ich würde den so lassen! sleepermäßig halt! evtl nen anderen satz felgen, aber so fetzt der schon! freue mich schon auf weitere news!
328ti Umbau
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Andre Felgen sind in Planung.
Finde die eigentlich ganz cool.
Nicht die schicksten aber passen irgendwie zum Compact....
Nur leider viiiieeeel zu schwer.
Hab sie nicht gewogen aber sind denk ich um die 12 Kilo pro Felge.
Also was leichtes her
Finde nur nichts so richtiges.
ET sollte nicht unter 35 liegen.
Hinten eher 40.
vorne ca. 8" hinten 9"
Dann noch leicht und auch noch bezahlbar. trollolo Hab noch nichts gefunden bisher wo mir richtig zusagt -
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wie wärs mit styling 24? schön und auch nicht allzu schwer
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mpaket würde gut kommen. selbst mit mpaket rechnet keiner mit den dann angepeilten 320PS am besten noch mit ein paar schönen styling 24/39 :Tasty::Tasty:
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Hm, joa die Styling 24 gefallen mir eigentlich ganz gut, halt was die Maße angeht praktisch, die Styling 39 gefallen mir eher nicht so.
Dachte an OZ oder BBS.
Müssen ja keine aus dem BMW Regal sein
M-Technik-Lenkrad soll noch einziehen und Halbschalen :Bayer: -
also schöne rennsportliche bbs find ich natürlich am coolsten aber meistens nicht günstig wennes andere als styling 5 werden sollen :-/
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Wollte mal fragen was ihr zu folgendem sagt:
Da nun mein Alltagsauto vor der Tür steht und es so langsam ans sparen für den Umbau geht, muss so langsam ein ernsthafter Plan her.
Mit BMW GT habe ich schon die ein oder andere Nachricht ausgetauscht bezüglich des Kompressorumbaus.
Leider hat unser TÜV-Mensch da andere Ansichten was die Eintragungsfähigkeit angeht.
Laut BMW GT lässt sich das alles eintragen, ist wohl aber nur so ne halblegale Sache, dadurch dass eigentlich ein Abgasgutachten benötigt wird für die angestrebte Leistung.Ich WILL diesen Kompressor eigentlich auf jeden Fall, mir wäre das mit der Eintragung so wie er mir das geschrieben hat eigentlich auch ganz recht. Nur ist die Sache, dass ich mir dieses Auto als Fun-Projekt mit meinem Vater teile (Kostenteilung) und er dann auch ein Wörtchen mitzureden hat. Ihm ist das nicht so recht, er hätte lieber alles hieb und stichfest.
Lösung des Problems wäre anstelle der Luftpumpe ein Umbau auf S50B32. Damit könnte ich mich ebenfalls anfreunden und es würde deutlich günstiger kommen.
Da wir nichts überstürzen wollen muss das alles sehr gut überlegt werden.
Was würdet ihr denn von einem M3 Compact halten? -
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Absolut genial, Son Wolf im Schafspelz mit 3.2 er ist ja wohl der Hammer!
Und dann steht man neben soner 60 Ps Schleuder die mit Sportauspuff klingt wiene Blechbüchse mit Löchern, anner Ampel. MuhahahaWäre nur schade um die bisherige Arbeit die schon drin steckt bezüglich des 2.8ers...
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sparst dir mit einem s50 natürlich bisschen stress bei der eintragerei. aber von dem gedanken das ein s50 umbau viel güntiger ist wirst du dich wohl lösen müssen.;)
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Ich denke vorallem beim Unterhalt dann... geht beim S50 was kaputt... oha ;).
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Ja ein wenig günstiger wird es sicherlich Ein Schlachter findet sich für ca. 7000€
Vorteil hier wäre dass ich die Vorderachse gleich komplett habe mit Bremsen und allem. Der Verkauf der anderen Teile bringt wieder etwas Kohle rein.Motor würde natürlich auch Teilrevidiert werden.
Sprich neue KW-Lager und Pleuellager Kolbenringe, Kette und was weis ich.
Wäre beim 2,8er natürlich auch nötig bei soviel Mehrleistung, bzw ich würde es machen um das Gewissen zu beruhigen.Wenn ich dann noch ne Z3 M Hinterachse finde wäre es optimal. Das kann aber etwas dauern. So lang würde ich die 323ti Achse fahren.
Aber dieser Schritt würde auch beim Kompressor so gemacht werden.Die S50 Teile bekomme ich günstig, Vitamin B sei dank.
Wenn alle Teile auf 10.000 Teile kommen sollten, bin ich in etwa so teuer wie beim Kompressor.
Dann wird natürlich noch einiges verkauft werden -> Rest vom M3 und der komplette 2,8er Antriebsstrang als Umbaukit.
Das wird sicherlich 2-3 Tausender billiger.
Und natürlich der Stress mit dem EintragenBeide Umbauten haben ihren Reiz, mir persöhnlich wäre - trotz aller Vorteile des M3's - der Kompressor lieber.
Aber wenn 2 Leute dazu gehören muss man einen Kompromiss eingehen.... Am Besten wäre beides -
Paar Kleinigkeiten sind wieder passiert.
Im Moment wird eher wenig passieren da für nen M3 gespart wird,
Haber aber was nettes bekommen. Seht selbst.
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Weitere Bilder folgen, klappt im Moment nicht, der PC lädt sie nicht. Sind brete Leisten OHNE M-Logo, so wie ichs gern hab
Haben innen leider Rost. Die eine Hälfte ist gut, die andre vergammelt.
Habe sie mal ein wenig mit Rostumwandler getränkt und dann Unterbodenschutz draufgememacht.
Ist durch die verschieberei der Klippse teils wieder drunten, aber die Klippse halten alle.
Werden demnächst am Auto angepasst, so dass die Klippse ihren endgültigen Platz auf der Leiste haben und dann mit Heiskleber Fest gemacht.
Dann kann der Rest vom Metallstreifen machen was er will -
wasn geiler sleeper die optik würde ich in jede fall erhalten auf keinsten ein M paket dran
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Ja, die Optik soll auch so bleiben
Allerdings kommt ein M-Paket auf jeden Fall, aber ohne Spiegel. Finde wenn drinnen M ist muss draußen auch M sein
Und dann mal schaun wie er sich fährt. Evtl folgt eine Spoilerlippe ala M5. Mehr nicht. Die dezente Optik soll auf jeden Fall bleiben. Aber danke wenn er dir gefällt -
find ich nix gut ich steh total auf sleeper coole felgen und jeder hätte dich sowas von unterschätzt. aber mitm M paket schaut man schon genauer hin der wagen wird nur noch halb so viel spass machen.
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da langsam aber sicher der M3 Umbau immer näher rückt, ein Gewindefahrwerk schon lange auf meiner Wunschliste steht und mein M auch ein top Fahrwerk haben muss, habe ich eingekauft
http://racingshop-germany.com/…-C-Gewindefahrwerk-Street
Als kleines Bonbon habe ich anstelle der normalen Uniballdomlager, welche sich nur im Sturz verstellen lassen, Domlager geordert mit denen ich auch den Nachlauf einstellen kann.
Bin mal gespannt wann es kommt :Bayer: -
Bin mal gespannt, ob Du zufrieden mit dem Fahrwerk bist.