Gedenken an die Anschläge des 11.Septembers 2001

  • diktatur ihr habt doch einen rennen^^.... demokratie ist ansich ein guter ansatz ABER das VOLK soll entscheiden es soll VOLKSABSTIMMUNGEN geben zu jedem Thema was über unsere Köpfe hinweg entschieden wird ohne den scheiss lobbyismus....


    Wollt ihr E10 ja nein, soll man atomkraft austeigen ja nein, euro rettungspaket ja nein, natürlich dauern dann die abstimmungen länger aber die macht soll ja vom volk ausgehen. im moment ist das volk ein dummes schaf das alles mit sich machen lässt.


    ja leider verbindet man die diktatur in deutschland sofort mit Hitler.. aber es gibt zig andere länder in denen diktatur herrscht.


    und freak, meinst du dann würden diese abstimmungen nicht gefälscht werden??


    bei einer diktatur aber völlig überflüssig, weil nur EINER entscheidet.. und einer, der soweit ist, dass er diktator ist, wird besser wissen als du oder ich, was gut und was schlecht ist.

  • Bananarama, du weist genauso wie ich das menschen die macht haben an der macht bleiben wollen das einfachste Mittel is Wahlbetrug in der Diktatur kein Problem. Auf hitler wollte ich nicht hinaus mir geht es darum das der Bürger mehr mitentscheiden darf nicht blos alle 4 Jahre sondern bei wichtigen Themen ne volkasabstimmung so wie es in der Schweiz teilweisse ist ich kenne mich da nicht aus evtl kann einer unserer Nachbarn was zu sagen.


    Fakt ist ob Diktatur oder Demokratie man waehlt wie auch bei der Stimmabgabe das kleinere übel. Nur mittlerweile ist es egal was man macht da sich eh nichts ändert....


    Wenn wir hier ne Diktatur haetten (jetz fühlt sich bitte keiner beleidigt) wäre die bevoelkerungstruktur total anders. Dann gibt spritmarken fuer 600l im Jahr dann will ich euch ma sehen.


    Ein Allheilmittel wird's ned geben.


    Wenn ich dir sage arbeite im Steinbruch zum wohl von Diktator Pipapo wärest der erste der schreit... Guck dir ma die Diktaturen an is klar das die Menschen in den Ländern nicht darüber klagen sonst erleben se den nächsten Tag nicht mehr... Schau doch ma nach libyen was man mit Regimegegnern gemacht hat also is so einer Staatsform wollte ich ned leben...



    ja leider verbindet man die diktatur in deutschland sofort mit Hitler.. aber es gibt zig andere länder in denen diktatur herrscht.


    und freak, meinst du dann würden diese abstimmungen nicht gefälscht werden??


    bei einer diktatur aber völlig überflüssig, weil nur EINER entscheidet.. und einer, der soweit ist, dass er diktator ist, wird besser wissen als du oder ich, was gut und was schlecht ist.



  • wäre garnicht mal so verkehrt :)


    dann planen eben alle ihree fahrten, verfeuern nicht ihr sprit, ihr geld, die umwelt, jeder zahlt die selbe steuer. man lernt damit umzugehen, was man hat. man ist dankbar, nicht verzogen, nicht verwöhnt, nicht egoistisch und denkt wirtschaftlich. Nachteile?
    ach ja unser wille... der mensch ist ein gewöhnungstier, was meinst du wie schnell das alles hin genommen wird und die VOLLkommene normalität ist? nach dem motto: was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :)


    wenn es so ist, dann ist es eben so, dann kann man das nicht mit freitankung vergleichen.. da wird gegessen, was auf den tisch kommt. dafür haben alle arbeit, die menschen haben "weniger" sorgen, da ja alles schon VORgeregelt ist und man selber kaum was machen KANN :D


    ich weiß nicht... ist halt nur meine meinung und auch nur eine reine unterhaltung. kein einwand, keine forderung, kein vorwurf oder sonst was ;)

  • Ja, wir leben in einer demokratie die regiert wird von höherer instanz. Wir können ein übergeordnetes Volk bestimmen welches von einem unwählbarem übergeordneten Volk regiert wird.
    Kleine Dinge dürfen entschieden werden. Die globalen angelegenheiten entscheiden andere.


