Generationen-Wechsel

  • Moin,


    mein Name ist Markus, ich bin 46 Jahre alt, komme aus Hennef (15km von Bonn entfernt), Angestellter im öff.Dienst bei den Unikliniken Bonn und Selbstschrauber. Wie viele hier bin auch ich mit dem BMW Virus infiziert und bis vor 10 Wochen sehr sehr lange E30 318iC (M40B18) gefahren, sowie Fräuchen längere Zeit einen E34 (M50B25). Zur Zeit jedoch fahren sowohl Fräuchen als auch ich leider Fremdfabrikate, welche ich zwecks der Vermeidung von Massenunruhen hier dann doch lieber nicht nennen möchte. Wenn man wie bei mir nach Jahren der Suche nach einem E30 325i Cabrio in gutem Zustand immer nur wieder Graupen sieht, mit Ausnahme einiger ganz weniger Fahrzeuge die jedoch leider mit völlig utopischen Preisvorstellungen behaftet waren, hat man halt irgendwann die Schnauze voll und verirrt sich auch mal in Feindesland. :fry:
    Mein nächster wird aber ganz sicher wieder einer mit Propeller auf der Haube!


    Bis jetzt werdet Ihr denken: "Was will der Penner hier überhaupt...?" Ganz einfach, seit gestern befindet sich ein zur Zeit noch Fahrerloser E36 316i Compact in unserem Besitz, der erst in den nächsten Tagen seine Fahrerin erhalten wird. :klatsch:


    Wie kam es dazu? Unsere Kleine, 20 Jahre jung und zur Zeit in den Abschlussprüfungen ihrer Ausbildung zur MFA, bestand im Dezember letzten Jahres ihre Führerschein-Prüfung und sammelte seitdem Fahrpraxis auf Fräuchens jetzigem Kleinwagen. Irgendwann ergab es sich, dass unsere Kleine uns eröffnete, dass sie zum 01.07.2012 wenn sie ihre erste Stelle als Ausgelernte antritt, ein Auto haben möchte. Ergo wurde Familienrat gehalten und uns eröffnet, dass die absolute Wunschvorstellung für das erste Auto ein E36 Compact in Schwarz wäre, so wie einer der sich längere Zeit in unserer Nachbarschaft befand. Nach Möglichkeit mit schönen großen Felgen, breiten Reifen usw.
    Von wem die Kleine solche Vorstellungen nur hat... :wunder:


    Dieser unverschämte Vorschlag als Erstwagen sich einen BMW zu wünschen, möglichst noch mit breiten Reifen etc. wurde mit Hinweis auf die Kosten natürlich sofort und mit größter Strenge von Fräuchen und mir abgeschmettert und es wurde über Alternativen diskutiert. So kam man dann auf diverse Fahrzeuge aus Übersee wie z.B. MX-5 oder CRX Del Sol...auch ein Twingo wurde genannt der doch für eine junge Frau die ideale Möglichkeit ist, sparsam mobil zu sein! Ausser dem MX-5 stießen sämtliche Vorschläge leider auf wenig Akzeptanz, ergo wurde ich beauftragt mal zu schauen ob man bis zum Juli nicht einen halbwegs vernünftigen finden könnte. Im Laufe von 3-4 Wochen wurde der Kleinen dann regelmäßig mitgeteilt, dass sich innerhalb des Budgets kein MX-5 finden lassen würde, der nicht bereits im Bereich der Radläufe und hinteren Schweller großflächig weggerostet ist. Irgendwie hatte ich das vorher bereits gewußt...:icon_lol:


    Ergo wurde immer öfter wieder auf einen Twingo, Fiesta, Polo etc. hingedeutet, dass das doch die viel bessere Entscheidung wäre sowas Kleines richtig sparsames und nebenbei weiterhin im Umland nach einem E36 Compact Ausschau gehalten. Leider erwiesen sich die Besichtigungen von schwarzen Fahrzeugen mit M-Paket jedoch lediglich als reine Zeit- & Spritveschwendung und die Fahrzeuge waren weder in einem Zustand der auch nur halbwegs der Beschreibung entsprach, noch in einem den man seinem Kind aus sicherheitsrelevanter Sicht zumuten möchte. Kurzfristig beschlossen Fräuchen und ich uns dann auch mal ein von privat angebotenes Fahrzeug in violettrot II anzuschauen, da der Gesamtzustand auf den Bildern wirklich ausserordentlich gut war und langer Rede kurzer Sinn: das Fahrzeug welches vom Zustand her auch den Bildern entsprach und von seinem Besitzer über alle Maßen gewartet und gepflegt worden war wurde direkt nach kurzer Besichtigung & Preisverhandlung gekauft. Optisch wie ich finde ein Leckerbissen der der Kleinen sicher gefallen wird, auch wenn das M-Optik Paket nachgerüstet wurde und die Heckstossstange leider fehlt (läßt sich ja noch bei Gelegenheit nachrüsten) und nicht komplett alles original ist. :Tasty:


    Montag werde ich ihn anmelden und holen, dann kommt er direkt in die Garage, und wenn die Kleine abends von der Arbeit kommt und wie immer Fräuchens Auto geliehen haben möchte um zu Ihrer Freundin zu fahren gibt's erstmal eine Dicke Standpauke, "...dass das so nicht weiter geht, immer die Fahrerei, immer ist Fräuchens Auto weg...und überhaupt...und dass sie ab sofort nur noch mit Ihrem eigenen Auto fahren darf! ...steht in der Garage, ist angemeldet, Schlüssel steckt...viel Spaß mit dem Twingo..." Auf das Gesicht wenn sie das Tor aufmacht freu ich mich jetzt schon wie Schneekönig...:haha::haha::haha:


