Motorrradfahrer?

  • Hey Leute,
    Vorhin war ein sehr guter Freund meiner mama hier :P
    Der ist Fahrlehrer und da habe ich direkt gefragt was mich so ein Motorrad lappen kosten würde ;)
    Er meinte weil ich dich u deine mama sehr gerne mag 800€ mit allem :)
    Ich werde es zu 100% machen :)
    WOllte früher immer motorrad fahren
    Jetzt meine Fragen an euch :)
    Wer fährt Motorrad?
    Wenn ja was für eine Maschine
    Wie teuer ist steuern versicherung dafür
    Andere Antworten zum thema wo keine frage aufgelistet is ist gern gesehen



    P.S Aussagen wie geh in ein Motorrad forum sind Unerwünscht und werden gemeldet.
    Weil es gibt genug BMW fahrer die auch Motorrad fahren

  • ein stück weiter unten ist schon so ein thread.


    Zum Thema, Ich fahr ne Triumph Daytona 675. Aber Steuern und Versicherung weiß ich nicht, die zahlt mein Vater.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also auch ohne freunde bekannte etc habe ich 800€ bezahlt (2011)


    Ich fahre eine GSX 650 F K8 BJ 2009 / 86PS


    Versicherung 15€ im monat, Teilkasko ohne sb
    Steuern 50€ im Jahr


    Tankfüllung ca 19l reichweite zwischen 170 & 450 KM / nach fahrweise aber in der regel so um die 200km


    Bekleidung: 680€
    Helm: 400€


    Gefahren bin ich jetzt 6000km nächster service steht vor der tür. Ca 200€


    im Quatal ca 50-80€ für schmiermittel reiniger etc


    Und was man noch so reinsteckt wie Auspuff etc kann man ja nicht rechnen.

  • Bekleidung: 680€
    Helm: 400€


    Bekleidung habe ich von meinem Dad bekommen :)
    Der Helm habe ich damals von meinem 50 ccm roller noch :P
    Der hatte damals eine Honda CBR 1000 F richtig hässlich ^^


    800€ mit Prüfung tüv und allem scheiß also komplett :)

  • Joker mein Vater ist höchstens 1 CM größer als ich ^^
    Wenn wir beide nebeneinader stehen unterscheidet uns nur das Alter x)
    Danke für deine Tipps
    Neuen Helm werde ich kaufen
    Für Fahrschule ein bisschen aufm Übungsplatz rumkurven reicht es ja erstmal ^^


    Wollte mir eine Ninja kaufen
    kawasaki ninja 250r was sagt ihr?

  • Also,hol dir direkt ne 1000´er und du wirst es nicht bereuen.Alles andere ist Unsinn und lass dir nichts erzählen ist nicht gut für den Anfang usw......
    Mit so ner 600´er Drehorgel fährste dir genauso die Rübe runter wenn was im Weg sein sollte aber dafür willste die Karre im halben Jahr nicht wieder loswerden.
    Wenn du mich fragst dann kann ich dir nur sagen Honda.
    Klappersaki für´n Arsch...Yamaha R1 egal welche immer ne total beschissene Leistungsentfaltung und Suzuki naja ganz OK nur optisch ne Geschmacksache.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Geh bloß nicht zu Louis, Polo oder Ähnliches! Alles Schrott! Geh zu einem FACHhändler! Zwecks Bekleidung! Und vor allen dingen, fang klein an ;) Spreche aus Erfahrung. Ne 1000er kannste dir auch später holen!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Geh bloß nicht zu Louis, Polo oder Ähnliches! Alles Schrott! Geh zu einem FACHhändler! Zwecks Bekleidung! Und vor allen dingen, fang klein an ;) Spreche aus Erfahrung. Ne 1000er kannste dir auch später holen!


