Schnellerer Arzttermin

  • hi. also ich hatte vor 5 jahren mal eine zyste im hals. die ging dann von alleine weg. un kam immer mal selten wieder und drückte leicht.jetzt hab ich wieder starke schmerzen und war heute beim HNO arzt und dem war das ja bekannt. also überweisung ins krankenhaus gemacht und mit der überweisung kann ich dann einen termin machen im krankenhaus. sooo


    nun is der termin aber erst am 23. januar. scheiße. ich hab schmerzen und muss taglich 2 bis 3 starke schmerztabletten nehmen. damit ich es aushalte das kann doch unmöglich noch 5 wochen so weitergehen. was schlagt ihr vor damit es schneller geht?

  • beim HNO arzt war ich eben grade bei der notfallsprechstunde. sonst hätt ich da auch ersten einen termin im januar bekommen.


    jedenfalls hat das untersuchen nichtmal 1 min gedauert. und ultraschall hat sie auch nicht gemacht. was für eine sauerei ey. die hat sich das nichtmal angeguckt.


    das krankenhaus wo es gemacht werden soll ist aber fast 100KM von mir entfernt. und in dem krankenaus in meiner umgebung machen die sowas nicht. also soll ich jetzt die 100 km fahren mit dem ergebniss das ich weggeschickt werde (hatte ich schonmal weil ich keine überweisung von meinen HNO arzt hatte) oder soll ich in meiner umgebung in das fahren und die können das dann als drigend einstufen damit es schneller geht oder so?

  • oder geh in ein anderes KH mit der überweisung, die wird dir da zwar nix bringen aber die sehen das du was hast und vielleicht bekommst du da früher ein termin

  • also heute halte ich es noch aus. wenns morgen früh nicht besser ist mach ich mich dann in aller frühe auf den weg und fahr ins krankenhaus. zur not hock ich mich in die notaufnahme.


    irgendwas muss ja da gemacht werden. komme mir ohnehin schon verarscht vor. ich zahl hier seit lebens beiträge zur krankenversicherung, drück der alten beim arzt 10 euro in die hand für die scheiß praxisgebühr und dann dauert es länger die quittung zu schreiben als das untersuchen meines halses. ist zum kotzen ey. wenn man wirklich mal was hat ist man voll am arsch. aber die pfeifen die jede woche hinrennenn um einen gelben schein zu holen weil sie kein bock ahben auf arbeit bekommen scheinabr was sie wollen

  • Sag bei der Terminvergabe das Du Privatpatient bist, wir haben das hier selber in der Familie, Privat und Gesetzlich Versicherte.


    Als Privatpatient bekommst bei jedem Arzt sofort einen Termin und dann sogar im extra Wartezimmer auf dem Ledersofa.

  • Ab ins KH. Die müssen einen behandeln ... Notfall ist Notfall! Bei meinem Vater ging es auch mal um eine Magenspiegelung. Termin über Hausarzt hätte er 3 Monaten warten müssen. Dann sofort ins Krankenhaus, da Notfall und die Spiegelung wurde am gleichen Tag gemacht.

  • Als Privatpatient bekommst bei jedem Arzt sofort einen Termin und dann sogar im extra Wartezimmer auf dem Ledersofa.


    Bei den Ärzten, die ich besuche, hab ich noch nie ein Extra-Zimmer für Privat-Versicherte gesehen.


    Als Notfall im KH melden, musst dann zwar vermutlich dort warten, aber schneller als der Termin ists allemal.

  • Bei den Ärzten, die ich besuche, hab ich noch nie ein Extra-Zimmer für Privat-Versicherte gesehen.


    Als Notfall im KH melden, musst dann zwar vermutlich dort warten, aber schneller als der Termin ists allemal.


    Wenn du wüsstest bin mein leben lang Privatpatient ... und war bis jetzt immer der nächste ;).
    Entweder gab es wirklich ein extra Raum oder man durfte schnell an der Rezeption warten und dann sofort sein.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • also heute halte ich es noch aus. wenns morgen früh nicht besser ist mach ich mich dann in aller frühe auf den weg und fahr ins krankenhaus. zur not hock ich mich in die notaufnahme.


    irgendwas muss ja da gemacht werden. komme mir ohnehin schon verarscht vor. ich zahl hier seit lebens beiträge zur krankenversicherung, drück der alten beim arzt 10 euro in die hand für die scheiß praxisgebühr und dann dauert es länger die quittung zu schreiben als das untersuchen meines halses. ist zum kotzen ey. wenn man wirklich mal was hat ist man voll am arsch. aber die pfeifen die jede woche hinrennenn um einen gelben schein zu holen weil sie kein bock ahben auf arbeit bekommen scheinabr was sie wollen


    dann wechsel doch mal deinen hausarzt, wenn der lieber krankenscheine schreibt als leute zu behandeln ;)

  • Ich ja eben auch. Deshalb kenn ichs so net. Dass man eher mal dazwischen geschoben wird, ist mir auch klar. Aber diese Sonder-Räume für Privatpatienten kenn ich nur ausm Fernsehen.


    Dann besuchst du gerechte Ärzte, die nicht so aufs Geld aus sind :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Alos ich war letztens hier in Leverkusen bei einem Arzt da gab es einemal die Holzklasse für die Kassenpatienten und einemal das Wartezimmer mit Ledersofa, Getränkespender und Snackteller.


    Aber auch die Behandlungsmöglichkeiten sind ganz andere, wärend bei Kassenpatienten nur die symptome beseitigt werden wird beim Privatpatienten die Ursache bekämpft.


    Grundlegend liegt das nicht an den Ärtzen sondern an den Kassen, die den Ärzten aufzeichnen wie es zu laufen hat. Behandlungen nur noch pauschal bezahlt bekommen usw. möchte damit weder sagen das Private die Lösung wären aber die Gesetzlichen sind auch auch nicht.


    Na mal schauen was uns die Kassenvereinigung 2013 so bringt sicher noch mehr Probleme als jetzt eines kann ich sagen billiger wird es auch keinen fall und besser schon gar nicht.


    Aber das Ärzte aufs Geld aus sind hmm jedes Unternehmen ist auf Gewinn orientiert genauso wie auch die Gesetzlichen Krankenkassen.

  • Bei mir waren es Monatlich ca. 340€ (in Deutschland)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • watt so viel.... ach du scheiße. dann werde ich wohl doch kassenpatient bleiben :)


    wie sieht das aus wenn man bei der bundeswehr ist. geniest man dann vorteile? als mein kumpel mal was hatte dann musste er beim bund anrufen ob er in eine ziviles krankenhaus gehen kann. die meinten ja und er ist dort dann auch sofort drangekommen


  • wie sieht das aus wenn man bei der bundeswehr ist. geniest man dann vorteile? als mein kumpel mal was hatte dann musste er beim bund anrufen ob er in eine ziviles krankenhaus gehen kann. die meinten ja und er ist dort dann auch sofort drangekommen


    Ich denke das kommt auf die Verletzung/Krankheit drauf an ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]