Vorsicht vor dem schwarzen BMW

  • sehr representativ ganze 1000 Verkehrsteilnehmer wurde gefragt, direkt nach einem Parteitag von B90 die Grünen oder Rettet die Wale Aktionstag in Kooperation mit frustrierten Familienvätern die gerne BMW AUDI BENZ fahren würden aber nicht dürfen.^^


    Ich halt von so Statistiken nichts, da sie nicht representativ sind..... und nur ein Ziel haben den Markenhass zu schüren, typisch unsere Presse.

  • auf dem Foto sieht man aber einen w124 :D


    Ich weiß aber gar nicht wie man sich darüber so aufregen kann, interessiert doch echt niemanden. Fangen dann auch die Leute an mit Markenhass und son Bullshit an, ich weiß echt nicht wie das irgendjemand auch nur tangieren kann, steht man doch drüber oder? Sonst könnte man doch sowieso keinen alten 3er fahren.
    Das BMW-Fahrer öfters negativ im Straßenverkehr auffallen stimmt schon, was mit einer Verallgemeinerung nichts zu tun hat, meiner subjektiver Einschätzung hat sich das aber schon gebessert im Gegensatz zu früher und hat sich zum Teil auf Audi und Benz verlagert.

  • Das BMW-Fahrer öfters negativ im Straßenverkehr auffallen stimmt schon, was mit einer Verallgemeinerung nichts zu tun hat, meiner subjektiver Einschätzung hat sich das aber schon gebessert im Gegensatz zu früher und hat sich zum Teil auf Audi und Benz verlagert.


    naja das würde ich so nicht sagen.. bmw fahre SIND!! nun mal die, die wirklich MEISTENS negativ im strassenverkehr auffallen.. das kann man verallgemeinern und zwar aus einem ganz einfachen grund.


    BMW baute schon IMMER, mittelsportliche fahrzeuge "für jedermanns tasche". und genau dieser jedermann holt sich einen bmw, weil er ohnehin schon so gestimmt ist, sich eher zügig durch den verkehr zu bewegen, und da fällt man halt öfter mal etwas negativ auf, wenn so schleicher unterwegs sind. bzw. leute, die ihr fahrzeug wirklich NUR aus einem grund nutzen und zwar von A nach B zu kommen.


    Ist zuuu stark pauschalisiert ich weiss, aber im großen und ganzen ist das schon so der fall.



    ich hab ein einziges mal eine uralte bmw werbung gesehen und finde sie seit dem nicht mehr.. da rast ein 3er bmw glaub ich, überholt alle normalen fahrzeuge usw.. und die stimme in der werbung:


    "Der BMW ist soo schnell, damit lassen Sie Gefahren !!schnell!! hinter sich" (auf jeden fall so ähnlicher satz!) so richtig motivierend dazu: kauf dir die kiste und rase durch die gegend :D


    und die werbung ist locker 30 jahre alt gewesen :D wenn sie jemand findet oder weiß, welche ich meine, bitte mal posten :D

  • Ich musste gestern an den thread denken, als ich mit dem schwarzen e39 über die A45 gefahren bin. Ich war zwar einer der schnelleren auf der Bahn, aber ich habe mittlerweile den Eindruck das die Leute schon beim Anblick eines BMW angepisst sind, sich aufregen, wenn deutlich jüngere ne größere Kiste fahren als sie selbst und der legitime Einsatz der Lichthupe die Leute endgültig auf die Palme bringt.
    Gestern war auch wieder ganz große Vorstellung der dämlichsten Autofahrer. Leute die in der Baustelle überholen wollen und dann merken, dass sie nicht genug Eier haben mit ihrem Toyota oder A6 auf der kleineren linken Spur zu überholen, aber dann auch zu feige sind aufzugeben. Mittlerweile fahr ich da mit 80 durch und sammel die Idioten nach der Baustelle vorm Kühler auf.
    Mit den Linksschleicher hab ichs genommen wie Atze, nach 3 km hatten das alle geschnallt und es ging zügig vorwärts.


