M5 Felgen Styling 21 - welche Reifengrößen?

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mich gerne mal informieren, welche Reifen ich auf folgenden Felgen(größen) fahren könnte, wenn ich hinten nur bördeln würde!
    Dazu muss ich sagen, dass ich, wenn möglich natürlich, deswegen ja der Thread, etwas breiter fahren würde (Momentan fahre ich 225 / 245, mache gern kleine Abstriche)


    8Jx17 ET20
    9Jx17 ET22


    Fahrzeug ist eine E36 Limo mit M-Fahrwerk, welches aber durch ein Bilstein B10 PowerKit ersetzt wird.


    Gruß Chris

  • Reifen sollten halt nicht zu wurstig sein.^^ Aber dennoch auch nicht zu schmal. Ich weiß ja, dass es mit 205/40 und 215/40 wahrscheinlich geht, aber das ist mir halt zu irgendwie zu schmal. Und 225/40 gibts ja nicht fuuuuu

  • Hat der Compact eine geringere Spurweite oder worauf spielst du an?


    ja, anscheinend 5mm pro seite


    @TE: im syndikat fährt einer die selben felgenbreiten (wenn auch in 18") auf ner limo und fährt hinten 245er und hat dranstehen, dass nur gebördelt ist: www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2428&Forum_ID=12&CAT_ID=1&TOPIC_Title=Hier+meine+E36+328i+Limo&Forum_Title=BMW+E36+Limo+%26+Touring


    ich denke, wenn du nen geringen querschnitt wählst, zb 245/35/17 oder 235/35/17 (wenns die gibt), dann würde das schon gehen, da bei den größen hinten eher das felgenhorn schleift, als die reifen selber

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Danke für den Link, Virus :)


    Hab das nämlich auch schon bei nem Coupé gesehen, der die Styling 21 gefahren hat mit 215/40 und 245/35... 235/35 gibts wohl nicht (hab nur flüchtig in Ebay geschaut)
    Nur ist halt fraglich, ob das wirklich ausreicht. Auf schleifen (sei es der Reifen oder die Felge, ganz egal) hab ich 0 Bock ^^

  • bei dieser felgengröße steht das horn einfach weiter raus als die kotflügelkante, es sei denn du nimmst einen abartigen sturz in kauf. das heißt entweder du ziehst die kanten, lebst mit dem schleifen oder verbaust ganz einfach federwegsbegrenzer. dass die 9er mit et22 hinten drunter gehen ohne zu ziehen ist meiner meinung nach schlicht und einfach falsch, ganz egal welche reifen. unter voller last kommt der kotflügel viel zu weit runter und MUSS somit schleifen, da das horn weiter raussteht als die kotflügelkante

    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • So, die Lösung meines Problems hab ich nun scheinbar (bleibt eben abzuwarten, bis es soweit ist) dank mithilfe von Dr.AK gefunden:
    215/40/17 an der VA und 245/35/17 an der HA, gebördelt und die Kante leicht schräg gestellt.


    Bin gespannt. Und Dirk: Hab die Felgen leider noch nicht. ;)

  • Push...


    Wollte 215/40 und 235/40, passt aber nicht vom Abrollumfang.


    Nun überlege ich ob ich 215/45 und 235/40 nehme, hab aber Angst dass es vorne vllt zu wurstig ist?? Was meint ihr??


    Ansonsten wohl 205/40 und 215/40... muss ich eben in den sauren Apfel beißen...

  • @Maho: Ist mir irgendwie zu schmal auf der HA... Keine Ahnung wieso, empfinde ich halt so :fry:
    Werde jetzt wohl auf 215/45 + 235/40 greifen, hoffe das klappt ^^ Naja mal schauen..


    tuned: Hast du die Styling 20 eingetragen bekommen?


    Danke für eure Antworten.

  • wird sicher nicht klappen, bei mir war tip top gebördelt aber hat nicht mal mit 215/35 ohne leichtes ziehen gepasst.


    um auf die sichere seite zu gehen, würde ich an deiner stelle leicht ziehen, dann kannst auch deine gewünschten reifengrößen fahren ohne das du die gefahr eingehst das es mal bei ner großen bodenwelle auf der autobahn mal an der felge schleift.

  • Also ich Fahre auch die Styling 21 in der Folgenden Kombi:
    VA: 8x17 Et 20 mit 205/40
    HA: 9x17 Et 26 mit 215/40
    Fahrwerk ist ein Bilstein B10 mit Tieferlegungsfedertellern an der VA von Supersport.
    Vorne musste nichts gemacht werden und hinten wurde die Kante angelegt (also gebördelt).
    War soweit alles problemlos.
    Wenn du hinten breitere Reifen möchtest, was ist mit der Standardgröße 225/45 vorn und 245/45 für
    hinten? Standardgröße war auf die Reifengröße für die Styling 23 und 24 von Werk aus bezogen. Mit
    nem 40er Querschnitt (oder weniger) wirds halt auch etwas härter.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Gibt es was neues, bin auch grade am umbauen und habe die Style 21, kann ich vorne 205 40 17 und hinten 215 40 17 fahren und bekomme ich die eingetragen ? Gibt es mal Fotos wie es am E36 Coupe aussieht sowas ?