Welchen Subwoofer, Entstude, etc zu Alpine CDA 117 Ri???

  • Ich möchte mir nun doch das Alpine CDA 117 Ri zulegen...


    damit es richtig funzt möchte ich auch Sub, endstufe und so alles auf dem selben qualitäts stand haben...


    Könnt ihr mir sagen was ich da nehmen könnte???


    In sachen Hifi bin ich hoffnungslos verloren:S


    Danke euch im vorraus;)

    • Offizieller Beitrag

    Endstufe
    - µ-dimension EL-d61
    Subs
    - 2x Rockford Fosgate Punch XLC RFR 1412
    (Das sind 2x 4 OHM die mit jeweils 300 Watt befeuert werden. Du kannst aber auch eine 2 OHM Stabile 600 Watt Sub ranhängen)


    Bringt im E36 mächtig druck nach vorne. Solange man Dubstep, Techno oder ähnliches hört.
    Für Metal / Hiphop weniger geeignet. Zumindest hört es sich bei Metal nicht so schön an. Und Hiphop kommt es wieder darauf an welchen :P.


    MfG

  • du hast nen coupe, also sub in den kofferraum tun wird dir nicht viel bringen, da der kofferraum komplett dicht ist und vom schall nicht viel im innenraum ankommt.
    hol dir mal nen gutes frontsystem und einen guten 2-kanal verstärker dazu. such einfach google nach testergebnissen ab, so hab ichs auch gemacht. das sollte dir erstmal nen viel besseren sound bringen. wenn du dann noch ne nsub willst, kannst du ja immer noch weiter aufrüsten

  • erstmal wohl die frage was der TE bereit ist auszugeben.


    der gute möchte bass haben, da gibts natürlich so einiges.
    klar gehört ein gescheites frontsystem dazu. die einbauplätze dafür sind aber auch nicht prall geeignet für menschen die es gern heftiger haben wollen :).


    und fürn qp lohnt sich allemal ein bandpass.

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

    • Offizieller Beitrag

    ich habe hinten nur die beiden lautsprecher entfernt sind sowieso für die katz.
    Vorne habe ich 2x Infinity Tiefmitteltöner im Fußraum (Eigentlich auch blöd da kaum nutzen.)
    und in der Türpappe 2x Infinity Mittel Hochtöner.
    Das alles mit Weichen an die Endstufe Angeschlossen.


    Die Infinity Boxen haben insgesamt 180€ gekostet,
    Die alte Magnat Edition Four Limited auch um die 100€
    Rockford Fosgate Punch XLC hab ich ersteigert bei ebay :D.
    Magnat B30 war bei meinem Audi dabei.
    Und die µ-Dimension kostet aktuell noch 149€.


    also alles in allem ~490€
    Bass kommt vorne sehr gut an. Dadurch das die Originial Lautsprecher weg sind bläst es den bass förmlich in den Innenraum.

    • Offizieller Beitrag

    Gute marken sind hifonics, Ground Zero, rockford fosgate, µ-dimension, audiobahn, audiosystems usw.


    Finger weg von Magnat (Gut für mein Frontsystem taugs einigermaßen), Pyle, Crunch und anderen dingern die du im Mediamarkt o.Ä. bekommst.


    Ich besitze keinen Skisack könnte mir aber denken das der nocheinmal einiges an Druck rauslässt. Vorallem wenn du ein Bandpass hast an der richtigen stelle sitzend hast.


    http://hifi-music.de/shop/ diese Seite kann ich nur empfehlen. Dort findest du eigentlich nur gute Marken.


    Mit freundlichen Grpßen

  • und hifonics steht nicht im mediamarkt neben den waschmaschinen? :)


    je nach budget ist auch focal und helix ne ansage. aber die marken bitte nur wenns auch gut klingen soll.
    ansonsten solltest du dir überlegen ob du es vllt einmal richtig machst oder immer wieder nur ein bisschen mehr haben willst. wenn du aufn geschmack kommst, kaufst du dich "dumm und dämlich".
    ich weiß das sagt sicherlich jeder, aber es ist wirklich so.


    für etwas weniger budget und richtig gute ware macht andrian audio...oder SO audio...der renato hat ein frontsystem auf die beine gestellt...alle achtung.

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Also ich hab bei mir im Coupe Frontsystem Alpina 13er, Hutablage sind 6x9 Infinity Reference drin, und im Kofferraum sitzt ne Audio System F2-500 mit nem Ground Zero GZUB 3000. Der Woofer ist angegeben mit 1000WRMS, hat ne Doppelschwingspule, die F2-500 versorgt die ganz ordentlich. Der Woofer braucht aber auch viel Power, da er ja durch die Rücksitzbank und die Heckablage spielen muss. Hab in der Ablage ein bisschen Dämmmaterial in der Mitte rausgenommen, und hab so einen kleinen "Bassport" in den Fahrerraum, klingt ordentlich. Kanns nur empfehlen!