    Autobahn fahren is immer ätzend, ständig kommt dir so nen Depp in die Quere, als ob die alle am Steuer pennen würden.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • wie ich shcon erwähnt hatte, finde ich dass man auf der ab einfach egoistisch sein muss. keiner will abbremsen weil vor ihm jmd langsam fährt. nur damit der raser vorbeikann, oder nur damit der schleicher auch mal überholen kann will man nicht abbremsen. aber irgendjmd muss halt abbremsen ^^ naja, daher bin ich eigtl immer verständnisvoll auf der ab, egal in welcher position ich bin.


    aber wenn jmd einfach sinnlos die linke bahn blockiert, oder jmd von hinten nervt, obwohl ich grad am überholen bin, dann werde ich auch unangenehm :P


    bestes beispiel. fahre mit 140 auf der recht vollen autobahn auf der linken spur, weil ich nen lkw überholen will der 90 fährt. die rechte spur ist außerdem mit 120-fahrern voll und vor mir ist auch nicht frei, d.h. wenn ich wollte könnte ich auch nicht schneller. aber der a5-fahrer hinter mir muss natürlich dicht auffahren und lichthupen weil er das teurere auto hat oder was weiß ich. ich fahre genau neben den lkw und halte seine geschwindigkeit :D hähähähähä!!! wie das aufregt :D natürlich ist das auch scheiße für die die hinter dem sind, aber ich will nicht dass so leute mit solchen dummen aktionen damit auch durchkommen.


    übrigens bin ich dann nach 2-3min auf die rechte spur, dann war vor uns auch frei. er hat mich voll angehupt und dumm angeguckt. hab dann vollgas gegeben und er ist nicht mitgekommen, bin dann wieder zum überholen auf die linke spur und dann wieder langsamer gefahren. als ich ihn dann vorbeiließ hat er nicht mehr geschaut ;)


    ich fahr viel autobahn, ohne solche spielchen wirds halt auch mal langweilig :D

  • geht sicherlich nicht um neid auf 'große (alte) kisten'...


    in deutschland fährt man einfach gerne wie ein arschloch, dem die strasse gehört... und die audi/bmw/mb fraktion ist da ganz vorne mit dabei...
    liegt wohl auch am tempolimit... hätten wir ne beschränkung wie fast alle anderen auch, wärs gleich viel entspannter...
    aber da hat ja auch keiner bock drauf....

  • Dann lieber ohne, hat man wenigstens was zu tun, in Österreich/Schweiz dümpelt man vor sich hin und überholt dann einen mit 3 km/h Differenz wärend von hinten einer kommt der 5 km/h schneller fährt, der lässt dich dann beim nächsten Hinderniss auflaufen, weil er parallel zu dir fährt.


    Da helfen keine Verbote, das einzige was man machen kann is zu anderen Zeiten fahren (nächstes We fahr ich die Strecke nachts um 3).

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • lichthupe ist durchaus legitim. solange man es im sinnvollen rahmen einsetzt und damit nur auf sich aufmerksam macht... genau wie links blinken ist das ein erlaubtes mittel, um den überholvorgang anzukündigen...


    'dauerfeuer', 'dauerblinker' und das ganze noch bei einem abstand deutlich unterhalb des 'halben tachos' gilt aber völlig zurecht als nötigung....

  • Jup, solange du den Mindestabstand einhälst ist die Lichthupe, die akustische Hupe oder links Blinken ein Zeichen dafür, dass du vor hast zu überholen. Wenn mir jemand in diesem Rahmen die Lichthupe gibt, bin ich bei der nächsten Möglichkeit weg.


    Interessant das du die 130 km/h erwähnst. Ab diesem Tempo hat man immer eine Teilschuld.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


  • ja ganz ohne spielchen, ist es wirklich langweilig..




