316i e36 Coupe

  • Grüß euch!!
    Bin neu hier im Forum und möcht mich auch gleich mal vorstellen.
    Ich heiße Kevin bin 18 Jahre und aus Österreich, hab vor ein paar Tagen mein erstes Auto gekauft. Was soll es anderes sein als ein :bmw:
    Da ich momentan noch Schüler bin geht sich bei mir nur ein 316 aus (Versicherungsbedingt).


    Hier mal die Details:

    • 316i e36 Coupe M43
    • Leistung: 75kW
    • Baujahr: 1994
    • Kilometer: ca. 102.000
    • Farbe: Cosmosschwarzmet.
    • Tieferlegung: 40/15


    Er hat:

    • el. Fensterheber
    • el. Schiebedach
    • nachträglich eingebautes M-Paket
    • Remus ESD


    Zur Bereifung:

    • Winter: 15" Y-Alufelgen (siehe Bilder)
    • Sommer: 17" Motorsport-Alufelgen


    Hab erstmal ein paar Fotos geschossen, bessere kommen dann später wenn ich das Pickerl/TÜV und die Anmeldung gemacht habe. Über die Feiertage zieht sich das alles leider so....






    Bessere Bilder folgen noch.
    Und euch noch nen schönen Feiertag :)


    Gruß
    Kevin

  • Gespannt bin ich auch, aber Kunststoff-Zeug kommt erst im Sommer. Demnächst kommt ein komplettes Xenon-Kit und kleine Zusätze (Mittelarmlehne, originale Fußmatten...)



    Heut hab ich endlich die Tafln bekommen, und wir mussten gleich eine kleine Bergtour machn :D


    [ATTACH=CONFIG]47811[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47812[/ATTACH]



    Was ich festgestellt habe, die 102PS sind sehr träge, also das Auto ist mehr zum cruizen als zum quer fahren ^^


    PS: Was micht geschockt hat, er hat kein ABS!! Hab´s erst aufn Schnee gemerkt, knapp vorm Bordstein :o



    LG
    Kevin

  • Also auf Schnee sollte er ganz locker durchdrehen mit den 102PS alles andere wäre verwundlich auf Asphalt wird es schwer!
    Das er kein ABS hat würde mich sehr wundern....es gab zwar ganz am Anfang der e36-Baureihe Autos ohne ABS (meine ich zumindest) aber deiner sollte das 100 % haben. Leuchtet, wenn du die Zündung anmachst keine orange Kontrollleuchte auf?


    Sonst sieht er bis auf die SW-Blenden gut aus.


    greetz

  • Im dicksten Schnee und bei größter Glätte hilft auch kein ABS, wenn der Arsch rum geht, geht der Arsch rum ;) Du hast ganz sicher ABS ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das is alles Geschmackssache, jedoch der ESD ist auch nicht mein Fall.
    Soundmäßig: Man hört ihn im tieferen Drehzahln <3000 U/min und bei Gaswechel schön dumpf, aber es könnte besser sein.


    Mir is da gestern ein kleines Missgeschick passiert und jetzt muss die Frontscheibe gewechselt werden :00000003:
    Wegen so einen kleinen sch..... Scheibenwischer. Um das Geld wäre es ein schöner ESD gewesn ;(


    Eine "ABS-Leuchte" ist nicht zu sehen, dennoch werd ich mal gernauer informieren. Bei Schnee und glatter Fahrbahn sicher ein klarer Vorteil in sachn Sicherheit.


    Morgn kommt mal eine kleine/große Sound-Anlage rein :fume:

  • Endlich ist die Scheibe gewechselt. Das ist ein Spaß mit dieser Werkstatt :nudelhloz:
    Morgen wird er abgeholt und dann kann ich das mitn ABS mal checken, er sollte ja ABS haben (steht auch im Typenschein).



    Neuer Stand:
    Sound-Anlage sitzt, wackelt und hat Luft


    Geplant im Sommer:
    -Xenon in Abblendlicht & Nebelscheinwerfer
    -Angeleyes in den Serienscheinwerfern nachrüsten
    -Diffusor
    -Heckscheibenabdeckung
    -(Seiten- und Heckscheibe(n) abdunkel)
    -(Auspuff (Supersport) Doppelrohr 2x76mm)

  • Auspuff finde ich auch nicht so schön, ansonsten steht er recht gut noch da :) Xenon würde ich lassen, kostet nur geld wenn sie dich erwischen ;) und Punkte gibts auch noch^^

  • Mein 94er 316i Coupé mit relativ magerer Ausstattung hat laut Anzeige ABS, aber aufgeleuchtet hat es während des Fahrens noch nie. :/


    P.S.: Scheinwerferblenden gehen mal garnicht.


    wenn es aufleuchtet, stimmt auch was nicht :P darf nur ganz am anfang wenn du den schlüssel umdrehst kurz leuchten, zur kontrolle eben.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Nun wirds ja mal wieder Zeit mit ein paar Fotos.


    -Xenon (H1 6000°K) in Abblendlicht ✔
    -dunklere Blinker + lange Scheinwerferblende (demnächst)
    -Angeleyes in den Serienscheinwerfern nachrüsten (demnächst)
    -M3 Diffusor
    -Heckscheibenabdeckung
    -Doppelrohrblende 2x76mm
    -neue Felgen+Gummi
    -Funk-ZV + Coming-Home


    ZKW H1 Scheinwerfer mit Xenon: iinks ohne und rechts mit Streuscheibe



    Und schön poliert hat er ihn auch mal:


    PS: Motorsport-Felgen stehn zum Verkauf



    Gruß Kevin

  • Schade das die Felgen abgibst, was kommt den als nächstes?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Jetz hetz doch nicht so :D
    Hab irgendwie ein Problem mit dem LOGIN, kann mich nach längerer Zeit (paar Stunden) nicht mehr im Forum anmelden (da ich automatisch abgemeldet werd)


    Ich will die Motorsport verkaufen und solche draufklatschen, mir gfalln die Kreuzspeichen um einiges besser :)


    AngelEyes (CCFL-Ringe).....sind unterwegs
    Carbon-BMW-Embleme.......sind bestellt
    M3 Diffusor........................wird bestellt
    Heckscheibenblende...........wird bestellt
    Funk-ZV............................wird bestellt


    Sobald ich was neues habe, gibts Fotos ;)

  • mmhh... Geschmackssache, mir haben die Motorsport Felgen besser gefallen :D Schade das so weit weg kommst, sonst würd ich sie mir abholen kommen :(

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]