    Deutschland ist nicht eigenständig.

  • Und wer hier rumheult Demokratie funktioniert nicht soll entweder...


    1) Fresse halten
    2) Land verlassen und nach Nordkorea ziehen
    3) Sich politisch engagieren und alles besser machen



    1. nö, ich steh zu dem, was ich sag und tu.
    2. nö, dafür is mein "nationalstolz" zu groß
    ausserdem, was soll ich nordkorea???
    3. tu ich schon seit jahren.

  • Das waren 3 Optionen, die zur Auswahl stehen, du sollst ja gar nicht alles auf einmal machen. Und da du dich politisch engagierst fallen 1 und 2 eh schon weg, gibt also gar keine Notwendigkeit sie zu entkräften.


    Wo bist du den politisch aktiv?

  • was für ein thema...habe mir nciht alle seiten durchgelesen, sondern stückchenweise...


    aber das nach 10jahren, niemand zb den film fahrenheit gesehen hat, wundert mich...auch andere reportagen und um dieses thema zeigen nur eins, bin laden seine idee war es nicht...es waren die JUDEN! oder wie erklärt ihr euch das 5000juden, die in dem gebäude arbeiten, komischerweise genau an diesem tag nicht arbeiten waren? und es gab auch kein feiertag bei den juden an diesem tag!....


    und sorry, wer sich ne diktatur wünscht, der tickt nicht mehr richtig...man sieht ja was sowas bewirkt...
    auch die demokratie die hier in deutschland herrscht ist für den arsch!
    politiker sind doch nichts anderes im prinzip wie früher klassensprecher oder schulsprecher...sie müssen im interesse der gemeinschaft handeln...sie werden von der gemeinschaft gewählt um ihre interessen zu vertretten,jedoch ist das hier null der fall! oder wo seht ihr das unsere interessen vertretten werden oder wünsche erfüllt werden? eher wird geschaut wie man den leuten noch mehr das geld aus der tasche ziehen kann um es anderen ländern in den arsch zu schieben...
    oder meine steuergelder einfach zu verprassen...


    wir sollten alle den staat bzw die politiker verklagen auf veruntreuung von staatsgeldern! ^^


    ich werde später mal den ganzen thread durchlesen...jetzt ist mir das zuviel

  • wir sollten alle den staat bzw die politiker verklagen auf veruntreuung von staatsgeldern! ^^


    könnten wir sowieso schon.


    wegen insolvenzverschleppung in sachen griechenland. auch nach dem eu-recht is das was da betrieben wird schon strafbar. ;)



    Wo bist du den politisch aktiv?


    ich war jahrelang mitglied der cdu/csu.
    nachdem man so manche dinge hinsichtlich der eigenen parteimitglieder erfährt, denkt man vielleicht anders.
    zumindest kann ich mich weder mit dem eingeschlagenen linkstrend der einst so konservativen cdu anfreunden, noch kann ich mich mit einer partei identifizieren, deren oberste chefin die wiedervereinigung stetig abgelehnt und sogar bekämpft hat.
    ja, die olle merkeln hat die verhinderung der wende proklamiert und monatelang versucht diese zu bekämpfen. die wird ewig ein heimliches sed-mitglied bleiben, mitsamt dem denken.
    also bedeutet das für mich nur den austritt aus dem haufen.
    jetzt habe ich mich denen hier angeschlossen, auch wenn ich mich dort auch nicht mit allem identifizieren kann. z.b. israel und deren existenzrecht. aber irgendwo muss man abstriche machen, sonst wird das nie was und man kann nur als einzelkämpfer durch die welt ziehen und damit erreicht man am allerwenigsten.

