Dringend Kaufberatung erwünscht für 3x 328 Coupe

  • Hallo zusammen..


    So,letzte Woche habe ich mein E46 Touring verkauft und brauche dringend ein neues Fahrzeug!
    Es soll endlich ein E36 328i Coupe kommen.Habe jetzt drei Fahrzeuge auf meiner Wunschliste und muss mich entscheiden.
    Was hält ihr von diesen Coupes?Welcher würde euch eher zusagen?



    1.Fahrzeug
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215628010


    2.Fahrzeug
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215155406


    3.Fahrzeug
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215226263

  • ich waere ganz klar fuer den 3.!


    1. ist der am "guenstigsten"


    2. ich glaube hier sind die kotis noch nicht gezogen und mir erweckt er so nen ziemlich guten eindruck.


    3. GUTE und qualitative leistungssteigerunge obendrauf!


    PS: die styling 30 in schwarz sehen ja mal voll GEIL! aus! haette ich im leben nicht gedacht!

  • ja ja der 1.ist schon ne ecke zu teuer ;) hab aber schon so einige Leute gesehen, wo der Preis schnell mal ein paar gute Euros runterging. naja eigentlich sind sie alle nicht billig ;)
    mir persönlich sagen der 1. und der 3.zu wegen der blauen Farbe! Aber der schwarze sieht auch super aus ;) es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen.
    Aber falls am Preis beim 1.nicht gewaltig was zu verhandeln ist,schliesse ich den schon mal aus..

  • alle ganz schön teuer


    aber so ist es halt leider schon inzwischen.. wenn du jetzt aufstehst und dir was schoenes kaufen willst, kannst du von glueck sprechen, wenn ueberhaupt was schoenes an e36 aufm markt ist. der preis ist dann fuer einen richtigen und ernsten sucher zweitrangig. die sind leider alles so teuer..


    ueber so faelle wie, ich habe mal einen fuer den drittel geschossen usw. klar, sowas gibts.. aber das sind ja keine werte, die aufm markt sind!

    • Offizieller Beitrag

    ganz klar der 3. ! wenn man bedenkt was da noch so auf dem markt rumirrt ist der preis gar nicht mal so hoch. austattung ist jetzt nicht voll, aber doch recht gut. vorallem wenig KM, karosserie original, seriöse leistungssteigerung und es scheint alles nachweisbar zu sein. ich würd ihn mir angucken und wenn er wirklich so da steht wie auf den fotos, mitnehmen.


    hier sind auch noch recht schöne QPs:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214904484
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214576773
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212822292

  • ich würde zu nummer 3 greifen, hat nen guten preis, wenig kilometer sieht gepflegt aus, weitestgehend original, geniale ausstattung, den 2. hab ich grad wieder weg geklickt, grund: nexen reifen. kein geld = wartungsstau bzw billig öl etc. dann das radio silber in einem schwarzen auto? geht gar nicht, der typ hat wohl gar kein geschmack. und dann noch diese billige domstreben optik alu leiste vorne im motorraum.. zeigt alles so 0815 tuning von atu.
    also entweder 3, der ist schön original oder der erste ist halt ne prollkarre wo natürlich auch nicht weist was da so gegangen ist. aber 9000 euro für ein auto dessen modell schon über 20 jahre auf dem markt ist.. ich weiss nicht. würd mich das geld reuen ^^

  • Hallo zusammen,


    danke erstmal für die guten Tipps die ich hier im Thread bekommen habe.Habe auch gleich Hand angelegt und heute das 3.Coupe aus meiner Wunschliste besichtigt ;)
    Nach einem langen Telefongespräch mit dem Verkäufer,der auch die deutsche Sprache gut beherrschte sowie auch nett,offen und ehrlich mit mir umging,kam es letztendlich heute Mittag zur Besichtigung.


    Am Telefon haben wir keine Preisverhandlungen besprochen,weil ich das Fahrzeug erstmal sehen wollte.
    Als ich dort ankam,fuhr der Verkäufer,geschätzte 30-35j alt den Wagen aus der Garage raus.Obwohl der allgemeine Zustand des Wagens wirklich
    fantastisch rüberkam,habe ich mir davon zuerst nix anmerken lassen.Das Fahrzeug ist vom Lackzustand her sehr gut gewesen.Keine Kratzer im Lack zu sehen.Nur leichte Steinschläge die als normal zu empfinden sind.
    Eine klitze kleine Delle am Kotflügel habe ich entdecken können.Spaltmaße waren alle noch gut und Rost war auch nicht zu finden.Auch nicht an den Türkanten,sowie an der Heckklappe und auch nicht an den Kotflügeln.


