So, da endlich mein WebSpace wieder funktioniert, wollte ich hier auch mal einen kleinen Einblick in meine Welt zeigen
Vor gut einem Jahr, hab ich einen 328i Touring mit Motorschaden gekauft.
Das Auto war eher traurig, komplett verhuntzt. Es war alles kaputt, was kaputt sein konnte !
PDC, Achse, Bremse, Sitzheizung, Rost, Stoßstangen, DWA, alles hat nicht wirklich funktioniert.
So sah das gute stück aus :
Kurze zeit später, kam dann ein neuer Motor rein.
Im gleichen Zuge, hab ich direkt eine 2,5er Brücke verbaut.
Da der Motor aber von anfang an bockte, ab an den Tester, Nockewellen und Kurbelwellen Sensor als Fehler gespeichert.
Kein Wunder, so sahen die Kabel von dem ganzen aus, beide dann gegen neue ersetzt.
Nach ein paar km, störte der Geradeauslauf, der garnicht vorhanden war, sehr.
Etwas hier nachgelesen und direkt etwas shopen gewesen.
Die ersten Buchsen. die echt sehr sehr bescheiden aussahen, gegen PowerFlex buchsen getauscht.
Im Winter, kamen dann etliche umbauten, M Spiegel, GT Ecken, M Seitenleisten, neue Front und Heck Stoßstange,
PDC repariert, das Leder schön gemacht, das abgegriffene Lenkrad getauscht, ...
Da die 18" blanke Reifen hatten und von Salz sehr zerfressen waren, wurden sie gestrahlt ... dann die
Frage ... Silber oder Farbe ... Schwarz !? Weiß ?? ... nööö, fährt inzwischen fast jeder mit rum,
also von der breiten Masse abheben und tada
Tief war er dann endlich auch irgendwann, ich weiß, die Felgen sind dreckig :
Dann kam der Motor mal wieder an die Reihe, Vanos, Anlasser, Einspritzdüsen, Viscolüfter getauscht.
Dann kam der richtige SuperGau ! Komische Geräuche von der Hinterachse, die nach einem zügigen Start, zu einem brutalen
Knallen wurden. Ab auf die Bühne, siehe da, erstmal die Achse zerbrochen, geile Nummer.
Da war Samstag 23 Uhr hatte und ich das Auto brauche ... Achse noch in der Nacht raus, nur woher Teile !?
Naja, hab ja noch die M3 Teile da ... etwas nachgedacht, weil ich die Teile eigentlich überholen wollte.
Egal, Achse rein ... mist, Kardan passt ja nicht mehr, Kardan rein .... ohje, zu kurz ... einmal das Internet auf den Kopf gestellt.
Gibt nur eine möglichkeit damit das Auto schnell wieder fährt, das 6 Gang vom M3 mit rein.
Die Bremse vom M, musste ich wegen der Achse, direkt auch einbauen.
Da jetzt letztens der TÜV Termin vor der Tür stande, hab ich dann direkt mal alles andere neu gemacht.
Vorderachse komplett neu, 3,2er M Domlager, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen. Alles Meyle HD bzw Powerflex.
Und die Hinterachse wieder raus und alles neu gemacht, PowerFlex Tonnenlager rein, die Domlager hinten ersetzt,
die Dome geschweißt, waren leider gerissen, direkt Verstärkungsbleche drauf. Auch hier alles Meyle HD bzw PowerFlex.
Ebenfalls die Verstärkungsbleche an der Hinterachse eingesetzt. Alles von Rost befreit und lackiert.
TÜV hab ich denn ohne Mängel auch geschafft. Alles gut !
Bis auf die orangenen Blinker ( jetzt sind wieder weisse drin ), sieht der Touring jetzt aus.
Ein 328i mit M3 Bremse, Hinterachse, 210 3,23 Sperre und 6 Gang
Mehr Bilder werden noch folgen. Genauso, wie noch ein paar änderungen, hab noch Stahlflexschläuche hier liegen und so !