Compact geknackt - anlage geklaut

  • Hallo,



    bin zum ersten mal opfer eines aufbruchs geworden. nachdem mir vor etwas mehr als einer woche der außenspiegel abgetreten wurde, ist mir vorletzte nacht sogar die linke hintere seitenscheibe eingeschlagen und die anlage samt cds geklaut worden! echt unfassbar! und das direkt vor der haustür in einer verkehrsberuhigten zone...


    wie soll man sich vor solchen übergriffen schützen? bringt da überhaupt ne alarmanlage etwas? kann mir jemand was empfehlen?


    glücklicherweise haben sie nicht die endstufe in der reserveradmulde gefunden, das war das einzige was noch da war und mit am meisten wert... nachdem ich mir ne neue scheibe besorgt und eingebaut hatte, hab ich alles restliche aus dem auto geholt und fahre seitdem komplett ohne musik :motz:


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? thema schutz?!

  • Das ist ja mal Kacke. Hast du irgend jemanden was getan? Dich hats ja mal Richtig erwischt. Ne Alarmanlage ist schon Sinvoll. Wenn irgendetwas im Auto blinkt schreckt das die Jungs schon ab. Aber wenn einer deine Karre haben will, glaub ich, zocken se die auch mit Alarmanlage. Aber was für eine und wie teuer, kann ich dir nicht sagen. Aber andere bestimmt.
    Tut mir Leid mit deinem Auto.
    KOPF HOCH:bmw:

  • danke euch beiden, aber leider habe ich keine teilkasko... habe die letzten zwei jahre nie was gehabt und sie dieses jahr gekündigt... das hat man nun davon... hatte aber vorher auch ein auto das "mehr wert" war (auf dem papier versteht sich ;) )

  • hallo also ich habe eine alarmanlage von avital. kann mich nicht beklagen löst gut aus und macht schweinischen krach. kam mich glaube so 150-200euro is gleich mit wegfahrsperre(also autopringt dann nicht an) gibt aber bessere alarmanlagen aber mir reicht die voll und ganz. scheiße kann man mit der auch bauen ich kann sie jeder zeit selber auslösen is schon lustig wenn einer ums auto rumschleicht und die heule los geht.hat 6 melodien drauf also fällt auf.mein beileid zu deinem auto.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • War beides deine Versicherungen als Denkzettel für die TK kündigung ;)
    Nee ma ehrlich das kotzt... Alarmanlage hättst vor deiner Haustür schonma sicher gehört ;) Auch ne Garage könnt niemals schaden, bin heilfroh (noch) eine zu haben.

  • Hol dir am besten eine Alarmanlage, die auch den Innenraum überwacht. Viele gehen auch nur an, wenn die Türen mit Gewalt geöffnet werden. Werd mir demnächst auch mal eine zulegen. Leider bin ich z.Zt. knapp bei Kasse und werd mir deswegen erst mal eine blinkende LED neben meinen ASC Schalter setzen. Hoffe, dasss das wenigstens ein bisschen abschreckend wirkt.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Hab noch mal ein bisschen recherchiert... Was haltet ihr denn von dieser Alarmanlage? Sehr kostengünstig und das gute daran ist, dass man keinen zusätzlichen Handsender benötigt

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • also ich hab eine am radio dran, wenn ich men bedienteil abnehm is sie aktiv und wenn ich dann auto zumach wird sie scharf. beim aufschließen ahb ich dann 30sek zeit das bedienteil wieder dran zu machen sonst geht der alarm los. und das haben ja die bösewichte net. und wenn man kein bedienteil dran hat guggen die rein und denken sich, shice das lohnt net.
    aso mein autoraio is von Pioneer, kumpel hat gesagt das das bei allen sein müsste.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • ist das nicht immer voll stressig? Also ich nehm fast nie mein Bedienteil ab... klar, würde ich dann auch machen, aber es dann wieeder innerhalb von 30 sek. draufsetzen...? Wie ist das eigentlich verbaut? War das bei dem Radio schon vorinstalliert, sodass du die Alarmanlage einfach nur anschliessen musstest?
    Also mein Clarion der neusten Generation hat das nicht

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Also erstmal beileid ,ist echt Scheisse gelaufen ,Alarmanlage hilft immer ,habe auch eine von Clifford gibt keum was besseres ,geht scharf über die Zentall mit Funk und ist echt eine der Besten Marken die es gibt ( Meine Meinung )
    Gruß Silver

  • le furet

    kA das is keine richtige alarmanlage, das kommt vom radio, und da kommt dann halt n sehr hoher und demnach schon schmerzvoller ton aus der anlage raus. wie wenns radio voll aufgedreht is. is schon richtig böse. aber in 30sek schafft man es eigentlich einzusteigen und bedienteil ran zu machen. der vorbesitzer hatte es erst auf 10sek stehn aber das hat er eigentlich fast nie geschafft^^.
    als ich meinen bimmer neu bekommen hatte hab ihc es mit den 30sek auch net geschafft, aber is halt sache der übung.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Tut mir echt leid, das mit deiner Anlage und deinem Auto und das´ auch voll blöd gelaufen mit der Vers! Aber so wie immer , es passiert jahrelang nichts, und dann kommts küppeldick. Hat mein alter Herr mit seinem E39 auch gehabt. Normaler Weise is dasn Garagenwagen und bei Events immer weggeschlossen. Nur einmal nicht und da hamse ihm auf die Motorhaube gedroschen und Reifen zerstochen, Vers konnste da auch vergessen. Und letzte Woche is ihm ne Frau beim einparcken rein gefahren.
    Zum Thema Alarmanlage, hab ne Car Guard Defender Upgrade drin und kann die nur empfehlen! Wird über ZV scharf geschaltet, also kein Gebammel am Schlüssel, und super Überwachung. Motorhaube, Türen, Kofferraum, Batterie, Erschütterung, Neigung,... wird alles überwacht! Echt klasse das Ding. Hab 160 Euro gekostet-ohne Einbau.

  • hmm... ja, dann werd ich das mal in angriff nehmen... man man man, im moment frisst mich das auto regelrecht auf, wobei er ja für die randale nix konnte... echt mist sowas... naja, ich hab jetzt erstmal ein ganz billiges cassettenradio drin... bei meiner laufleistung muss ich wenigstens verkehrsfunk haben... jetzt noch ein paar reparaturen, dann alarmanlage und dann eventuell ne neue anlage... mal schauen