Spurrinnen

  • bei meinem 28er coupe ziehts mir des lenkrad immer so rum, bei spurrinnen, oder bauernstrassen.
    auf der bahn mit 230kmh oder so, fehlt sich da nichts, da läuft er gut.
    wollt mal fragen wies euch so geht...


    hab allerdings im kopf, dass ich auf 18 zoll umrüste.
    is da was dran, dass es dann noch schwerer wird die kiste gerade zu halten?


    AP Gewindefahrwerk


    215/40ZR17 auf 8,5x17 et 13 Rondell 58
    245/35ZR17 auf 10x17 et 15 Rondell 58


    danke schonmal

  • Habe dieses Phänomen immer bei breiten Reifen. Mit meinenr 205er auf 16Zoll nix, mit den 225er auf 17Zoll teilweise schon. Allerdings mit Serienfahrwerk. Extermer hatte ich es früher bei 225 vorne und 245 hinten, das war furchtbar.

  • genau-breite Räder laufen stärker nach,oder die Vordere Radführung ist malade.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Bei der ET die du fährst kein Wunder ;-).
    Umso niedriger die ET umso größer ist ja der Hebel. Das Rad steht ja weiter draußen.
    Wenn deine 18" auch so sind dann sollte sich nichts tun. Bei höherer ET sollte es nicht mehr so schlimm sein.


    Fahre ET 35 und da merke ich das auch ordentlich aber nur bei schlechten Straßen und extremen Spurrillen. Mit den serienmässigen ET 47 ist es nicht so schlimm.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • ja die 18zöller werden minimal ET 24...
    also hat das nur was mit der ET zu tun? nicht, wie hoch, wie viel zoll in der höhe?


    dann müsste es ja, wenn ich 18er mit ET ca. 24 montier, ein klein wenig besser werden?

  • Nicht nur die ET! Reifenfabrikat, falsch abgefahrene Reifen, Keilformfahrwerk und Größe sind auch noch eine Möglichkeit.


    Ein Reifen mir 55er Querschnitt verformt sich einfacher als einer mit 35. Mit viel Gummi merkt man wenig.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Bei mir ist es genau so schlimm...


    Ich fahr VA 225 / 45 / 17 und HA 245 / 40 / 17 auf Styling 24 mit ET41 meiner zieht auch überall hin bei Spurrinnen, aber man gewöhnt sich dran.
    Fahrwerksmäßig kann es bei mir nichts sein da eig alles komplett neu ist an ihm.

  • HAllo,
    es gibt selbst wenn die teile neu sind ein paar sachen die die Spurrillen geschichte unterstützen!
    Meiner Erfharung gehören Z. B. Pirelli Pzero rosso dazu , denn mit Hankook V12 , war nichts mehr , dann oe gummi lenkerlager gegen M3 3,2l, oder PU lager tauschen
    Ein weiterer punkt betrifft die Spur einstellung , wenn die VA Spur nahe 0 eingestellt ist ( sollte OE konfi sein ) zog der Wagen auch immer wie verrückt nun hab ich etwas Vorspur da ist nichts mehr .....
    gruß pat

  • Bei der Rad-Kombination ist das kein Wunder. Ich fahr fast das selbe, 8.5x17 ET13 mit 205/40 und 9.5x17 ET13 mit 225/35 und dazu noch etwa -4° Sturz vorne und -3° hinten, an und für sich liegt der Wagen gut, aber ich fahr z.B. öfter mal über n Stück Autobahn bei dem ich nur noch die Linke Spur benutzen kann, weils mir auf der rechten Spur nur das Lenkrad rumreisst, so heftig geht er dort den Spurrillen nach.


    Mach schmale Räder bzw. welche mit hoher ET drauf und du hast das 'Problem' nicht mehr... dafür siehts dann kacke aus. :D