    Der Innenraum war sauber und gut gepflegt.Sitze ohne Risse.Klima kühlte gut,keine Pixelfehler im Bordcomputer,keine Fehlermeldungen im Tacho,Schiebedach und elektrische Fenster und alles elektrische funktionierten auch einwandfrei.Parksensoren hinten piepten auch.Der Motorraum war sauber und Ölspuren waren keine zu finden.Dann bockte ich den Wagen mit dem Wagenheber hoch um mir auch ein Bild von unten zu machen.Der komplette Unterboden war Rostfrei.Keine Spuren von Öl und Wasserverlust.Mein Kollege,der auch mit mir dort war,fand den Wagen auch gut.


    Rechnungen von Reperarturen wie zb.vorsorglichen wechsel der Wasserpumpe,Thermostat und Kühler und etlichen weiteren Verschleissteilen legte mir der Käufer vor.Tüv hat er bei Dekra abnehmen lassen und dieser ist jetzt neu.
    Die Reifen waren alle gut.geschätztes Profil rundum 6-7mm Profil.Also so gut wie neu kann man da sagen.Bremsen waren neuwertig.


    Dann kam es zur Probefahrt im Beisein des Verkäufers,der mir ohne weiters die Schlüssel rübergab.Der Motor lief ruhig und machte keinerlei komischen Nebengeräusche.Der Auspuff machte einen ordentlichen Sound.
    Das gefiel mir sehr gut ;) Die Probefahrt konnte nun beginnen.Nach einer guten Probefahrt von rund ca.30 Minuten kamen wir zurück.Die Fahrt hatte wahnsinnig Spaß gemacht.Das Coupe reagierte sehr giftig auf Gaspedal ;)
    Allerdings habe ich den jetzt nicht so gedappt,weil der Verkäufer sonst auch verständlicherweise sauer gewesen wäre ;)


    Als wir zurück kamen von der Probefahrt sagte ich,das soweit alles gut ist,ich allerdings noch weitere Fahrzeuge besichtigen möchte und mich dann erst entscheiden könnte ;)
    Der Verkäufer meinte dazu das das so in Ordnung ist und ich mich gegebenfalls noch melden kann,sofern das Fahrzeug bis dahin noch verfügbar ist.Dann kamen wir zum Preis ;) Ich sagte ihm,das 7000 Euro zu viel sei für so ein altes Fahrzeug und er mir am Preis entgegen kommen muss ;)


    Der Verkäufer meinte dazu,das gepflegte 328i Coupes sehr gefragt sind und der Preis vollkommen gerecht sei ;) (was eigentlich so auch stimmt) Nun naja,irgendwie müsste der Preis halt runter ;)
    Ich fragte ihn was seine Schmerzgrenze ist und was er auf jeden Fall haben muss ;) Er antwortete mit: Naja,soviel wie möglich ;) !!
    Er würde sich zufrieden geben,wenn die 6 stehen bleibt.Er meinte noch,das er den Wagen auf keinen Fall für 5 oder ähnlich abgeben würde.
    Also irgendwas dazwischen von 6-7 ergänzte er noch.


    Ich bedankte mich ganz herzlich für die nette Besichtigung und wir verblieben so,das ich mir das durch den Kopf gehen lassen werde und mich gegebenfalls noch mal bei ihm melde.
    Jetzt meine Frage an euch.Ist der Wagen das Geld wert?Ich meine 6 Mille sind schon eine gute Summe.Was meint ihr?Bitte gibt mir Tipps ;)

  • so wie ich es verstanden habe, gibt es an diesem auto NICHTS auszusetzen. dann verstehe ich allerdings nicht, warum du ihn da stehen lassen hast.. wenn du morgen anrufst und der ist nicht da, beisst du dir deine ellenbogen raus!


    ich finde!!! 6000 oder auch drueber fuer SO EIN MODEL!! dieser pflege und mit dieser serioesen leistungssteigerung vollkommen ok.. dass die karosserie auch noch original ist, kommt auch nicht mehr so oft vor heutzutage!


    also wenn ich sowas suchen wuerde wuerde ich mir das nicht ueberlegen. aber ist ja deine sache und dein portmonaie ;)