Reportage über den "Todesraser" 2003, der es MEINER Meinung nach, nicht war.

  • Der Mercedes Testfahrer der angeblich die Frau mit ihrem kleinen Kind abgedrängt haben soll.. Wers wirklich war.. unklar.


    Wer von euch etwas Zeit hat, kann sich das ja mal ansehen, ich finds sehr spannend.


    http://www.youtube.com/watch?v=dRhS3fXrGsM

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Meine Meinung zu der ganzen Sache, das wird nicht anders abgelaufen sein wie die täglichen Szenen, die ich und mit Sicherheit viele andere hier jeden Tag auf der AB haben.


    Egal wie schnell man fährt, irgendein Träumer zieht einem immer willenlos vor die Karre.


    man hat gutes Wetter und freie Sicht auf einer mehreren Kilometer langen Gerade, und sieht, dass 2 km weiter ein Auto (meist Kleinwagen koreanischer Bauart) schon die ganze Zeit die Macken am Unterfahrschutz eines LKW zählt (also so gut wie keinen Abstand zu dem LKW hat).


    Bei so einer Szene gehe ich mittlerweile schon kategorisch davon aus, dass der Fahrer des Kleinwagens genau in dem Moment rauszieht, wenn man selbst schon nicht mehr damit rechnen sollte, dass er es auch wirklich macht, und dann auch noch ohne Blinker und ohne Gas zu geben.


    Man macht also eine Vollbremsung und betätigt die Lichthupe......das Resultat davon ist meist noch mehr falsches Verhalten des Fahrers, der sich falsch verhalten hat......er macht entweder eine "Belehrungsbremsung", der Depp, nötigt einen oder zieht irgendwelche blöden Manöver ab. Könnte ich jetzt ewig ausführen, ich hab so viele Beispiele, dass mir jetzt schon wieder der Blutdruck steigt bei dem Scheiß was manche Leute abziehen.


    Das Resultat sah man ja 2003, und ich glaube, dass das so ähnlich ablief. Frau war wieder mit irgendwas abgelenkt (sind sie ja meistens) und schon wars passiert, beim bedenklosen linke Spur blockieren oder planlosem rausziehen war da halt aufeinmal ein Auto.


    Tempolimit sollte einen da nicht interessieren! Man sollte IMMER sicher sein, dass von hinten keiner kommt! Soll ja auch manche geben, die dann für extra rausziehen......aber man ist kein Hilfssheriff, dann lässt man den halt weiterfahren und belehrt ihn nicht noch!


    Genauso bescheuert ist es wenn Typen oder Tussen mit ihren Möhren von dem Beschleunigungsstreifen DIREKT ohne Anlauf zu holen auf die AB ziehen und am besten gleich noch auf die ganz linke Spur......kann man vielleicht machen, wenn man von 80 auf 200 ein 190 kmh fahrendes Auto in 2 Sekunden ausbeschleunigen kann.....die meisten könnens nicht, machen aber trotzdem diese hirnrissige Aktion.


    Überholt man sie dann rechts auf dem Beschleunigungsstreifen bekommt man dann noch Lichthupe und erntet Geschimpfe.....wieso eigentlich? Weil sie was falsch gemacht haben und kein Gas geben? Typisch.


    Was ich auch feststelle ist, dass Leute entweder kein Gas geben oder bremsen oder (sicher) die Spur wechseln, wenn jemand auf die AB auffährt.....gestern wieder der Fall wo ich ein Auto ausbeschleunigen musste, weil der feine Herr zu bequem war die Mittelspur (die frei war) zu benutzen......und wieder gabs ne Lichthupe von dem. Vielleicht sollte ich dann auch einfach mal am Ende des Beschleunigungsstreifens ne Vollbremsung machen wie dienjenigen, die nicht wissen, dass man Notfalls auch auf dem Standstreifen weiter darf? Ach ne, ging da nicht. Da war ne Leitplanke im Weg......


    Und von wegen junge Leute oder "Männer", meistens sind die Leute, die Scheiße fahren, Frauen egal welches Alters oder alte Männer......bzgl Frauen, ja es gibt Ausnahmen, die wirklich mit Verstand fahren.....leider sinds echt nicht viele. Fängt damit an dass die mit ihren Kisten einem immer im Kofferraum hängen, Gas geben und Bremsen wenn sie nicht sollen und nur am giggeln sind, wenn sie einem wieder die Vorfahrt genommen haben.