    Aber eigentlich ist es egal wo er die Kleidung kauft, denn ob ich mir meinen z.B. Vanucci Leder-2-Teiler dort oder in nem anderen Laden kaufe ist egal, solange er passt.. ;) Oder sehe ich das falsch?
    Ich hab auch gleich mit ner 900er angefangen (143 + xxPS), allerdings hatte ich schon ein paar Jahre "Fahrpraxis" und weiss dass ich auf Grund meiner beiden Kids nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahre!
    Zu mir haben auch alle gesagt, dass ne 600er mit 98PS erstmal ausreicht, nur wusste ich dass ich mir dann nach 6 Monaten gleich ne neue kaufen müsste.. Und darauf hatte ich keine Lust!


    Naja, wie auch immer.. hehe..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Also,hol dir direkt ne 1000´er und du wirst es nicht bereuen.Alles andere ist Unsinn und lass dir nichts erzählen ist nicht gut für den Anfang usw......
    Mit so ner 600´er Drehorgel fährste dir genauso die Rübe runter wenn was im Weg sein sollte aber dafür willste die Karre im halben Jahr nicht wieder loswerden.
    Wenn du mich fragst dann kann ich dir nur sagen Honda.
    Klappersaki für´n Arsch...Yamaha R1 egal welche immer ne total beschissene Leistungsentfaltung und Suzuki naja ganz OK nur optisch ne Geschmacksache.


    Was ist das denn für ne blöde Aussage? Gescheit fahren lernt er mit was kleinerem sicher einfacher/schneller als mit ner Kilo.
    Das Handling ist einfacher und im offenen Fall die Gasannahme viel verzeiender.


    Die Frage wäre erstmal was den TE für ein Motorrad interessiert?
    Vielleicht will er ja auch Naked oder SuMo fahren. ;)
    Und allein von den Versicherungskosten ist es eben auch krass gleich mit ner 1000er als Fahranfänger.


    @ TE
    Da du nach der Ninja 250R gefragt hast. Neu oder gebraucht?
    Neu würde ich sein lassen. Gebraucht müssten die Dinger ja sehr günstig sein, also vielleicht nicht schlecht für die ersten 1-2 Jahre bis du offen fahren darfst. ;)


  • Die Aussagen von r1supermario sind wir doch mittlerweile gewohnt und wissen alle wie wir sie zu bewerten haben, oder? ;)

  • Ich hab mit ner 660 ccm einzylinder angefangen mit offen 48 ps , find ich sehr empfehlenswert weil eben das gewicht und das handling für nen Anfänger gut ist . Mittlerweile fahr ich ne Suzuki Banditen 1200 bnd 96 Versicherung ist bei mir Haftpflicht mit 40 % auf 74 € und steuern mein ich auf Ca 86 €



  • Schon ma Mopped gefahren Kollege ???
    Haste beim Auto auch mit em 45 PS Polo angefangen ? Warum lernt man mit ner Drehorgel einfacher und schneller fahren ? Was ist daran sicherer ?
    Handling einfacher,warum ? Guck mal was ne Tausender wiegt und vergleich das mal mit ner 600´er.
    Naked und SuMo gibts nicht mit mehr ccm ???
    Versicherrung OK,sind vielleicht 20 Euro mehr im Jahr.
    Wenn man natürlich nur gedrosselt fahren darf ist ne 1000er Unsinn aber ansonsten absolut empfehlenswert.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • ich hab mit 60ps im mitsubishi angefangen :D


    und 800 tacken für nen schein? das is echt günstig.... was ich so gehört hab, zahlt man hier gut 50% mehr im schnitt....
    nächstes frühjahr will ich dann auch mal ran.... ich hätt gerne ne ducati monster, die find ich hübsch und die dinger sind auch anscheinend bezahlbar.
    ob das ding dann nun 600 oder 800 ccm hat, ist mir erstmal wurst....

  • Also ich würde auch eher für den einstig ein Fahrzeug aus dem mittelklasse Bereich empfehlen ,also eben die 600ccm Richtung . Und vllt ein sicherheitsfahrtraining , hab ich mit 18 von meinen Eltern geschenkt bekommen und war sehr hilfreich weil man eben auf abgesperten Gelände sein Fahrzeug ausgiebig kennen zu lernen . Dort waren auch 2 die seit über 20 Jahren Motorrad fahren und seit mehreren Jahren nach der Winterpause dieses Training machen .


    Mfg