Beiträge von Andi89

    Hey Leute,
    Hab ein 328i E36 Coupé von 1997.
    Hab zwei Schlüssel für das Auto.
    Mit dem großen, Fernbedienungs Schlüssel kann ich über Funk die Karre auf und zu sperren, aber nicht mehr starten. Der Anlasser macht keinen Mux mehr.
    Mit dem kleinen Ersatz Schlüssel kann ich Ohne Probleme starten.


    Der Schließzylinder der Fahrertüre ist defekt, aber das dürfte mit dem Start Problem keine Rolle spielen denke ich.


    Danke schon mal

    Ich habe ein ADS Interface von doitauto, allerdings mit USB Anschluss.
    Mein Laptop hat keine RSR 232 Schnittstelle oder wie genau die heist :)


    na gut, dann werd ich nie reinkommen mit dem USB :(


    Aber danke für die Antworten

    Hallo
    Habe einen 520i 24V E34 von 1990. Leider kann ich über EDIABAS oda iwie so kein einziges Steuergerät finden, bzw. auslesen.
    Hatte es letzten Sonntag an einem E46 probiert, da ging alles reibungslos und an meinem E36 gehts auch.
    Was is da los? :)
    Ist der E34 nicht diagnosefähig? Warum hat er dann im Motorraum den runden Pinstecker wie der E36? :)

    ja hab jetzt schon zwei gefunden.
    einer 1990 und der andere 1991 EZ.
    der 1990 komplett scheckheft aus rentnerhand, komplett ohne rost mit 150000km kostet 2500€
    und der 1991 mit 120000, fast ohne rost, allerdings kein scheckheft, der will 1900€.


    ja meine arbeitsstrecke is momentan so 15km einfach,12-15 liter wär schon der hammer :( dachte so an die 10l
    mein jetztiger golf 3 tdi braucht halt nur 5,2l :)


    dachte nicht dass der M50b20 mehr sauft als mein coupe mit M52b28 :)

    Hi liebe E36 Gemeinde,
    was haltet ihr von einem E34 520i M50 Limusine als Winterauto?
    Werde mir nächste Woche einen ansehen, mit 120000km auf der Uhr.
    Sieht super gepflegt aus, von Rentner Hand, auf den Bildern kein Rost, nur an einer Tür die Unterkante ein wenig.
    Wurde natürlich das ganze Jahr gefahren, allerdings nur so 3000km pro Jahr, da in der Großstadt nicht so viel gebraucht wurde.
    Besitzer sagte dass er auch noch den Unterboden veriegelt hat.
    Meint ihr dass das die nächsten paar Winter so bleiben wird, oder kann der Rost dann so schnell kommen wie bei meinem jetzigen Golf 3 Winterauto? :)
    Wird natürlich gepfelgt von mir :)


    Grüße und schönen Sonntag noch
    Andi

    Danke schon mal. Eine Frage hätte ich da noch.


    Als ich mein Kühlsystem entlüftet habe, Heizung geht und Luft müsste raus sein vom Kühlsystem. ging ja die Temperatur wieder richtung roten Bereich. Kann es sein, dass die Temperatur hoch ging, weil ich es in der Garage gemacht habe und da so ca. 27 Grad hatte?
    Aber auch wenn er keinen Fahrtwind hat, müsste der Visco Lüfter schneller drehen und meinen 28er wieder runter kühlen.


    Hab scjin eine neue Visco Kupplung zu Hause, lässt sich aber auch nicht leichter drehen wie die alte Kulplung. Na ja am Wochenende wer ich sie mal einbauen, dann kommts auf.

    Ok, danke dir.
    Hab schon einen bestellt zum ausprobieren.
    Kann das sein dass es mir den Kühlwasserbehälter gesprengt hat, weil der Visco Lüfter vll defekt ist. Das Wasser kocht ja dann und wenn der Behälter schon 18 Jahre alt ist, machte peng? :)

    Hi Leute,


    kann mir mir vll jemand weiter helfen?


    E36 M52B28:
    letzte Woche hat es mir den Kühlwasser Behälter zerrissen.
    Neuen montiert, Wapu und Thermostat auch gleich gewchselt.
    als ich dann endlich die Luft vom Kühlsystem rausbrachte, ging die Temperatur Anzeige doch wieder in den roten Bereich. Ich hab den Visco Lüfter beobachtet und mir ist vom kalten zum warmen Motorzustand kein Umterschied der Geschwindigkeit vom Lüfter aufgefallen. Lüfter ausgebaut und der lässt sich je käter er wird schwerer drehen.
    Ist das richtig so?


    Danke

    Servus,


    seit ein paar Tagen kann ich die Fahrertür (E36 Coupe) nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen und schließen.
    Manuell am Türschloss funktioniert alles TOP.
    Im Fehlerspeicher steht drin: Aggregat Kurzschluss gegen U-Batt. Kann mir den Fehler jemand erklären? :)


    Danke

    Danke schon mal für die schnellen antworten.


    Ja masse ist gecheckt, steckt zwischen zwei muttern, müsste passen denk ich jetz mal.


    Pin wurde nicht reingedrückt, da bin ich mir sicher und sieht auch ganz normal aus.


    Oh mann :(

    Ja gute frage :)


    Hab heute mal alles durchgemessen.
    An der rechten Rückleuchte geht der blinker nicht, wenn ich den E-Satz zwischen klemme.


    Am Stecker des Kabelbaum vom AHK E-Satz fehlt genau ein Pin.
    Der ist für den Blinker. Dann is ja klar dass der Blinker nicht gehen kann, aber kann das sein dass wegem dem Blinker, der ja nicht funzt, ich auf der AHK Dose an keiner einzigen Klemme Strom anliegt?

    An den rückleuchten zwischen stecken, batterie +, masse und das STG des Esatzes und bei Check Control das extra Modul.


    Auch wenns bei mir nicht funktioniert :)

    [ATTACH=CONFIG]73084[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]73085[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]73086[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]73087[/ATTACH]


    so hier wären mal die bilder.
    hab das gefühl dass ich keinen strom an der Steckdose hab.
    kann nicht gescheit messen, weil der schaltplan noch beim kumpel liegt :)


    der E-Satz ist halt links und rechts zwischen die Rückleuchten geklemmt, die zwei STGs sind dran, und Plus von der Batterie und Masse von einer Schraube oberhalb der linken Rückleuchte.