    Apropos Vorfahrt.....wenn einer wieder sekundenlang an ner Ausfahrt steht und eigentlich warten müsste wenn ein Auto von rechts oder links kommt, und dann TROTZDEM rauszieht, nur damit er vor dem nahenden Auto ist, was Vorfahrt hat, dann krieg ich ne Rage wie ein Haus......weil meistens geben die Typen dann auch kein Gas und ich muss wieder bremsen, nur weil der Depp keine 2 Sekunden noch warten kann?


    Handhabe ich mittlerweile ganz einfach, wenn frei ist wird direkt überholt, auch im Ort.


    Diese scheiß Diskussionen um Raser und das automatische Verbinden mit jungen Männern und sportlichen Autos geht mir total auf die Klötze. Nur geistig schwache haben sich und ihr Auto nicht unter Kontrolle. Und meistens sind die Raser irgendwelche Rentner oder Tussen, die mit Tempomat durch alle Baustellen und Orte rasen, nur um dann bei den Abschnitten wo man schneller fahren kann alle anderen zu blockieren.


    Bei mir vorm Haus ist Tempo 30, trotzdem knattern hier Leute hoch, dass ich manchmal denke es wär Bergrennen (muss noch erwähnen, dass da weiter die Straße hoch Anlieger frei ist und eigentlich nur die Bundeswehr und Bauer Schorsch da lang dürfen).........und wie immer, meistens Frauen mit Kindersitz und Rentner in hubraumschwachen Kleinwagen.


    Die ganzen Assistenzsysteme in den heutigen Autos tun ihr übriges, der Fahrer wird grundsätzlich für blöd und unfähig gehalten, und so verhält er sich dann ja auch. Oder seid ihr schonmal in ein Hafenbecken gefahren, nur weil das Navi gesagt hat "fahr da rein"?


    Ihr merkt denke ich auf welcher Wellenlänge ich funke, leider kann man mit vielen Leuten solche Diskussionen gar nicht starten, weil sie zu der Opfergruppe (im Sinn von Idioten) gehören, und die meinen ja sie machen IMMER alles richtig......und wenn sie dann noch rausfinden, dass ich BMW fahre, sind alle Argumente für die Katz.


    Wenn sich manche Leute net so dumm anstellen würden, gäbs auch weniger Unfälle. Isso.




    EDIT:


    Ich guck das Video jetzt erst nachdem ich den Beitrag verfasst habe, bin also von dem Video unvoreingenommen



    EDIT EDIT:


    40 Sekunden gekuckt.....Computeranimation, rechts alles frei, Frau fährt links..........naja mal durchatmen und weiterkucken

  • Lustig, besser hätte ich es nicht schreiben können. Sehe ich auch genau so. Problem ist, wenn man selbst ma wirklich sauer ist und den anderen fragt, was er sich dabei denkt, bekommt man ne Anzeige. Ich weiß, das man net aussteigen sollte ABER, wenn mich jemand mehrfach ausbremst und ich sein Grinsen im Rückspiegel sehen kann, muß man sich nicht wundern, wenn ich an der nächsten Ampel ma an die Scheibe klopfe und nicht ganz so freundlich frage, ob er se noch alle hat! Zack, Post von der Polizei. Hatte aber Glück im Unglück.

  • Klar ist es schlimm, was passiert ist aber jemanden mit einem solchen Urteil zu belasten und ohne 100% stichhaltige Beweise zu haben ist auch krass. Stellt euch nur mal vor er war es wirklich nicht....


    Auf Grund der vorliegenden Aussagen und Beweise finde ich den Teamchef verdächtiger als den verurteilten, vieleicht war es sogar ein unbekannter Dritter.


    Sicher ist es auch schlimm, jemanden freizusprechen der in wirklichkeit schuldig ist aber andersrum ist es auch nicht besser. Meine Meinung nach war das Urteil übereilt und auf Grund dem Druck der Öffentlichkeit gefällt.

  • Ich hatte den Fall damals nicht verfolgt (hatte da keine Zeit wegen Verwendungslehrgängen), aber am Rande hab ich es schon mitbekommen....diese Hexenjagd.


    Und ich bilde es mir vielleicht auch nur ein, aber seitdem habe ich das Gefühl, dass die Autofahrer arschiger geworden sind (so für extra rausziehen, bremsen etc)


    Nach dem anschauen des Berichts bin ich dann auch schön mit 120 höchstens nach Saarlouis geschlichen....mit angeschalteter Kamera. Die läuft bei mir nämlich meistens mit damit man mir sowas net ankreiden kann, wie sie es vielleicht zu Unrecht bei dem Testfahrer gemacht haben.


    Mir egal ob ich andere filmen darf oder nicht.


  • Mir egal ob ich andere filmen darf oder nicht.


