Benzin aus dem Tank holen - Wer hat nen Tipp?

  • Moin,


    unser alter Opel hat vor kurzen nen Motorschaden erlitten und is jetzt stillgelegt worden.
    Da im Tank noch ca. 35l Super Benzin sind würde ich angesicht der hohen Spritpreise gerne irgendwie den Sprit ausm Tank bekommen
    und ihn im anderen Fahrzeug nutzen.


    Habe leider keine Pumpe etc. und auch das Auto kann nicht irgendwo hingefahren werden, da Motorschaden.
    Also brauch ich nen Tipps à la Mac Gyver ;D


    Mfg Shaguar

  • Schlauch rein ... mit dem Mund ansaugen und in Kanister damit ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Hab beim e36 den tank leer gemacht in dem ich die pumpe ausgebaut hab und dann mit ner hand-Kraftstoffpumpe alles in kanister gepumpt...


    Ob das beim Opel auch so easy ist, weiß ich natürlich nicht...

  • Nen Schluck Benzin macht die Nase frei und spült mal alles ordentlich raus, hab ich ganz oft wenn ich Sprit aus meinem Boot hole. ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wenn die Karre sowieso in den Schrott geht o.ä. einfach nen Loch in Tank bohren und nen Kanister unterstellen...klappt super!


    ja warscheinlich!!!! wenn ich sowas lese ej...... das ist gefährlich, son post müsste man sofort löschen.


    guck erstmal ob du ein blech oder plastetank hast. und hat er ein metalltank was beim alten auto keine seltenheit ist, fang blos nicht an zu bohren!


    beste möglichkeit ist. benzinpumpe freilegen. schlauch an die vorlaufleitung. und 12v an die pumpe anlegen. sauberer kannste dein spritt fast nicht in ein anderes behältnis umfüllen. dauert zwar aber das sind die 50 euro sicher wert.


    ansaugen klappt vllt noch bei den alten dingern.

  • ja warscheinlich!!!! wenn ich sowas lese ej...... das ist gefährlich, son post müsste man sofort löschen.


    guck erstmal ob du ein blech oder plastetank hast. und hat er ein metalltank was beim alten auto keine seltenheit ist, fang blos nicht an zu bohren!


    Also soviel Verstand setze ich voraus, dass man sowas nur bei einem Plastiktank macht ;)

  • ja warscheinlich!!!! wenn ich sowas lese ej...... das ist gefährlich, son post müsste man sofort löschen.


    guck erstmal ob du ein blech oder plastetank hast. und hat er ein metalltank was beim alten auto keine seltenheit ist, fang blos nicht an zu bohren!


    Gebe ich Slater recht, ich hab schonmal gesehen wie jemand das gemacht hat ... danach war seine Garage nur noch nen Haufen verbrannter Schrott. Da muss nur ein bisschen zuviel Hitze entstehen oder ein funken kommen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also soviel Verstand setze ich voraus, dass man sowas nur bei einem Plastiktank macht ;)


    Kannste aber nicht machen, musste dann ausdrücklich dazu sagen ... nen Laie bohrt drauf los ;).

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wenn die Karre sowieso in den Schrott geht o.ä. einfach nen Loch in Tank bohren und nen Kanister unterstellen...klappt super!


    wirklich geistreich ^^
    wurde ja schon alles zu gesagt :D


    Nen Schluck Benzin macht die Nase frei und spült mal alles ordentlich raus, hab ich ganz oft wenn ich Sprit aus meinem Boot hole. ;)


    DAS erklärt natürlich einiges :D


    ja also das mit dem benzinschlauch im motorraum und zündung klingt ganz super, aber wie lange dauert das wohl? so viel fördert die doch auch nich, oder?


    mfg

  • Also es handelt sich übrigens um eine Opel Astra F 1.6 BJ.95


    Wenn ich richtig verstanden habe ist es am sinnvollsten die Spritzufuhr am Motor zu lösen und dann die Zündung an?
    Läuft dann die Benzinpumpe durchgehend, oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Geht das alles ohne Hebebühne oder Grube?

  • Nen Schluck Benzin macht die Nase frei und spült mal alles ordentlich raus, hab ich ganz oft wenn ich Sprit aus meinem Boot hole. ;)


    Das will ich sehen wie du ansaugst und nicht umkippst! Da komm ich von mir aus auch rüber zu euch mit der Fähre sind 2h und 7€ nach Dänemark. Das will ich sehen :D

  • Leg die Kraftstoffpumpe frei und steck nen Gartenschlauch auf die Vorlaufleitung der in einen Kanister führt. Dann gibst du 12V auf die Pumpe, guckst ob diese richtig rum fördert und siehst das "flüssige Gold" laufen..Falls nicht + und + einfach tauschen..
    Die Pumpe fördert durchgehend solange Spannung anliegt.