  • @tunc


    aber das nach 10jahren, niemand zb den film fahrenheit gesehen hat, wundert mich...auch andere reportagen und um dieses thema zeigen nur eins, bin laden seine idee war es nicht...es waren die JUDEN! oder wie erklärt ihr euch das 5000juden, die in dem gebäude arbeiten, komischerweise genau an diesem tag nicht arbeiten waren? und es gab auch kein feiertag bei den juden an diesem tag!....


    ...für solch einen Schwachsinn sollte man dir hier mal mindestens 10 Tage Tastaturverbot erteilen, dann kannst du mal nachdenken! Alleine mal vielleicht darüber, wie du denn Menschen / Leichen ihrer Religion entsprechend zuordnen willst, speziell wenn so ca. 150 Stockwerke auf ihnen liegen, oder sie vor Freude das unter ihnen Feuer war, aus dem 141.ten Stock gesprungen sind.


    Und ich dachte immer das nur irgendwelche Nazis in Meck-Pomm nichts zwischen den Ohren haben.....:wall:

  • Ja, wir leben in einer demokratie die regiert wird von höherer instanz. Wir können ein übergeordnetes Volk bestimmen welches von einem unwählbarem übergeordneten Volk regiert wird.
    Kleine Dinge dürfen entschieden werden. Die globalen angelegenheiten entscheiden andere.


    Deutschland ist nicht eigenständig.


    genau an DAS galube ich auch.. vielleicht bin ich ja fest darin verfahren.. aber mir kann man auch nix anderes mehr weiß machen! daher verstehe ich begriffe nicht, wie: steuerhinterzihung, illegal, verboten, urkundfälschung


    man lässt sich durch die sog. und sooo schlimme "steuerhinterziehung" eben etwas "weniger" geld aus der tasche ziehen (ich mache sowas aber nicht, da ich privatman bin, aber kann es bei JEDEM verstehen)


    illegal? wenn es die möglichkeit gibt etwas illegales zu tun, dann ist das schon illegal, dass es allein schon möglich ist etwas illegales zu tun!! (stichwort- drogen kaufen, verkaufen, konsumieren, woher kommt denn der ganze dreck? von kleinschmugglern?? na klaaar :D)


    verboten - WER oder was verbietet mir was? (ist nicht darauf bezogen, dass ich gott bin, sondern in wessen interesse wird mir etwas verboten??)


    Urkunde, wofür soll das gut sein? gibt autofahrer, die fahren 40 jahre unfallfrei und ohne auffälligkeiten, schwarz über die straßen. was ist schon eine urkunde?? ein meist gekauftes papier? kann man sich selber machen :)



    Hinweis:


    alles, was ich in diesem beitrag schreibe, sind nur beispiele und dienen nur zur erkläreung und nicht zur motivation von anderen und heisst auch nicht, dass ich irgend was oben genanntes mache.

  • genau an DAS galube ich auch.. vielleicht bin ich ja fest darin verfahren.. aber mir kann man auch nix anderes mehr weiß machen!



    B I L D E R B E R G ??? :fry:


    ooops, jetz hab ich wieder was gesagt, ich böser verschwörungstheoretiker. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke das es schon Bin Laden war, jedoch hatte da die regierung der amis ne mächtige rolle gespielt.
    SORRY aber wieso wird nach dem anschlag dem IRAK der krieg erklärt und nicht BIN LADEN der sich jawohl zu dem zeitpunkt in afganistan aufgehalten hat.
    BIN LADEN soll tot sein? das glaube ich erst wenn ich den tot seh,wieso zeigen sie kein bild von ihm, wieso haben sie ihn im meer bestatet? wieso gibt es kein beweiß, sondern nur ein dna abgleich wie sie NUR sagen.


    und zum thema demokratie in deutschland:


    ich finde nicht das es eine ist...man wählt eine regierung, schön und gut....aber dann können die 4 jahre machen was sie wollen und keiner fragt uns als bürger ob wir das wollen..
    ich will keine diktatur aber ich möchte einfach mehr mitspracherecht. die können vonmiraus ne neue ampel in berlin oder sonstwo aufstellen aber wenn soviel geld an griechenland geht (auch mein geld) dann hätte ich gern ein mitspracherecht!


