Die Fukushima Lüge

  • Die Fukushima Lüge





    [video=youtube_share;O5dqVIHzAEA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Mir blieb bei 27:36 die Spucke weg...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wirklich ein klasse aber sehr sehr erschreckender Bericht ... da wird noch eine menge passieren wenn sie nichts ändern ... und das Problem ist schon überhaupt was zu ändern da das sogut wie nicht mehr möglich ist.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wirklich ein klasse aber sehr sehr erschreckender Bericht ... da wird noch eine menge passieren wenn sie nichts ändern ... und das Problem ist schon überhaupt was zu ändern da das sogut wie nicht mehr möglich ist.


    man kann eigentlich nur die ganzen brennstäbe da rausholen, falls das geht?

  • Allein schon die Sache mit der Verseuchten Kühlflüssigkeit, die haben Verstrahlte ... Verseuchte Kühlflüssigkeit durch Schläuche nach draußen geleitet die von Gras ... JA IHR HÖRT RICHTIG GRAS ... beschädigt werden können da sie so unstabil sind.


    Was Erdbeben angeht halten die Kerne 600 Gal aus ... aber halt nur die Kerne, das was außen rum ist hält das nicht aus. Es wurden Messungen gemacht und es wurden bei Erdbeben 4000 Gal gemessen.
    Sprich die Kernkraftwerke sind viel zu "unstabil" ... Notgeneratoren lagen so niedrig dass sie von der Flutwelle mitgerissen wurden. Sowas darf einfach nicht sein ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • das war aber vorher alles schon bekannt.


    Ich hab darüber ein Referat gehalten für die Schule. Ist nichts neues alles.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • das war aber vorher alles schon bekannt.


    Ich hab darüber ein Referat gehalten für die Schule. Ist nichts neues alles.


    Wurde meiner Meinung nach aber hier nochmal sehr gut zusammen gefasst. UND die Interviews sind hier auch ein sehr interessanter Part.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • man kann eigentlich nur die ganzen brennstäbe da rausholen, falls das geht?


    so weit ich weis geht das nicht, da die Brennstäbe sich ja noch in einer Kettenreaktion befinden. Diese muss erst unterbrochen werden durch "ich weis es jetzt nicht mehr". Das geht aber nur wenn die Brennstäbe noch da sind wo Sie sein sollen und wenn Sie unter kontrolle sind. Desweiteren muss man an den Reaktor kommen und die Anlagen funktionieren von der Strahlung mal gar nicht erst gesprochen.

  • das ist einfach nur traurig, da sieht man mal wieder, dass für viele geld vor leben geht. das ist der mensch.

  • wenns bei uns in europa rumpelt, gehts uns auch nicht besser als denen da unten. oder glaubt ihr unsere europäischen kkw´s sind ernsthaft sicherer?
    deswegen is auch der atomausstieg völlig übereilt gewesen.
    nützt uns ja nix wenn wir in d keine mehr haben, aber in den ländern um uns rum die dinger wie pilze ausm boden schiessen. da könnten wir auch gleich unsere kkw behalten.


    das problem is halt insgesamt nur, dass immerzu in die falsche richtung investiert wird.
    da werden solarfelder en masse hingepflastert, die uns irgendwann mal keinen nutzen mehr bringen könnten.
    wasser genauso.
    das einzige was immer vorhanden sein wird sind winde.
    mit ausnahme die erdrotation würde beim magnetfeldwechsel versagen und zum erliegen kommen. dann gäbs auch keine winde mehr.
    sonne und wasser könnte irgendwann mal nicht mehr nutzbar sein.

  • mit ausnahme die erdrotation würde beim magnetfeldwechsel versagen und zum erliegen kommen. dann gäbs auch keine winde mehr.
    sonne und wasser könnte irgendwann mal nicht mehr nutzbar sein.


    ohne erdrotation oder sonne gäbs auch keine menschen mehr

  • das is klar, aber solang sich die erde dreht, gibts auch wind. das is die kernaussage.


    menschen gibts auch bei dunklem himmel wenn man keine sonne sieht. ;) bis die sonne sich aber zu nem roten riesen aufbläst dauerts noch etwas. *lol*


    wenn yellowstone hochgeht brauchen wir auch keine solarpanels mehr, weil die dann zu wenig leistung liefern.
    in meiner heimat (deutsch-tschechische grenze) steht ein erloschener vulkan, der is da auch nicht zum spass, da befindet sich ein riesiger magmasee drunter (das ding is so groß wie das saarland), könnte alles hochgehen. und schon is finster.
    dann geht uns das wasser aus, weils nämlich saukalt wird, und dann hilft uns das auch nix mehr.
    also warum investiert man in sowas, wenn man schon weiss, dass z.b. yellowstone eh schon fast 200.000 jahre überfällig is???

  • apropo saarland
    ca ~30km von saarlouis aus steht im nachbarland frankreich das kkw cattenom, wenn die hochgeht gibts glaube ich den Fleck auf der Karte welches Saarland genannt wird wohl auch nicht mehr (wegen der Strahlung)

  • könnte alles hochgehen. und schon is finster.


    wenns nur ein bisschen finster wird hast du vllt. recht, aber kannst du dich erinnern woran die dinosaurier ausgestorben sind? :wunder:


  • In unserer direkten nachbarschaft befinden sich 87 kkws, dass wir einen atomausstieg anstreben finde ich gut, aber wie das verkauft wird, als wäre das die lösung, ist doch total an den haaren herbei gezogen.
    Wir beziehen auch atom strom aus dem ausland, wie pseudo ist das denn bitte?
    In tschechien würde niemals einer dran denken ein kkw ab zu schalten und ich persönlich hätte lieber atom strom aus deutschland, als aus irgendwelchen ost staaten.
    Dort gibt es alleine noch 12 reaktoren des bautyps wie in tschernobyl ohne containment............
    Oder direkt an der deutsch französischen grenzen steht nen uraltes kkw in einem erdbebengebiet, was wir machen ist doch nur schön reden.
    Außerdem was nützt einem das abschalten eines kkws? Fukushima war auch abgeschaltet, aber gefährlich bleibt es doch genau so wie vorher, es dauert 30 jahre um ein kkw "sicher" zu machen.
    Also wenn wir sie abschalten haben wir zwar keinen strom mehr, aber gefährlich bleibt trotzdem, aber verstehen tut das wohl keiner.


    Man hätte erst gar nich damit anfangen sollen, jetzt ist es zu spät.


    Zudem was ist ethisch vertrettbar? Wenn man den braunkohle abbau betrachtet, das hat bzw. zerstört mehr lebensraum als jedes hochgegangene kkw und dazu noch der schadstoff ausstoß.
    Solarstrom? Ne lohnt nicht wirklich in deutschland.
    Ich bin persönlich bin für eine dezentralisierung, damit diese riesen lobby einem am arsch lecken kann, die sind nämlich mächtiger als der papst.


    Was uns immer als gut verkauft wird ist echt schrecklich. Atom ausstieg ja aber nicht so und nicht so pseudo haft.

  • oder man investiert darin die dinger sicherer zu machen.


    mfg