    Darfst du ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • sutobe:


    Ich stimme dir da auch zu. Das Problem in meinen Augen ist aber auch einfach das manche Autos einfach zu langsam sind ! Ich fahre erst seit 2 Jahren Auto und weiß daher noch ganz gut wie es sich anfühlt wenn man in nem 58 PS Clio auf ner schnellen Autobahn versucht zu überholen. Ich gehe jetzt mal von ner 2spurigen Autobahn aus. Von hinten kommen viele viele Vertreter Kombis angeflogen (ich nenn die jetzt mal einfach so), man selbst traut sich nicht wirklich (ich war eben noch am Anfang meiner Autokarriere) mal auf die Linke zu gehen und zu überholen, weil die Karre einfach viel zu langsam ist ! Egal welcher Gang, da kommt nichts. Letztes Jahr hab ich auf nen 316i gewechselt, da war das Ganze schon ein bisschen entspannter. Jetzt hab ich einen 323i und jetzt ist es vollkommen entspannt wenn man das so sagen kann/darf. Mit dem Clio muss ich sagen hab ichs aber bisher trotzdem immer hinbekommen zu überholen, man muss eben warten bis von hinten nix kommt! Und das hat eben manchmal gedauert.


    Ich muss dazu aber auch sagen das es mir in den 2 Jahren schon SEHR oft vorgekommen ist das ich auf der Linken bin und und ein Kleinwagen einfach so ausschert und sich anscheinend einen Dreck geschert hat das ich von hinten auf der Linken ankomme und paar andere Autos waren noch hinter mir. War ein etwas grauer Tag, hatte das Licht an, ich war definitiv nicht einfach so zu übersehen. Obs eine Frau oder ein Mann war weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall hab ich hart gebremst und gehupt und hab dafür gleich mal den Stinkefinger kassiert! Heftigst eh. Auto war übrigens ein Chevrolet Aveo glaub ich. Naja als der Wagen nach ner gefühlten viertelStunde endlich vorbei war am Laster bin ich einfach weitergefahren, hatte keine Lust an dem Tag ich aufzuregen.


    Und das mit dem Vorwurf Schnelle Autos und junge Männer versteh ich auch nicht so ganz. In meiner Gegend und in meinem Freundes/Bekanntenkreis kenn ich eigentlich nur gute Fahrer. Ich selbst halte mich für einen ordentlichen, guten Fahrer. Wie mein Fahrstil aus der Sicht fremder Leute aussieht, sei mal dahingestellt, aber jeden den ich kenne hält mich eigentlich für nen vernünftigen Fahrer. Wenn ichs mal fliegen lassen will gehts auf den Ring. Und meine ganzen Bekannten in meinem Alter (um die 20)?, ich kann mich nicht beschweren. Einer hat etwas reicherer Eltern und hat schon mit 20 nen 130i, guter Fahrer, mein Bester hat nen 116i (ok kein Sportwagen aber trotzdem) ein wirklich guter Fahrer, fahre mit ihm Schleife und war schon auf paar FST's mit ihm, 2 Brüder haben beide nen Hyundai Coupe und die fahren auch voll in ordnung. Alle aufzuzählen bringt ja nix. Ich kenne dagegen viele ältere Herren die ordentlich Stoff geben (Mein Opa gehörte dazu leider, R.I.P), und auch in meinem Ort gibts viele Weiber die ordentlich zu schnell fahren. Ich möchte nur eines klar stellen, ich vertrete nicht das Vorurteil das Frauen nicht fahren können, ich kann nur bericvhten was ich mitkriege. In meinem Ort gibts die Opel Freunde, und naja da fahren auch paar Frauen mit. Pinker Astra, Astra mit Blümchen usw... Und die knallen eigentlivh jedes mal mit 80 durch die 30er Zone. Btw, ich hab auch absolut nix gegen Opels, find die Astras ab G sogar ziemlich toll!


    Ach Leute ich reg mich schon wieder auf und schweif ab, Keine Ahnung auf was ich eigentlich hinaus wollte ... Vielleicht fällts mir wieder ein -.-megusta

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Die Spuren müssten nach PS aufgeteilt werden! :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die Spuren müssten nach PS aufgeteilt werden! :D


    Viel besser wären parallel verlaufende Autobahnen für Autos bis 100 PS. :D


    Und was soll eigentlich dieser (in meinen Augen ) ganze Schiss mit den Assistenzsystemen ??? Ich sehe den Sinn irgendwie immer noch nicht. Der Wagen übernimmt Geschwindigkeitsregelung, Spurhalten, Abstandshaltung und was weiss ich noch ??? Die Leute vor uns sind doch auch so zurecht gekommen oder? Ich kenn jetzt keine Zahlen, aber wenn seit Einführung dieser Systeme die Unfälle im durchschnitt heruntergegangen sind, so ziehe ich meine Aussage zurück. Doch ich finde wir verlassen uns zu sehr aufs Auto bei den Assistenzsystemen und fahren vielleicht weniger konzentiert durch die Gegend. Ich würde die Systeme abschalten wenn ich einen BMW neuerer Generation hätte. Was ich dagegen für sehr sehr sinnvoll halte und gern in meinem e36 hätte wär ein Head Up Display.