    MFG :P


  • jetzt habe ich mich denen hier angeschlossen, auch wenn ich mich dort auch nicht mit allem identifizieren kann. z.b. israel und deren existenzrecht. aber irgendwo muss man abstriche machen, sonst wird das nie was und man kann nur als einzelkämpfer durch die welt ziehen und damit erreicht man am allerwenigsten.


    Die Partei kenne ich, ich denke man kann sie als republikanisch (?) einordnen. Naja meins wärs nicht so richtig obwohl einige Ideen (gesunder Patriotismus zB) sicherlich gut sind. Eine Partei mit so einem Programm hat in Deutschland momentan noch (bzw noch lange) das Problem in die Rechte Ecke gedrängt zu werden, egal ob gerechtfertigt oder gut.
    Aber ich finds auf jeden Fall gut wenn sich Leute politisch engagieren und etwas bewegen wollen. Egal welche Meinung man vertritt, sie ist mit Sicherheit besser als ein allgemeines "Alles ist Scheiße" , ohne wirklich etwas konkretisieren zu können. Natürlich haben diese Leute auch keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge außer polemischen Äußerungen wie "Alle Politiker an die Wand stellen".


    Fakt ist: So schnell gibts hier weder Diktatur, Monarchie, Konstitutionelle Monarchie oder einen Arbeiter- und Bauernstaat. Wer wirklich sowas fordert weiß dass es nie passieren wird und will sich somit einfach mal nur auskotzen, hat aber von Politik keine Ahnung. Damit will ich niemanden persönlich angreifen, aber solche Aussagen sind nunmal kurzsichtig, unüberlegt und es werden nur die positiven Seiten herausgepickt. Bei objektiver Betrachtung ist sowas einfach Mist.


  • zu recht.


    grundsätzlich,
    einige müssen hier erstmal unterscheiden lernen. zwischen einer diktatur und einer monarchie, das sind 2 völlig unterschiedliche paar schuhe, die aber null und nix miteinander gemeinsam haben. ausser vielleicht, dass nur eine Person "das gesetz verabschiedet". auch in einer monarchie gibt es gewaltenteilung, die teilweise alle eigenständige befugnisse haben.
    da gehts auch nicht, das einer sagt, "am samstag früh um 10 wird in die linke raumecke geschissen" und alle machen das. das is humbug, wer sowas glaubt hat von den grundsätzlichen staatsformen recht wenig ahnung. meiner meinung nach.


    das heisst auch nicht, dass ich unsere jetzige zeit verabscheue oder was auch immer.
    ich hab auch nie gesagt, dass wir zwingend eine monarchie haben müssen, ich hab nhur gesagt, dass das meine bevorzugte staatsform wäre. dass diese nie eintreten wird, sollte jedem klar sein. wer wirklich an sowas glaubt (dass dies auch je eintritt) der is ein hoffnungsloser illusionist.


    man muss damit leben, was grad is, und daraus versuchen das beste zu machen.
    wenn sich nix groß ändern lässt, dann muss man eben versuchen was zu ändern.


