Was denkt ihr wielange geht das in deutschland noch gut?

  • da made in germany verfallen ist, kann deutschland nur noch mit billig löhnen konkurenzfähig sein, sonst hätten wir als exportnation, wohl balde ein problem.


    Deutschland ist das einzige land in dem die löhne effektiv zurück gegangen sind in europa, in griechenland stiegen die löhne effektiv bei knapp 40%, funktioniert hat das wohl auch nicht.........


    Weiß aber auch nicht was sich die auszubildenden immer zu meckern haben, in fast keinem anderen land gibt es so ein ausbildungssystem wie hier in deutschland, aber man ist ja auch nicht ewig azubi, da muss man halt mit wenig rum kommen.
    Nur wenn man dann qualifiziert ist, dann sollte man gerecht entlohnt werden und das ist in deutschland nicht mehr so, nicht in allen bereichen aber in vielen.


    Ich studiere, muss mehrere 1000 euro für material im jahr ausgeben, bekomme keinen cent vom staat und irgendwie gehts ja doch?
    Nur werde ich selbst mit einem master abschluss hier in deutschland nie wirklich viel verdienen, wenn man da mal begutachtet wie lang und teuer so eine ausbildung war, das kann es einfach nicht sein.


  • Das war ja bei Dir auch kurz nach dem Krieg (ich schreib mal nicht welcher):D


    :lehrer:Zum Thema: solche Freds kommen immer auf, wenn der Spritpreis mal wieder nach oben geht.:Bayer:
    Nach ein paar Tagen und geflenne, schreibt hier eh keiner mehr was.:watchout:

  • Das war ja bei Dir auch kurz nach dem Krieg (ich schreib mal nicht welcher):D


    :lehrer:Zum Thema: solche Freds kommen immer auf, wenn der Spritpreis mal wieder nach oben geht.:Bayer:
    Nach ein paar Tagen und geflenne, schreibt hier eh keiner mehr was.:watchout:


    Wie wahr wie wahr.......

  • auf keinen fall bei den grünen ein kreuzchen machen. :)
    Wenn ich teilweise aktuelle Umfrageergebnisse sehe läufts mir eiskalt den Rücken runter.