Ist das wirklich so?

  • Ein neues M-Fahrwerk gibt es eben nur für viel Geld bei BMW.
    Ein H&R Kit mit z.B. 35/15 für 130 NEU ist da sicher eine gute Alternative.
    Wenn es aber einfach darum geht den Wagen erstmal schnell wieder betriebsbereit zu bekommen kann man durchaus mit normalen COMPACT-Serienfedern fahren. Die bekommst Du neu recht günstig und schnell im Zubehör. Oder aber gebraucht ggfs. auch schnell hier im Forum. Die müssen ja auch nicht mehr ewig halten. Aber damit hättest Du den Wagen zumindest wieder fahrtüchtig.


    Ein paar Euro musst Du jetzt so oder so in die Hand nehmen. Aber günstige neue M-Technik Federn kannst Du vergessen.

  • Ja bekomme gleich den genauen preis von bmw, hab auch schon an h&r kit gedacht ist natürlich mit mehr arbeit verbunden, da alle 4 getausht werden müssen, aber das würde passen.
    Hab jetzt auch mal bei ebay nach serienfedern für den compact geguckt, steht auch wieder für alle e36 passend, dann habe ich bestimmt wieder den gleichen scheiß, habe ich kein bock mehr die sollen schon passen.


    Das schlimme ist der laden sieht den fehler nicht ein, ich hab den ein bild geschickt und die meinen das wäre richtig so, da verstärkte ausführung, aber das sieht ein blinder mit krücke, dass das nicht passt.
    Wenn man damit fahren würde, würde erstmal alles kaputt gehen und es ist gefährlich, dämpft ja gar nicht.
    Die nehmen die nicht zurück, einfach nur scheißladen, wenn die nicht in berlin sitzen würden, würde ich den das um die ohren hauen.

  • hey airride?!fahr runter das dingen:-)
    nein im ernst,das sieht echt mies und unfahrbar aus.das müssen die doch selbst einsehen.
    und das hat mit verstärkter ausführung nichts zu tun!!haben bei uns auf der firma schon oft verstärkte
    originalfedern eingebaut für hängerbetrieb etc.damit waren die autos auch nicht viel höher als serie.das hat ja was mit
    der beschaffenheit der feder zu tun und nicht mit der höhe.


    und zum thema die setzen sich noch.sollte der sich noch auf eine angemessene höhe setzen will ich nicht die leute sehen die gerade
    nach dem einbau schon zufrieden sind.bei denen müsste der wagen ja nachdem er sich gesetzt hat platt auf der erde liegen.
    fällt also auch raus;-)

  • widerrufen ist schwer waren ja schon eingebaut sind auch spuren vom federspanner dran, die meinen ich kann das nicht mehr zurück schicken, aber wenn ich das trotzdem tue was passiert dann? Bleibe nacher auf allem sitzen?
    Außerdem muss mal gucken wie lange die hier schon liegen, konnte ihc ja nicht wissen, dass sowas bei raus kommt.
    Jetzt weiß ich auch wieso die so schwer rein gingen die alten raus war einfach...........


    naja hab jetzt welche bei bmw bestellt 182 euro, aber die passen dann.


    Finde es nur eine frechheit, dass die ihren fehler nicht einsehen und dazu stehen einfach, zudem verkaufen die das ja einfach weiter an ahnungslose.......

  • widerrufen ist schwer waren ja schon eingebaut sind auch spuren vom federspanner dran, die meinen ich kann das nicht mehr zurück schicken, aber wenn ich das trotzdem tue was passiert dann? Bleibe nacher auf allem sitzen?
    Außerdem muss mal gucken wie lange die hier schon liegen, konnte ihc ja nicht wissen, dass sowas bei raus kommt.
    Jetzt weiß ich auch wieso die so schwer rein gingen die alten raus war einfach...........


    naja hab jetzt welche bei bmw bestellt 182 euro, aber die passen dann.


    Finde es nur eine frechheit, dass die ihren fehler nicht einsehen und dazu stehen einfach, zudem verkaufen die das ja einfach weiter an ahnungslose.......


    für weniger geld hättest dir auch nen ganzen satz von nem hersteller holen können, ggf mit minimaler tieferlegung.


    und: bei einem internetkauf, darfst du teile auch dann innerhalb der 14tages-frist zurückschcicken, wenn gebrauchsspuren dran sind! aber NUR: wenn die gebrauchsspuren vom testen der ware her stammen! Also bei dir ist das gegeben. jeder hat ein recht die bestellte ware zu testen. erst letztens im tv gekommen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Hätte jetzt aus Ebay bestellt. Für 182 € bekommst nen ganzes Fahrwerk, gut ist dann mit Tieferlegung aber besser als jetzt neue Serienfedern hinten und vorne M-FW. Hast du denn die Federn von KFZ-teile schon länger als 14 tage?


    greetz

  • Morgen gibs ja Orginale M sportfahrwerksfedern von BMW, die werden ja wohl passen, hatte jetzt auch keine lust ein ganzes Fahrwerk zu tauschen und es musste ja schnell gehen, ich kann so ja nicht fahren. Der Wagen soll einfach nur technisch in ordnung sein und durch die tüv kommen, ich bin student, der wagen soll mich einfach billig von a nach b bringen und das hat er bis jetzt auch, eigentlich das billigste auto was ich je gesehen hab bis jetzt.


    Ich wusst eja nicht, dass die für alle E36 die gleichen federn verkaufen, ich hab meine Schlüsselnummer angegeben und dann stand da genau mein modell und dann habe ich da für meinen compact einen Federsatz bestellt.
    Nach dem einbau habe ich ja doof geguckt und mal auf den KArton geguckt, steht e36 coupe/cabrio, dachte die haben mir die falschen geschickt, dann gucke ich so bei denen im shop und sehe für alle e36 ist es die gleiche artiekelnummer, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die niemals gekauft, weil das kann nicht passen.
    Ich hab den ich mehrmals nahe gelegt, dass die Federn nicht passen können, Telefonisch und per E-Mail, ich hab denen auch ein Bild geschickt, sind keiner Schuld bewusst, haben gesagt, wäre meine Schuld, ich hätte vorher prüfen müssen, ob die passen, Hallo wie soll denn das gehen?
    Ich habe für mein Fahrzeug Federn bestellt und nichts anderes.
    Gibt auch keine antwort mehr von deren Seite.


    Ka was ich jetzt am besten machen soll, Die sagen stur, dass sie die nicht zurücknehmen, weil die schon eingebaut waren, was tut man da am besten?
    Wenn ich die denn einfach zurückschicke, habe ich angst, dass ich nacher auf allem sitzen bleibe, achja ab die am 25. bestellt, ab wann gilt das Widerrufsrecht, hat das Widerrufsrecht überhaupt was damit zu tun, wenn di emir falsche Ware liefern?
    Es geht auch schon nichtmehr ums geld, sondern um das prinzip, so eine frechheit, würde die am liebsten wegen betrug anzeigen.

  • packs doch einfach wieder zusamen, schreib nen brief dazu, du hast für den richtigen fahrzeugtyp bestellt, aber die passen nicht im fahrzeug, deshalb schickst du sie hiermit zurück und willst eben dein geld zurück. als versichertes paket senden und dann halt gucken was passiert.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]