre für mich die erste Wahl nach einem iPhone. Aber wieso NACH dem iPhone? Ganz einfach, ich bin von der iOS überzeugt. Das Betriebssystem macht genau das was ich will, genau das was ich brauche. Ich muss mich nicht dumm und dämlich suchen wenn ich irgend eine Einstellung ändern will.


    Und was heißt ich will nicht auf Apple angewiesen sein? Wegen iTunes? Das Programm funktioniert wenigstens.
    Ich hatte irgendwann die Woche hier im Forum einen Erfahrungsbericht über das update der Android Version auf dem Arc S meiner Freundin geschrieben. So ein Mist passiert mir halt bei Apple nicht. Drei verschiedene Programme. Update startet nicht... 5 Stunden rumgeeiert, durch Foren gelesen, etc.


    An unqualifizierten Aussagen wie "beim Samsung geht das Display auch nicht alle drei Wochen kaputt" merkt man einfach eure persönlich Abneigung. Ist ja auch kein Problem das einem irgend etwas nicht gefällt oder anderer Meinung ist wie der Gegenüber. Ich versuche niemanden etwas schlecht zu reden und niemanden von meiner Meinung zu überzeugen.
    Es ging mir in meinem Post auch defninitv nicht um den Vergleich Apple vs. Samsung. Es ging maßgeblich um den Vergleich iPhone 4s vs. iPhone 5 und darum das ich von den Neuerungen nicht wirklich überzeugt bin, bzw. sie mich vom Hocker reißen.
    Außer das ich geschrieben habe das die Pixeldichte beim Retina Display höher ist als beim Samsung wollte ich nur darauf hinaus das die komplette Anti-Apple Community ständig damit hausieren geht das die Applegeräte überteuert sind.
    Komisch das dann ein Androidgerät den gleichen Markteinführungspreis hat. Das war die Kernaussage des kleinen Beisatzes aus einem längeren Post in dem ich nur die beiden iPhones verglichen habe. Warum das S3 mit in der Tabelle erscheint? Weil es bei der Computer-Bild Tabelle als Referenz angegeben war.


    Ich nutze jetzt seit gut 4 Jahren das iPhone (3G, 3Gs, 4s). Rund über den Daumen sind das also 200 Wochen. Komischerweise war mein Display noch nicht kaputt. Was mache ich denn falsch? Den einzigen Defekt den ich mal hatte, war als ich das 4s auf den Badezimmerschrank gelegt hatte und es mir dann runter gesegelt ist. Aus ca. 2 Meter Höhe auf die Fliesen. Da ist mir an der einen Ecke das Glas angebrochen (nicht zersplittert, kein Sprung, sondern einfach an der Kante etwas ausgeplatzt).
    Davon abgesehen hast du bei jedem Hersteller Montagsgeräte. Vereinskollege hat sein drittes S3, sehr guter Freund hat sein zweites Sony Xperia, wieder ein anderer hatte auch schon ein Tausch bei seinem 4s.
    Ärgerlich, aber halt nicht außzuschließen.
    Da kommt mir aber die Idee, vielleicht lässt sich irgendwas über die Reklamationsrate der einzelnen Hersteller herausfinden... Muss ich mal schauen ob ich was finde.


    Gismo:
    Ein Apple Gerät funktioniert mit einem Win-PC genauso gut wie mit einem Mac. Absolut kein Unterschied.
    iTunes frisst einfach alles und ich habe 1 Programm mit dem ich alles verwalten kann. Was daran jetzt schlecht sein soll und worin der Vorteil von Nokia, Samsung und Co. besteht musst du mir mal erklären.
    Ich lasse mich da auch sehr gerne überzeugen, obwohl ich bis jetzt nur negative Erfahrungen mit anderen Geräten gesammelt habe.