    Druuf, genau das meine ich. BMW hat wohl immer so raserfreundlich und rasermotivierend bzw. -einladend geworben wa? und das war, was ich meinte, dass es durchaus doch "am auto" liegt. wel "nur" der jenige los geht und sich das auto holt, weil er so gestimmt ist. er wuerde wahrscheinlich auch mit nem daihatsu auffallen :D

  • So war heute 6 Stunden auf der Bahn und hab mal beobachtet was mich so bedrängelt, erstmal gings heute recht gesonnen zu also hab ich schon schlimmere Tage auf der Autobahn erlebt :D
    "Getarnt" war ich als VW Caddy bzw als fahrendes Verkehrshinderniss :D


    Naja gut hab eigentlich immer gut Gas gegeben aber das Teil läuft halt nur 160 und wenn man da überholt kommen auch mal schnell die Drängler, hier die Charts von heute:
    (Noch eins vorweg ich hab keinen dazu genötigt zu Drängeln und Platz gemacht wenn es ging (bis auf beim Cupra Fahrer (siehe weiter unten)))


    Platz 1. geht an *trommel Wirbel* Audi mit 6 Dränglern (1 davon wollte anscheinend schauen ob TÜV noch gültig ist Scheinwerfer konnte ich keine mehr erkennen)
    Platz 2. geht an VW mit 2 Dränglern und 1 Rechtsüberholer (bei 150 mit 180 ganz Rechts vorbei)
    Platz 3. geht an den Cuprafahrer der meinte wenn Rechts die Autos im Abstand von 30m 120kmh fahren muss ich da mit 160kmh einscheren, hing mir im Kofferraum mit Lichthupe und Linksblinker, hab dann noch übrige Fahrzeuge überholt und ihn erst dann vorbeigelassen, er ist dann mit 170kmh davon gerast und 1 Kilometer weiter in der 100er ist er dann mit 95 rumgekrochen also anscheinend doch nicht so eilig.


    Übrige Drängler bei denen man wenigstens die Scheinwerfer noch sehen konnte:
    Opel Insignia, Ford Fiesta, Dacia Logan, TNT Fahrer und was ich auch zum Kotzen finde ein LKW Fahrer bei erlaubten 80 (Hing mir im Kofferraum obwohl ich 91Kmh fuhr laut GPS, was soll der scheiss?)


    Zu meinem erstaunen KEIN BMW Fahrer heute auffällig geworden, wirklich!

  • Einmal Lichthupe bei ausreichend Abstand ist erlaubt.


    Nutzt nur leider nix weil die meisten Leute eben meinen, dass es nicht erlaubt wäre. Sind meistens so notorische Besserwisser, die nicht zurückstecken können. Wird halt lieber gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen, um dem pösen pösen Raser eins auszuwischen.



    Gestern hatte ich wieder so ne tolle Landstraßensituation. Bundestraße wurde über Ausweich-Landstraße umgeleitet, durchgehend Tempo 50 (auf der Landstraße! o.O). Ich hätt mal kurz aufs Gas tippen sollen, stattdessen pimmelte ich hinter einem Bad Dürkheimer her, der dann fast noch die Ausfahrt zur Umleitung verpasst, mich deswegen fast seitlich gerammt und dann noch 3 Leuten (die auf abknickender Vorfahrtstraße) die Vorfahrt genommen hat.


    Ich hupe, jeder kuckt mich nur doof an....konnte dann noch 6 Leute vorbeilassen. Wer war ganz vorne? Der Depp vom Dienst der keine Ahnung hat wie man Umleitungsschilder liest. Da könnt ich echt platzen.



    Paar km weiter ein T4 Bus mit 50 die Landstraße (Tempo 100) langgebrettert -.- .........bekommt der sogar die Vorfahrt von nem Kleinwagen genommen, der aus nem Feldweg mit 20 kmh rausexplodiert ist.


    Bin dann mit 40 über die Landstraße.....war interessant, konnte man sich mal ankucken ob Käfer links und rechts im Wald rumlaufen. Überholen ging natürlich wieder nicht weil permanent Gegenverkehr war.


    Man könnte ja meinen, dass der T4 Fahrer so viel Verstand hat und sich denken kann, dass ein BMW etwas schneller beschleunigt als sein Bus. Es kam ne sehr lange Gerade und ich hab schonmal zwei Gänge runtergeschaltet um die Gammler zu überholen.


    3x dürft ihr raten was dann passiert ist.


















