Beiträge von westcoastbloo

    also wenn der beton boden einigermaßen grade ist, kannste das mit estrich vergessen. ist unnötig. würde den boden nur einmal überstreichen oder so, damit der lack nicht direkt auf dem betonfussboden klebt, kriegt man ja nie wieder raus den mist :D


    gut für kleinteile reicht das auch ohne zuluft, musst nur drauf achten dass das einigermaßen geregelt ist von wo die zuluft gezogen wird, damit nicht allzuviel dreck angesogen wird.


    rollo ganz einfach, machst du oben an der decke fest, folie, ne bau-latte 1-2 umdrehungen einwickeln mit der folie, unter die decke dübeln, die folie runterhängen lassen bis auf den boden und dann stramm runterziehen und das unten so 20cm über sind, da wickelst du die zweite bau latte fest. kannst was draufstellen oder so, dann is das auch einigermaßen dicht.


    wegen kompressor, wenn du bisschen mehr machen willst musst du über kurz oder lang 2 kompressoren besorgen, Y-adapter und wasserabscheider. dann kann man auch ein bisschen mehr lacken, weil ziehen gut luft die pistolen. auch die neuen, wie die sata 4000.


    und tür hin oder her, muss erstmal einer was dagegen sagen. wo kein kläger, da kein richter.


    rigibs hört sich gut an, brauchst aber keine infrarot lampen aufhängen. reichen so terassen heisstrahler mit 1800w, 2 röhren drin. die stellst du an die lackierten teile, je nach härter dauert das 30-40 minuten bis die durch sind. wenn du P15 nimmst dann natürlich wie der name schon sagt nur 15 minuten :D

    Also als erstes, diese "filtergardinen" klingen nicht gut. ich würde mir einfach ein "rolloeau" aus dicker Baufolie bauen, mit einer öffnung oder tür drin, wo du halt deine filtereinsätze reinmachst.


    dann im raum selbst solltest du auf dem boden einmal estrich machen, damit der schön glatt ist und du den leicht mal eben nass machen kannst, wegen staub binden etc. die wände sollten auch einigermaßen glatt sein, das du die dann einfach nur noch mit ner füllerpistole (2mm düse so um den dreh) einmal mit kabinenlack überballerst.


    trocknen würde ich im gleichen raum, weil wenn du rüberstellst oder woanders hin zum trocknen ist das große scheisse, hast dann tonnenweise staubeinschlüsse, kommst hier mal gegen, da mal gegen. großer mist.
    so kleine teile wie spiegelkappen, stoßleisten, kann man auch ohne absaugung lacken eigentlich. mache um die teile drum rum schön nass auf dem boden, damit der staub nicht aufwirbelt, warte ne halbe stunde bis sich der staub gelegt hat, und gehe langsam!! zu den lackierenden teilen hin, wisch einmal mit silikonentferner ab, dann mit staubi, und los gehts. 6 M stoßleisten hatte ich grade mal 4 oder 5 staubkörner drin.


    und auf jedenfall solltest du ein wenig an den EX schutz denken. das heißt keine offnen steckdosen in dem raum, feuchtraum leuchtstoffröhren, alles ein bisschen geschützt halt, weil der klarlack neben soo irre fein is, das der sich im ganzen raum verteilt. und dann reicht ein funke, dann brauchst du auch nix mehr lackieren :D



    bin auch grade dabei, ne kabine zu bauen. 4 x 8 meter, holzkonstruktion mit rigibs beplankung, 12 tageslicht röhren, 2x 3000w absaugungsmotoren für 18.000m³ / stunde luftdurchsatz, zuluft motor und allem drun und dran. wird aber noch ne knifflige aufgabe.


    achja und die abluft, da kannst du so viele filter reinhauen wie du willst, den lösemittel geruch wirst du nie ganz los. ich werde mir 2 rohre nach draussen legen, die nach unten gerichtet zu den bahnschienen hinterm haus verlaufen. so müsste das eigentlich gehen :D


    MfG

    besorg dir mal ne schmale Cutterklinge (ca. 8mm breit, am besten) und bieg die klinge vorsichtig, das du schön auf der fläche damit wegschneiden kannst den kleber. wie ein"lackhobel" sozusagen. soweit wie es geht damit wegschneiden, dann die reste mit nitro verdünnung einweichen lassen, wegwischen mit nem fusselfreien tuch. ggf wieder einweichen lassen, wischen, immer wieder. wenn da noch kleine reste sind, kannst du die ein bisschen mit P2000 nass wegschleifen. rest dann mit 3M fastcut grün aufpolieren, und je nach lack (metallic oder uni) mit feinschleif und anti hologramm aufpolieren.


    so würde ich das machen. :D

    Hallo leute,
    wurde letzte woche von der Rennleitung angehalten, wegen der CCFL ringe. Man sieht sie jedoch nur, wenn sie an sind (wg. hinter der Streuscheibe) wenn sie aus sind, kann man sie absolut nicht sehen. Will sie auch nicht ausbauen. Hatte mir jetzt gedacht, das ich einfach ins Standlicht einen zwischenschalter einbaue, nur muss ich dafür wissen, welcher Pin das ist, über den das Standlicht saft bekommt. Weiß das zufällig jemand?


    MfG

    Habe in meinen ZKW H1 Linse die 131er drin, aber HINTER der streuscheibe. wollte sie erst vor den Streuscheiben einbauen, aber dafür waren die Ringe zu groß. dafür sieht alles komplett original aus im ausgeschaltetem zustand.
    Trotzdem sehr leuchtstark.

    Da lack auch ausbleicht, geh lieber zum lackierer der mischt dir das günstig an.


    genau, am besten guckt der nochmal eben nach farbe, von dem grün gab es glaub ich 3 verschiedene varianten.


    müsstest so mit 50-60 euro material hinkommen. 100g nassfüller, 150g wasserbasis und 300g+ klarlack.

    Also ich hab bei mir im Coupe Frontsystem Alpina 13er, Hutablage sind 6x9 Infinity Reference drin, und im Kofferraum sitzt ne Audio System F2-500 mit nem Ground Zero GZUB 3000. Der Woofer ist angegeben mit 1000WRMS, hat ne Doppelschwingspule, die F2-500 versorgt die ganz ordentlich. Der Woofer braucht aber auch viel Power, da er ja durch die Rücksitzbank und die Heckablage spielen muss. Hab in der Ablage ein bisschen Dämmmaterial in der Mitte rausgenommen, und hab so einen kleinen "Bassport" in den Fahrerraum, klingt ordentlich. Kanns nur empfehlen!

    Hallo, habe folgendes Problem.
    Wollte meinen Dachhimmel von Grau auf den Schwarzen umbauen, hab auch soweit alles ausgebaut, ausser halt diese Schiebedach Verkleidung. Ist ein 94er Coupe mit SSD, elektrisch, finde es nicht raus wie ich das herausbekomme. Habe im Internet irgendwas gelesen, von nach Hinten schieben, und losschrauben, aber das Ding bewegt sich keinen verdammten Millimeter.


    Vielleicht hat das ja einer von euch schon gemacht oder so, freue mich über jede Hilfe!


    MfG.

    Also bei uns in der Autolackiererei werden die Wagen nach der Lackierung einfach nur mit einer Gardena Handwaschbürste und fliessend Wasser abgewaschen. Danach abledern. Sauberste und schonenste Methode. Felgen evtl wenn sie seeehr Dreckig sind mit Benz Felgenreiniger, damit kriegt man alles sauber.