    Just my opinion.

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • sutobe und gt1 ganz eurer Meinung, finde aber auch das z.B. viele Unfälle dadurch Zustande kommen das Frauen, Ältere Leute manchmal 0 Ahnung von ihrer Karre haben. Fängt schon damit an das man nicht weis ob das Auto Front,Heck oder Allrad Antrieb hat..... PS Zahl meistens auch keine Ahnung....


    Schön das du das erwähnst!


    Gestern ne Arbeitskollegin von mir :


    " Ich weiß garnicht, aber ich glaub mein neuer grüner Lupo hat Heckantrieb!"


    Ist jetzt nicht schlimm, aber ich finde man sollte schon sich ein BISSCHEN für sein Auto interessien das man fährt!


    Wie war das bei Top Gear? Wer sich für Essen nicht interessiert isst eben nur Dreck :D Ok schlechtes Beispiel :D ... Verdammt :D

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Hör mir auf mit Leuten, die keine Ahnung von ihren Autos haben.


    Bekannte : "ich hab ein neues Auto"......Ich: "Ja? was für eins?"-------> EIN LILANES!!!!! JUHUUUUU!! -.-


    oder ein Kollege aus der Abteilung, er fährt nen schraddeligen E36 Limo, seine Frau auch. Der Unterschied liegt an der Zylinderzahl. der weiß nicht wieviele Zylinder sein und der E36 von der Frau haben.....erst als er mir erzählte, dass er beim Auto der Frau die Batterie nicht finden kann (warum wohl ???), war mir klar dass sie nen 6-Ender fährt.


    Oder glaubt Ihr, dass auch nur EINER nen Unterschied zwischen meinem Winter- und Sommerauto hat feststellen können? Bilder von beiden gibts in meiner FS auf der vor- oder vorvorletzten Seite. Mich hat wirklich jeder gefragt, wieso ich aufeinmal ein Saisonkennzeichen hab. Da wusste ich nicht mehr was ich sagen soll.



    Null Interesse!



    Womit ich schon wieder bei meinem nächsten Argument wäre, mit dem ich wohl auch Zustimmung erhalte.....Leute die sich nicht für Autos interessieren fahren genauso scheiße Auto. Und die Unfähigkeit steigt expotentiell mit dem Grad des Interessenmangels.


    Mein Vorbild bei solchen Themen ist Jeremy Clarkson. Manche mögen ihn für nen Arsch halten, ich finde, der hat größtenteils Recht! Ich weiß jetzt leider nicht mehr die Folge wo er genau das gesagt hat, was ich im Absatz oberhalb geschrieben hab.....wenns mir einfällt welche das ist verlinke ich sie.


    Edit --> http://www.telegraph.co.uk/mot…-Top-Gear-food-gaffe.html


    aber zum Thema nochmal:


    das mit den jungen Fahrern ist nicht meine Meinung, ich kann mich aber mit 31 Lenzen auch immer noch rechtfertigen, warum ich nen alten 3er BMW fahre. Leute die keine Ahnung haben und kein Interesse zeigen.....mehr als 20 Jahre alte Klischees haben die doch nicht aufm Kasten.


    und das problem mit kleinen Autos kenne ich auch. Punkte hab ich nur mit meinen Corsas gesammelt, da beim Schwung holen meist noch ne Baustelle oder so dazwischen war ;) (hab nie behauptet dass ich ein unbeschriebenes Blatt bin lol)


    Aber wenn man vorrausschauend fährt und sich halt im klaren ist, dass sein Auto keine Rakete ist, dann behindert man auch niemanden. Wenn man natürlich wie die meisten nach der "Schlüssel rum, Hirn aus" Methode fährt, darf man sich nicht wundern wenn aufeinmal die Straßen von Rasern bevölkert sind....obwohl man einfach selbst nur alle behindert.

