FK Gewindefahrwerke

  • Hallo,


    ich bin momentan auf der suche nach nem günstigen aber recht gutem gewinde fahrwerk nun sind unteranderm bei ebay die fahrwerke von fk mir ins auge gestochen die liegen preislich so zwischen 500 und 700 euro, nun meine frage, kennt sich jemand mit fk aus bzw hat so ein gewindefahrwerk und kann berichten oder taugen die nix?



    MFG ADM

  • Über FK sind viele getrennter Meinung.
    Spitzenhersteller sind natürlich H&R und KW oder ??? Ich habe mit FK Fahrwerken keinerlei eigene Erfahrung gehabt.


    Weiß nur das die Firma einen beschissenen Service in Sachen Reklamationen hat und man mit denen absolut nicht reden kann,weil sie sich nichts eingestehen.


    Scheinwerfer,Rückleuchten und auch Distanzscheiben lassen von der Qualität jedenfalls immer noch zu wünschen übrig.


    Ich jedenfalls bin mit denen fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Hatte mir damals für meinen Audi ein FK-Fahrwerk gekauft... Also wenn du extrem durchgeschüttelt werden willst, dann nur zu. Ansonsten kann ich dir nur davon abraten.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Gregor320 hat das Gewinde von FK auch drinne, und er sagt, er wäre super zufrieden damit. Seitdem FK auf Koni umgestellt hat, hab Ich nur noch positives gehört. Vorher müssen die Fahrwerke von denen der größte Mist gewesen sein, wie man so mehrfach hören konnte.

  • Die müssen getauscht werden, da an der alten Version die Federteller fest mit dran sind. Bei den späteren sind sie dann extra.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Kannst du auch von einem nach 92-93 nehmen. Werde morgen mal den Preis posten.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • um nochmal auf das Thema zu sprechen zu kommen. Ich war gestern beim Tuning Händler um die Ecke und hab da mal nach Fahrwerken nachgefragt, die sagten mir das die dinger von Supersport momentan recht gut wären preisleistungsmäßig, Komplettes Gewinde vor und hinten verstellbar für 520 euronen.Hat jemand von euch das Fahrwerk schonmal angetestet?

  • Das Gewinde Fahrwerk von Supersport habe ich in meinem Touring verbaut VA/HA Verstellbar, bin positiv überrascht gewesen das er relativ straff auf der strasse liegt aber du nicht so durchgeschüttelt wirst als wenn du stahlrohre drin hast.
    Wie gesagt idt gut du.
    Aber VA nicht zu TIEF Schrauben, schiebt dann über die Vorderachse.
    MFG Andreas:applaus:


    Mehr siehst du unter Details

  • Das FK Gewinde. ist echt nicht übel und mit den anderen Hauptfedern ( 1700 ) echt geil zu fahren!!!

    Habe es selbst so verbaut zusammen mit X- Brace und den Domlagern vom M3 und war erstaunt wie gut er sich in Hockenheim hat fahren lassen

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]