    RICHTIG!


    Bus zieht mir einfach in den Weg (ohne Blinker) und benötigt fast die gesamte Gerade bis er an dem anderen Depp vorbei ist.....mit mir hintendran. Ich liebs.

  • wenn ich hier manchen paragraphenreiter lese muss ich schmunzeln^^ Jungs und Mädels der Zunft, die Umfrage wurde mit 1000 in Worten TAUSEND^^ Verkehrsteilnehmern durchgeführt, dass ist genauso als würde ich mich in die Fussgängerzone stellen und fragen wie wird sich ihrer Meinung nach der steigende Ölkonsum auf das Balzverhalten der Galapagos Schildkröte auswirken, salop gesagt es tangiert periphär.^^


    Ich berichte mal von zwei Seiten ich habe zum einen den BMW zum Spass haben und einen Kleinstwagen "Toyota" den ich für den Alltag nutze.


    Situation mit dem BMW:


    Man bildet sich ein das VW Passatfahrer es sich zum Lebensziel gemacht haben BMWs zu jagen, dicht gefolgt von Mercedes und Audi. Dann gibt es noch die Fraktion die "Verkehrserzieher" spielen und beim überholen ca 850,11M brauchen bei freier Strecke und man hängt die ganze Zeit hinten dran, oder Kleinwagen die nach einer Autobahnaufahrt direkt auf die Überholspur ziehen und man kommt mit ca 180 an (Strecke unbegrenzt) -> da lob ich mir meine EBC Sportbremsanlagen.... Ich selbst bezeichne mich an humanen Fahrer ich fahr auch gern schnell dort wo ich darf und manchmal chill ich auch einfach nur und schau mir das Treiben von der LKW Spur aus an. Dort fällt auf das JEDER! drängelt oder irgendwie am pushen ist fernab von jeder Marke... auch Frauen aber das ist ein eigenes Fass und das lass ich jetzt zu es gibt auch Mädels die sehr gut Autofahren^^.


    Situation mit dem Toyota: Ich mache direkt Platz wenn ich sehe das einer von hinten angerauscht kommt und ich weiß das bei mir nicht mehr viel kommt^^ und rechts alles frei ist, mir bricht da kein Zacken aus der Krone weil ich denke, wenn jeder so denkt freu ich mich auch irgendwann mal wenn mir einer Platz macht und ich nicht runterbremsen muss bis zum absoluten Stillstand und erst dann rübergegangen wird um den heranfahrenden zu erziehen....


    Ich find hier im Rhein-Neckar-Kreis die fahrweise doch sehr human, gut es gibt Situationen da wird man zum Choleriker aber die werden immer seltener ;) also fahrt vorrausschauend und versetzt euch in die Lage des anderen. Ich weiß z.B das Kleinstwagen (weil ich selbst einen fahre), eben nicht viel schneller können als 160/170 wieso soll ich ihm dann im Kofferraum hängen also halte ich abstand und werde irgendwann vorbeigelassen. So bekommt der vorrausfahrende auch ein ganz anderes Bild von BMW fahrern als wenn ich dem im Kofferraum hänge... Ist alles ner Sache der Chilligkeit ;) und des Miteinanders.


  • Du Sprichst mir sowas von aus der Seele, als würdest du mein Leiden kennen!


    Ich erzähl mal wie ein ganz normale Fahrt zur Arbeit aussieht bei mir:


    Ich fahre vom Hof, und will aus meiner 30-Zonen Seitenstraße auffe Hauptstraße links einbiegen, es kommen von links 4 Autos und von rechts eine Kolonne von 20 Autos, die irgendeiner der auf der Hauptstraße meinte vorneweg mit 22,4 Km/h fahren zu müssen hinter sich hält.
    Irgendwann finde ich dann doch eine Lücke zum einbiegen, und weiter gehts:


    Nach eine gewissen Fahrt auf der Hauptstraße kommt eine Kreuzeung, eine Ampel für rechts Abbieger eine für Linksabbieger, vor mir tummelt sich genau ein Auto, und die Ampel ist grün, und der vor mir wird immer langsamer und langsamer, und langsamer mit 20 rollt er auf die Ampel zu, manchmal habe ich Glück und komme bei Gelb noch mit rüber, meistens schafft er es aber so langsam zu fahren das die Ampel noch vor ihm Gelb wird, er hält natürlich an, darauf hat er schließlich gewartet.