    Fakt ist und da gebe ich dir Recht. Das Teilen zwischen Androidphones und iPhone ist nicht ganz so einfach. Musik einfach mal in der Weltgeschichte rumschicken ist eben nicht ganz so einfach. Ansonsten kann ich aber alles über iMessage kostenlos versenden. (iMessage ist integriert) Egal ob Bilder, Videos, oder was auch immer.
    Und da sind wir noch nicht bei der Anbindung mit der Cloud, zusätzliche Apps die das Teilen noch komfortabler machen sollen, DropBox.
    Ich hatte komischerweise noch nie das Problem das ich irgend etwas nicht bekommen habe oder jemanden nicht schicken konnte.
    Damals, als das iPhone auf den Markt kam war diese Problematik größer und selbst da, im Zweifelsfall packte man es in eine Email und schwupp war es versendet.



    Resümee:
    Es gibt einige Punkte die für das iPhone sprechen und einige die für ein Androidphone sprechen.
    Ganz kurz gesagt:
    - iPhone funktioniert, ist einfach zu bedienen und absolut selbsterklärend, dafür bin ich in meiner Entscheidungsfreiheit etwas eingeschränker als mit Android.
    - Androidphones sind viel Flexibler, dafür muss ich mir ständig über Kompatibilitätsprobleme Gedanken machen. Updates sind teilweise die Hölle und die Einstellungen im Gerät sind teilweise so bescheuert gemacht das man sich den Wolf sucht.


    Apple ist nicht mehr der Vorreiter, nicht mehr in der Form wie es 2007 bei der Markteinführung des ersten iPhones war als die Fachpresse fast rückwärts vom Stuhl gefallen wäre weil man vorher so etwas noch nie gesehen hat.
    Android holt auf und das ist auch gut so.
    Jeder muss einfach für sich persönlich Pro und Kontra abwägen und dann das Gerät nehmen was am Besten zu einem passt. Was ich nur Schade finde ist diese Meinungsbildung die von Unwissenheit geprägt ist und das gerade diese Leute immer alles schlecht reden was sie nicht kennen. "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht."


    Sorry das ich jetzt dich Gismo exemplarisch hernehmen muss: "Auch die PC anbindung ist mit Samsung, Nokia usw einfach besser."
    Wo kommt diese Aussage her? Sie ist nämlich schlicht und ergreifend falsch... ;)

  • Saphirschwarz: ich hatte ein tausch bei meinem 4s, weill kein emfang, wenn ich empfang hatte, und irgedwas gemacht habe, zb. sms weggeschickt, dann war der empfang wieder weg. wenn ich glück hatte, dann hat die pin eingabe beim ersten mal funktioniert, sonst könnt ich 20 mal hintereinander eingeben.
    umtausch ging auch beschissen, ins laden rein, abgeschickt und 2 wochen auf irgendwas warten :(


    sowas hatte ich mit meinem htc desire HD nicht,
    kannst alles machen, bilder verschicken, anständige pc anbindung. mit dem kack iphone kann ich nicht mal gleichzeitig paar bilder hochladen, muss jedesmal einzelnt auswählen, krieg das kotzen. Bilder machen könnt HTC besser :D
    warum ich mir das Iphone geholt habe, war eignetlich nur die grösse, ich wollt nicht mit der Telefonzelle rumlaufen
    also nächstes handy wird kein Iklo werden

    • Offizieller Beitrag

    Davon abgesehen, dass es überall Montagsmodelle gibt, habe ich ähnliche Erfahrungen auch schon mit den HTC der Kollegen und Kolleginnen hier gemacht.


    Wie Saphir sagte, ist es dem persönlichen Geschmack überlassen, ich verteufel ja auch Samsung nicht von vornerein, weil ich Android nicht mag.
    Ich selbst habe ein Android Tablet und bin alles andere als begeisert davon. Bis auf die Tatsache, dass der Player alle Formate frisst, hat das Pad nur Nachteile gegenüber unserem Ipad und das trotz der Angeblich besseren Hardware und des größeren Displays.


    Und bezüglich der PC Anbindung, i-Tunes ist toll. Verwaltung der Apps usw, super bequem. Das Aufspielen der Daten aufs Xoom funktioniert nur über Explorer, man muss die Ordner suchen usw. Bei Updates hat es mir schon so oft das Gerät zerschossen usw.
    Wirklich verallgemeinern kann man also nicht ;) Android und Apple haben beide ihre Vorteile und mir geht der Kleinkrieg echt tierisch aufn Senkel, ist ja genauso schlimm wie bei VW und Open -.-'