    das geht aber recht schwierig, wenn man mit einem volk werkeln muss, dessen nationalbewusstsein nahe null geht, weil (gerade aus amiland) selbiges jahrzehntelang kleingeredet wurde.
    dabei sind die amis selber ein volk der obernullen-ronnys.
    was haben die amis auf die reihe gekriegt? nix, kein einheitliches sozialsystem (das wird auch in der eu nie und nimmer klappen), haben selber jahrzehntelang rassismus der bösesten sorte betrieben (natürlich darf man die da nicht drauf hinweisen ;)), sind nicht mal fähig kriege zu führen. welche kriege haben die amis denn gewonnen?
    60er jahre, korea? kläglichst versagt.
    70er jahre vietnam? noch jämmerlicher vergeigt.
    90er jahre irak? nix, ausser, dass die kuwaitischen ölquellen zurückerobert wurden.
    2003 irak? jahrelang nix, sinnlos kohle verballert für nix.
    afghanistan? NICHTS, rein gar nichts, ausser dass man aus geplanten 60-80 milliarden kriegskosten schon fast 2 billiarden gemacht hat.
    also von daher sollten grad die von da drüben ganz schwammig die klappe halten. von wegen vorwürfe gegen das deutsche volk, ich hab die jahrelange rassentrennung bis zum großen bürgerkrieg ja schon angesprochen. die sagen einem, "was willst du denn mit dem scheiss was vor hunderten jahren war?"
    wenn wir sagen, "was wollt ihr denn mit dem scheiss, der vor jahrzehnten war? da haben weder wir selber noch unsere eltern gelebt." ja dann sind wir wieder die bösen nazis und jeder hält sofort die fresse.
    und unsere linksfaschistische regierung macht da gleich noch mit und sagt, "ja ihr lieben amis, ihr habt ja so recht, hier habt ihr nochn paar millionen als wiedergutmachung, weil 30 von unseren was gesagt haben was euch nicht passt." und weist obendrein die mainstream-presse an, dem deutschen bürger auch ja vorzuhalten, dass vor ein paar jahren gewaltig was schief lief und wir heute noch drunter leiden müssen. wir müssen ja nicht mal nur drunter leiden, nein, wir müssen unseren auferlegten selbsthass wahrscheinlich noch 100 jahre praktizieren.



    natürlich haben wir probleme, aller möglicher art.
    wir lassen uns allen möglichen scheiss aufdiktieren seitens der eu, seitens nah-ost, seitens der anderen politischen großmächte (mit ausnahme der russen, die wollen komischerweise net mal was, auch verdächtig *lol*).
    wir müssen uns als eine der größten nationen europas mit den meisten problemen rumschlagen.
    nein, ich hab kein problem mit der religion islam an sich.
    ja, ich habe ein problem damit, dass selbiger krampfhaft versucht zu verbreiten, egal mit welchen mitteln.
    europa ist und war schon immer christlich, bzw. "heidnisch", aber noch nie islamistisch. is so und muss ehrlich gesagt auch so bleiben. splittergruppen gibts immer irgendwo, die sind aber auch nicht das problem.
    auch wir christen haben versucht uns in nahost auszubreiten, auch mit allen mitteln, es hat nicht geklappt, wirds auch nie. alles in richtung saudis ist und bleibt islamistisch.
    komischerweise sind die "bösen juden" diejenigen, die nie irgendwelche großen ausbreitungsversuche unternommen haben, die machen das immer heimlich, still und leise. und haben auch noch erfolg damit. *gg* :D
    nein spass beiseite.


    auch mit der eurozone samt währung gibts nur stress. man hat mich vor 10 jahren ausgelacht, als ich gesagt hab, in 20 jahren gibts den euro nicht mehr. und jetzt? wir stehen kurz davor. ;)
    die probleme werden nicht weniger, eher immer mehr. und wir machen uns selbst mehr und mehr probleme.
    das fängt bei der integrationspolitik an und hört bei der eigenen schulpolitik auf.



    edit:


    versteht mich nicht falsch, die meisten wissen, wie ich ticke.
    ich bin patriot von oben bis unten, war ich schon immer, werd ich auch immer bleiben.
    leider reicht die schreiberei hier nie so wirklich aus, um all das so zu vermitteln ohne dass sich jemals angepieselt fühlt.


    und nach langem text zur verdeutlichung meiner einstellung noch eins meiner lieblingsmottos:
    "Wer sein eigenes Volk (Land) nicht liebt und ehrt, der kann auch andere Völker nicht achten!" ;)


  • brauchst hier nicht beleidigend werden, da haste dir den falschen "spielpartner" gesucht


    was hat meine aussage mit dem forum hier zutun?
    dein kommentar zeigt mir nur, das du dich nie wirklich mit diesem thema beschäfigt hast.
    denn hättest du das, dann wüsstest du das das was ich sage FAKTEN sind!


    ich glaub du peilst garnicht was ich schreibe...was haben die leiche mit den juden zutun? es gab keine juden als leichen, waren ja keine da ^^


    meinste ich finde gut was dort passiert ist?


