Coneus-Chip (Conny) von Ebay - Erfahrungen ???

  • ja klar machts was aus, aber wenn ich sprit reingeb, für mehrluft, welche durch die größere ansaugbrücke kommt, diese aber nicht verbaut ist, haut das mit dem gemisch net hin.


    das ist wie, wenn ich meinen jetzt auf ne M50 brücke optimieren lass, die aber net verbau.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • also ich misch mich mal mit halbwissen ein...
    Der Chip soll ja auch nicht unbedingt ps rausreißen, sondern den wirkungsgrad des Motors optimieren.


    Ich hab Conny bezüglich eines Chips für den M40B18 mit ingos nocke angeschrieben.


    Ich denke er wird mir ein paar Infos zukommen lassen, inwieweit sich die charakteristik verändert...


    Das ich keinen Sprung von 113 auf 120ps schaff, is mir klar, aber vllt eine bessere laufleistung in Verbindung mit gering gesenktem verbrauch...


    Mal sehen,


    Sollte ich irgendwas falsch interpretiert haben, lassts mich wissen...

  • http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?mode=thread&id=193957&PHPSESSID=ekg56iuvpbaa1oo042emurocj5


    http://www.motor-talk.de/forum…rott-t2008051.html?page=1


    http://e30-talk.com/antrieb/t-…der-chiptuning-62411.html


    Da ist keiner dabei der Schlecht über den Conny schreibt und bei der Anzahl an Leuten, kann man sicher sein das der eine oder andere Auf dem Leistungsprüfstand war, wenn da was schlechtes bei rum käme, würde man das aber sofort lesen.

  • sobald was am motor geändert wird, sollte eh ne individuelle abstimmung her... aber ihr könnt euch gerne so geldverbrennerei einbauen :)


    Ja im Prinzip richtig, dann aber so oder so über die Leistungsrolle fahren, dann geht das aber auch nicht für 50euro...

  • Anfangs war ich im Vergleich zu meinem Corrado G60 etwas enttäuscht von den 192 (doch sehr tägen) 6-Zylinder-PS im BMW. Daher stand für mich fest, dass dort definitiv Handlungsbedarf entsteht, also recherchierte ich eine Weile im Internet und stieß auf Conny Konschak alias "coneus".


    Anfangs recht skeptisch gegenüber diesen bei ebay verkauften Chips, musste ich mich bald eines Besseren belehren lassen.
    Über 2.000 positive und nicht eine negative Bewertung bei ebay, etliche Foren, die nur gutes vermelden ließen und schlussendlich auch der unschlagbar günstige Preis brachten mich dazu, es doch einmal zu probieren.
    Auch ein Kumpel von mir, der bis 2009 mit einem E36 M3 Rallye gefahren ist, hatte verlauten lassen,dass er verschiedene Chips von ebay bishin zu 400€ teuren "individuellen" Chips ausgetestet hatte und zwischen ihnen keinen Unterschied feststellen konnte,was mich in meiner Entscheidung nochmals bestätigte.


    Nun habe ich seit Freitag auch einen Chip von ihm verbaut und bin wirklich vollstens zufrieden.
    Der Motor spricht deutlich besser an und dreht spürbar leichter nach oben.
    Besonders im unteren Drehzahlbereich liegt nun bereits bei Halbgas oft mehr Leistung an, als wenn man vorher bei der gleichen Drehzahl das Pedal voll durchgedrückt hätte.
    Das Auto bereitet nun viel mehr Fahrspaß und ist deutlich agiler. Für mich persönlich wurde das erhoffte Ziel voll erfüllt.


    Fazit: absolut empfehlenswert und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde es jederzeit wieder tun.m3launch


  • Na das war doch mal durchweg positiv.

  • Naja ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch etwas gestiegen ist, was aber auch an der flotten Fahrweise in den letzten Tagen liegen kann. :D
    Ich werde das erstmal längerfristig beobachten, bevor ich dahingehend eine Aussage treffe.


    Ansonsten bin ich, wie gesagt, echt zufrieden. Ich wollte eigentlich noch ein vorher-/ nachher- Video für die ganzen Skeptiker hier machen um zu verdeutlichen, dass die Verbesserungen , was Leistungsentfaltung und Breitbandigkeit anbelangt, nicht nur subjektiv sind. Leider hat dies aus diversen Gründen nicht geklappt.

  • nun sag ich auch was dazu, ich fahre seit ca 3 Monaten meinen BMW 318i mit M43 Triebwerk und verbauten Connychip.
    Der rennt wie sau fürn 4ender, und ist wenn ich auch mal recht sparsam unterwegs bin komm ich mit 6,6 litern auf hundert Kilometern aus. hier mal nen bild was der so drauf hat der kleine 318i ;)
    [ATTACH=CONFIG]46270[/ATTACH]


    ich bin voll zufrieden mit dem Chip, und empfele ihn auch hiermit offiziell Weiter ;)