    Dann wenn ich auf der 4 spurig ausgebauten Bundesstraße aus der Stadt fahre (120Km/h Tempolimit) bleibt knallhart irgendein TohyunaiKiaDaiahtsu-Reiskocher auf der linken Spur mit eine zwischen 95 und 100Km/h pendelnden Geschwindigkeit, die ersten BMWs hinter mir überholen rechts, ich bin aber so brav und bleib dahinter bis die Bundesstraße dann 1 spurig wird, die letzten Autofahrer die rechts überholen machen noch gefährliche rechts Überholmanöver auf dem bereits gestrichenen Bereich wenige cm vor der Leitplanke.


    Dann kommt endlich die Autobahnauffahrt, ich hab natürlich Pech, der Depp vor mir biegt auch ab und nutzt den Beschleunigungsstreifen nicht für das er eigentlich gedacht ist, also wenn sich die möglichkeit bietet ziehe ich sofort links raus um Beschleuunigen zu können, denn mit 60-70 auffe Autobahn auffahren, das kann so manch LKW besser.


    Auf der 3 spurigen Autobahn haben wir dann natürllich früh am Morgen freie fahrt, ich fahre rechts und überhole ab und an einen LKW, und dann passiert es, einer der permanent mit strich 120 auf der mittleren SPur fährt, obwohl rechts alles frei ist, also muss ich von ganz rechts nach ganz links ziehen, nur um legal überholen zu können, und anschließend wieder von ganz links nach ganz rechts zurück. Meine Reisegeschwidigkeit liegt dabei zwar nur unwesentlich höher der 120 die der Kollege da fahren mag, nämlich so bei ca. 140, aber wenn man freie fahrt hat kann man ja so schnell fahren wie man mag oder hab ich was verpasst?!


    Dann fahre ich wieder irgendwann von der Autobahn ab auf eine Bundesstraße, natürlich ist immer irgendein Mähdrescher oder Trecker mit 20Km/h unterwegs, es ist zwar nur 80 Auf dem Streckeabschnitt, aber warum um himmelswillen überholt den keiner da vorne? Genau das denke ich nämlich die 10 Autos vor mir betrachtend in der Situation.


    Dann gibt es noch so tolle Hengste die 80 fahren auch wenn 80 aufgehoben ist, sehr schön aber das ist ja noch fast entspannend im gegensatz zu dem was auf der Heimfahrt mich erwartet:


    Zurück ist die Bundesstraße unspektakulär, aber die Autobahn hat es in sich: jetzt sind LKW-Kolonnen unterwegs, der Verkehr ist wesentlich mehr wie morgens früh, und aus irgendwelchen Gründen ist ein Teil der Autobahn auf dem Rückweg 2 spurig, und da gehts schon los: irgendein Schlaumeier fährt gestrichene 120 auf der linken Spur, die Schlange kann ich mich erstmal einreihen, dann wird es 3 spurig, jeder denkt: Jetzt kommt die Erlösung, aber nein ein LKW schert aus, der strich 120-Fahrer ebenfalls und hängt jetzt auf der linken SPur, die er aber nicht mehr so schnell verlassen wird, denn plötzlich ist auf der mittelspur nach dem LKW auch einer der 120 fährt und natürlich schert der vor mir nicht rechts ein, er fährt mit gefühlten 2,5 Km/h Unterschied langsam, ganz langsam an dem anderen vorbei, irgendein SCHWARZER BMW presst sich hinter mir schon in den Kofferraum rein, fährt rechts neben mir hin, zeigt mir nen Scheibenwischer als wenn ich was dafür könnte, und reiht sich jetzt erstmal 1 Auto hinter mir ein, denn sein Platz wurde bereits von einem Audi besetzt, der leider nicht weniger dicht auffährt.