Tach zusammen,
ja - ich gestehe: ich fahre keinen E36...
Noch nie einen besessen und eigentlich nur wegen der Teile- und Sachverstandsuche (was meinen M50-3Liter-Umbau angeht) hier angemeldet.
Trotzdem wollte ich Euch mal meinen Touring zeigen. Vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen. Kommentare sind jedenfalls gern gesehen
Viele Grüße
Chris
Hier noch ne unvollständige Übersicht:
Fahrzeug: BMW E30 318i Touring Alpinweiss 2 - Bj. 1990
Motor:
- M50B25TÜ
- Motorhalter- und lager aus E36 325
Antriebsstrang:
- Schwungscheibe, Kupplung und Getriebe vom E30 318iS (M42) <- wird aber bald E46 330i 6-Gang
- Kardanwelle vom 325i E30
- Differential V3,91 mit Viscosperre
- Schaltwegverkürzung
Sonderausstattung:
- 4x Elektrische Fensterheber
- Elektrisches Schiebedach
- Servolenkung
- ABS
- Bordcomputer 2
- Tempomat
- Sportsitzausstattung (neu bezogen mit E36M3 Mittelbahnstoff und BMW Polsterleder Montana)
- Sitzheizung
- Schwarzer Teppich
- AC-Schnitzer Fußmatten und Kofferraumunterlage
- M-Technik 2 Lenkrad
- E30 M3 Tacho mit Digitalanzeigen für Hinterachstemperatur und Öldruck
- Schwarzer Dachhimmel
- Intensivreinigung
u.v.m.
Fahrwerk:
- H&R/Koni-Gewinde
- AC-Schnitzer Domstrebe
- Powerflex Fahrwerkslager
- Alpina Hinterachs-Stabi (3fach verstellbar)
- Powerflexlager
Bremsen:
- 312mm mit 540i Sätteln an der VA
- IX-Hinterachse (innenbelüftete Scheibenbremsen)
- Tandembremskraftverstärker aus 325ix
- Stahlflex Bremsleitungen
Räder:
- 7,5x16 Hartge mit 205/50
Auspuff:
- Alpina B3 Fächerkrümmer (E36)
- E36 M3 3,2 Kats
- H&H Motorsport (Eisenmann-Export) Edelstahl Endschalldämpfer (2x70 rund)
Karosserie:
- M-Technik 2 Aerodynamikpaket mit Heckspoiler
- Schwarze Scheinwerfer von Hella
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Blaukeil Frontscheibe