  • Muss sutobe zustimmen, ich bin selber jung und habe gerademal 1 1/2 den Lappen.
    Es ist grauenvoll auf deutschen Autobahnen, noch letzte Woche war ich mit ca. 200 kmh auf der linken Spur zum Überholen und plötzlich scherrte so´n drecks Familienvan aus.
    Ich habe es noch gerade so geschafft abzubremsen, schwer mit ´nem 316i, kack Bremsanlage...
    Bin dem hinterher und an einer Ampel bin ich raus, da es ein älterer Herr war habe ich mich noch zusammen gerissen und ihn gefragt was das sollte.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson


  • Top Gear ist zwar alles in allem ne eher lustige Sendung, aber Jeremy spricht manchmal echt die Wahrheit aus. Und das mit dem desinteressierten Fahrer stimmt auch. Oder das es sinnlos ist nachts auf einer Baustelle zu blitzen oder sinnlose Tempolimits damit man auf die Bauarbeiter achtet die nachts eh nicht da sind. Aber naja, ist en anderes Thema.

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Aufmerksamkeit und fahrzeugbeherschung sind das A und O, wer das nicht in genügender vorm hat oder aufbringen kann der sollte kein KFZ im öffentlichen verker bewegen dürfen.
    ich hab nix gegen schleicher, solange sie berechenbar reagieren, was aber nur ein aufmerksamer fahrer kann und das sind sie oft leider nicht.
    es gibt viel zu viele ding die personen, wirklich auffallend häufig frauen, beim autofahren vom verkehrsgeschen ablenken.
    ob das schminken ist, lesen, navi bedienen, telefonieren, angeregt mit dem beifahrer diskutieren, das baby auf dem rücksitz bei laune halten und nicht zu letzt ein von natur aus eingeschrenktes seh- und verarbeitungsvermögen.
    also eine zu geringe aufnahmedichte von informationen, die auch noch zu langsam verarbeitet werden.
    man muss auf der autobahn eben dauerhaft das verkehrsgeschehen rund um sein eigenes auto und nach vorne und hinten auch noch weit darüber hinaus im auge haben.
    vorne gilt es zu sehen wann der nächste LKW kommt und hinten abzuschätzen ob der ankommende PKW so viel schneller ist das ich warten muss oder ob die lücke noch reicht.
    der überholende sollte aber auch auf den zu überholenden achten und ihm ermöglichen zu überholen.
    das erste phänomen auf vollen autobahnen ist in der entstehung erstmal der links dichter und langsamer werdende verkehr und rechts die grossen lücken zwischen den LKW´s, resultiert nur aus fehlender rücksichtnahme beider seiten.


    also ohne gegenseitige rücksicht wirds nicht funktionieren. im strassenverkehr ist eine passive fahrweise geboten, lieber erst der andere, dann ich.
    schnell fahren jucheh, bin ich dabei. aber meine pflicht steigt dabei nicht aus dem wagen!
    die schuld auf andere abwälzen ist immer schnell gemacht, sich selbst verbessern können in der hinsicht nur wenige.


    demnach auch meine meinung zu dem vorfall mit dem werksraser...
    die frau hätte aufmerksamer fahren müssen und der testfahrer hätte so viel sicherheit haben müssen um den unfall von hinten vermeiden zu können.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • demnach auch meine meinung zu dem vorfall mit dem werksraser...
    die frau hätte aufmerksamer fahren müssen und der testfahrer hätte so viel sicherheit haben müssen um den unfall von hinten vermeiden zu können.


    Servus Max geb dir vollkommen Recht aber der zitierte Teil ist für mich Käse. Sonst kann ich auch nicht mit 130 einen mit 120 überholen weil wenn er vor meiner Nase rausscherrt kann man halt nichts machen. Mit 200 oder 300 sieht die Sache dann halt noch verheerender aus aber im Prinzip das selbe, gibt halt einfach im Straßenverkehr viel zu viele die einfach keinen Plan haben und damit auch Abstände/Geschwindigkeiten 0,0 einschätzen können.


    PS: Heut Abend ne Runde Forza? :)

  • Ich finde das Urteil in vieler Hinsicht einen schlechter Witz.


    1. Meiner Meinung nach konnte man nie 100%ig beweisen, daß der Rolf F. der Fahrer war.


    2. Der Unfallhergang wurde nie richtig geklärt. Und meiner Meinung nach, wenn ich aus Schreck mein Auto in den Graben lenke, bin ich, so hart es sich anhört, selber Schuld.



    Aber da sieht man wie schnell man in Dinger verwickelt werden kann, die einen eigentlich garnichts angehen und zum Schluß noch eventuell unschuldig verurteilt wird.



    Grüße aus LU


    John

    BMW 320i Cabrio E36 - 150 PS - EZ 05/1997


    am 27.09.2011 mit 88.870 gekauft


    aktueller KM-Stand = 110.330


    Verbrauch =