    ich bin moslem, und diese scheiss aktion hat mein leben zum teil verändert...was willst du mir erzählen?
    schaut doch das TV an, moslem sind immer die buhmänner, und jeder der das denkt, ja der hat nichts zwischen den ohren!


    und ja die juden haben eine "ihrwurdetsogequältihrseidimmerdieguten" schutzschild das mich das echt ankotzt...ich fande es sicher nicht gut was hitler da gemacht hat, jedoch war das vor meiner zeit, hab ich nichts damit zutun...hört sich hart an, aber ist nicht mein problem gewesen...


    würde in deutschland das squaire in frankfurt in die luft gehen, und es würden 5000 türken dort arbeiten und wären an dem tag nicht dort...das wüde sich sowas von rumsprechen und egal wenn man als den kopf der schlange betiteln würde, die buhmänner wären trotzdem die türken


    und hier beim WTC ist es nicht anders...man kann mir erzählen was man will...wenn 5000 juden drt beschäftigt sind, und davon KEIN einziger an dem tag arbeiten war...brauch ich nicht viel weiter sagen, jeder normal denke mensch mit logik muss da nur 1und 1 zusammen rechnen


    und zu dir sag ich eins, les meine beiträge richtig, wenn du etwas nicht verstehst dann frage nach...und beleidige keine menschen die du nicht kennst, sowas ist unverschämt...ansonsten halt die backen...

  • @tunc - Menschen wie dir hilft nur ein Besuch an den Grabstätten. Dann kannst du erkennen das alle Religionen vom Anschlag betroffen worden sind! Christen, Juden, Moslems, Budisten - wie auch immer, bei der hohen Anzahl der Opfer steht wohl keine Religion außen vor.


    Was du für Fakten hälst, das qualifiziere ich als Versuch ab, sich als Moslem in die Opferrrolle mit einbringen zu wollen. Fakt ist, bezogen auf die Religion hier nur eins: ausgeführt wurden die Taten durch Menschen, die einer extremistischen Form des Islams zuzurechen sind.


    Moslems = Buhmänner? Schwachsinn! Kannst mir ja mal verraten wie ich die denn allgemein erkennen kann!? Braune Augen, braune Haut, oder doch eher der kühle nordische Typ, wie wäre es denn mit Schlitzaugen (gibt ja ne Menge Uiguren die sich als Islam-angehörige fühlen).


    Man wach auf - die Rassenlehre der Nazis ist über 70 Jahre her mit dem Schwachsinn das man Menschen entsprechend ihres Aussehens einer Religion zuordnen kann!


    Mir ist nicht ganz klar wie der Anschlag dein Leben verändert hat? Trägst du deine Religion zur Schau und wirst deshalb angepöbelt? Ich gehöre zu den Menschen, die zumindest soviel Gehirnmenge mitbringen, das sie nicht vom Aussehen auf die Religion anderer schließen und daraus entsprechende Vorurteile und Verhalten ableiten.

  • Zitat

    Was du für Fakten hälst, das qualifiziere ich als Versuch ab, sich als Moslem in die Opferrrolle mit einbringen zu wollen. Fakt ist, bezogen auf die Religion hier nur eins: ausgeführt wurden die Taten durch Menschen, die einer extremistischen Form des Islams zuzurechen sind.


    wenn du das wirklich glaubst, dann haben die massenmedien ja prächtig funktioniert! Der Islam ist im Grunde eine der friedlichsten Formen von Religion. Vielleicht sollte man sein beschränktes Sichtfeld etwas ausweiten und eher mal gucken wieso EINE Religion quasi diskriminiert (schaut bitte erstmal nach was das Wort bedeutet, bevor ihr weint! -> Latein) wird und auf den Präsentierteller gestellt wird. Wenn die kranken Theorien (die ich selbst eher unrealistisch, aber theoretisch möglich halte) eintreffen die manche Leute aufgestellt haben, dann sind wir sowieso alle verloren!