    Da sie an Ihrem Auto grundsätzlich alles selber machen und Selbstschrauberin werden will (natürlich erstmal nur unter Anleitung/Aufsicht), wird sie sich kommende Woche hier dann auch registrieren und ich hoffe, dass Ihr ihr mit Rat und Tips zur Seite stehen werdet. Ich vermute mal Ihr erster Thread den sie erstellen wird, wird in etwa lauten: "Was brauche ich alles für mehr Bass im Auto?" :Freak:


    Ich selbst werde mich mangels Zeit eher auf's Lesen beschränken, hoffe trotzdem aber auf eine lange und vor allen Dingen schöne Zeit hier und dass ich bei evtl. auftretenden komplexeren Defekten hier die Infos finden werde die ich benötige um das erste Auto meiner Kleinen lange zuverlässig mit am Leben zu erhalten. Zum Schluss noch ein Bild vorab vom Auto, damit die User hier die aus Hennef/Siegburg kommen schonmal vorab wissen woher das "Bumm Bumm" kommt was man schon von weitem hört... :Eeeeeek:


    edit: Bild hochladen klappt nicht...dann halt so...


  • Das Gesicht würde ich gern sehen :D Mach doch dann ein Foto ;) Willkommen hier und viel Spaß mit dem Auto, auch wenn du das selber dann wohl nicht so oft bewegst.


    Wegen Fremdmarken wird man hier aber nicht gehasst, höchstens verabscheut :D

  • Du kannst stolz sein. Denn ohne deine Hilfe wäre deine Tochter in den Fängen, Anfällen und Krankheiten von Baguette- und Reisfressern gefangen. Der Äpfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Das Gesicht würde ich gern sehen :D Mach doch dann ein Foto ;) Willkommen hier und viel Spaß mit dem Auto, auch wenn du das selber dann wohl nicht so oft bewegst.


    Wegen Fremdmarken wird man hier aber nicht gehasst, höchstens verabscheut :D



    Hahahaha kaum ist hier eine Frau im Forum und alle wollen ein Bild sehen:D



    d-n-h
    Willkommen und vergiss nicht das Bild mit dem Gesichtsausdruck hier reinzustellen


    Achja und paar Daten zum Auto wären für mich zumindest interessant

  • Der Tag der Übergabe rückt näher...:fume:


    Gestern wurde das Fahrzeug vom Verkäufer abgemeldet und ich habe die Papiere geholt. Heute habe ich meinen letzten Nachtdienst und morgen früh geht's direkt von der Arbeit auf's Strassenverkehrsamt nach Siegburg und anschließend direkt nach Bedburg die Karre holen. Hoffe die Hansels in Siegburg haben überhaupt auf und machen nicht einfach mal einen Tag frei (Brückentag).
    Fräuchen und ich freuen uns schon wie kleine Kinder auf Weihnachten und können's gar nicht mehr abwarten der Kleinen das Auto zu übergeben. :klatsch:


    DjCell: in Seelscheid bin ich auch öfters, guter Kumpel wohnt "am Grasgarten"...nein, nicht im Altersheim...
    Hab' mal in Deine Galerie geschaut, schön was Du aus Deinem 316er gemacht hast im Laufe der Zeit! :respekt:


  • DjCell: in Seelscheid bin ich auch öfters, guter Kumpel wohnt "am Grasgarten"...nein, nicht im Altersheim...
    Hab' mal in Deine Galerie geschaut, schön was Du aus Deinem 316er gemacht hast im Laufe der Zeit! :respekt:



    Danke :)
    Zufälle gibts.. Ich wohne knapp 200 Meter Luftlinie vom am Grasgarten entfernt.


    Vielleicht sieht man sich mal, falls Du mit Tochters Compact in der Gegend unterwegs bist ;)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Danke :)
    Zufälle gibts.. Ich wohne knapp 200 Meter Luftlinie vom am Grasgarten entfernt.


    Dann kennst Du vielleicht ja sogar meinen Kumpel der da oben wohnt vom sehen, er fuhr bis vor ca. 1,5 Jahren recht lange ein E30 Last Edition M-Technik 2 Cabriolet in Macaoblau...jetzt hat er allerdings 'nen E39 530d und zieht ständig sein Boot auf'm Trailer hinter sich her...


    Heute ist endlich der große Tag, 18h noch und ich freu mich jetzt schon wie Sau drauf der Kleinen heute Abend die Karre zu geben! :klatsch:

  • Top ist das Mädel noch Single ? *Spass* ;)


    Find ich gut das es gleich was richtiges geworden ist. Ich hab als Erstwagen auch nen BMW bekommen, den ich jetz noch fahre ;). Es wurde auch immer gesagt 140Ps sin zuviel usw. Aber es kommt immer darauf an wer den Wagen fährt.


    Sie wird sicher ne Menge Spass haben an dem Wagen nen Compact is das optimale Auto zum einparken und veredeln ;)


    Viel Spass hier

  • Scheiss die Wand an, war das geil! Hat genau so geklappt wie geplant, die Kleine war kurz davor zu weinen als sie mit dem ihr überreichten Twingo-Schlüssel vor der Garage stand...:icon_lol:


    In den nächsten Tagen lad ich ein Video hoch, hatte die Cam auf dem Dach vom Compact stehen, waren paar nette Reaktionen dabei wie z.B. eine auf die Frage "was hast Du eigentlich gegen den Twingo...?" :haha::haha::haha:


    ...ein kleiner versteckter Mangel wurde leider ebenfalls gefunden, die NSW funktionieren nicht, die NSL dagen schon...mal die nächsten Tage schauen woran's liegt. Ist es normal, dass der Schalter für NSW/NSL sich nur einfach herausziehen läßt ohne eine zweite Stufe wie z.B. beim "Standlicht/Abblendlicht"?