• Da musst du Nugget fragen wo die Folie her ist. Ohja, da muss ich wohl ma mein Nummernschild richten :) ist geschmackssache mit der Haube, also mit persönlich gefällt es gut. Aber das BVB-Thema ist natürlich ein Argument :D

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also mir gefällt es so auch nicht. Du müsstest die A-Säule bzw. den gelben Rahmen um die Frontscheibe und die Spiegel auch noch folieren, dann könnte es mir eventuell gefallen! ;)

  • Dann hästs na ma sehen gemusst wie ich ihn bekommen hab :)

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Sooo...hab jetzt das E46 FL Lenkgetriebe verbaut.
    Als erstes hab ich heut mal die beiden Lenkgetriebe (komplett inkl. Spurstangen) nebeneinandergelegt, siehe da, das vom E46 ist wesentlich länger. Spurstangen beider Getriebe gemessen = die vom E46 sind länger, so wurde mir die Konstelation klar wie ich es zusammenstelle, E46 Spustangen und die Spustangenköpe vom E36. Also ans Werk! Bei beiden LG waren die Spurstangenköpfe übelst festgebacken was die ganze Aktion ganz schön in die Länge gezogen hat. Um die Spur wenigstens grob wieder hinzubekommen hab ich bei meinem LG von Spurstangenkopf zu Spurstangenkopf gemessen. Als ich dann die Köpfe ab hatte und das Maß wieder einstellen wollte merkte ich das das nicht geht da die E36 Spustangenköpfe am Ende ihres Gewinde waren bzw. innen hinten schon an der Spustange angelegen waren. Hier ab ich mir geholfen indem ich kurzerhand zur Puksäge gegriffen hab und die Spurstangen am Gewinde gekürzt hab. Die Funktion oder vorallem der Sicherheit tut dies keinen Abriss da die Spustangenköpfe ja fast bis Ende Gewinde noch auf den Spurstangen sitzen. Puuhhh, Glück gehabt. Jetzt hab ich mir das Ding geschnappt und ab ans Auto. Nach dieser minimalen Änderungen passt jetzt alles Plug and Play! Die Lenkspindel geht bis 1mm runter zum LG und die Sicherungsschraube geht durch die vorgesehene Nut am LG. Leitungen ran, Spurstangenköpfe.......alles eben wieder fest gemacht, Öl rein, paar mal hin und her gelenkt zum entlüften, was sauberes anziehen, Hände waschen PROBEFAHRT!


    WAHNSINN was das für ein unterschied ist zum E36-Serien-LG!!! Die Kiste schlägt jezt ganz schön Haken :D Hab aktuell noch das riesen 4-Speichenlenkrad drin, da mein M3 mit Alcantara bezogen wird. Wenn ich das noch drauf hab (kleiner) und die Spur eingestellt ist hab ich ja erst das "Endergebnis" :D

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • endlich hab ich auch ne öltemperaturanzeige

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Tut mir leid aber die ölanzeige find ich sieht nach ATU oder Baumarkt aus.
    Erfüllt sicherlich den Zweck, aber hat der M das nicht im Tacho??
    Ein paar Kleinigkeiten sind nicht so ganz mein Geschmack, aber sonst schickes Auto in schöner Farbe :)


    PS: die Sache mit dem Lenkgetriebe ist geil gemacht, mich stört das ewige Rumkurbeln an den viel zu kurz übersetzen Serienlenkgetrieben, gute Lösung, hoff es fährt sich lange so gut ;)

  • Ich hab ja wie man sieht SMG, da hab ich keine ölanzeige im Tacho und auch nicht die Möglichkeit unten eine Blende für runinstrumente zu verbauen, daher find ich das die eleganteste Lösung

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • so endlich hab ich das lenkrad wie ich es mir schon lange gewünscht hab. Das original m Lenkrad mit alcantara bezogen, dicker aufgepolstert, m-Nähte und mit x6 aluschaltwippen

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Soooo, nach langer Abstinenz (schreibt man das so :lehrer:) hat es mich über den Winter mal wieder an meinen M3 gezogen. Hab einiges gemacht :klatsch:
    Da mir die dunkle Haube sehr gut gefallen hat, nicht wie vielen anderen Usern hier, hab ich mich dazu entschlossen eine Echtcarbonhaube zu verbauen. Passend dazu gibt es bald noch eine Carbonlippe, ähnlich wie die von Schnitzer, jedoch tiefer (baut zZ Nugget). Um das schwarz nochmal aufzugreifen sind die Felgen jetzt auch schwarz, Sparco ASSETO GARA in 8x18 rundum und schwarze Nieren. Carbon hat es mir zZ echt angetan, daher werden die Nebler durch Carbonlufteinlässe ersetzt (auch hier ist wieder Nugget im Spiel). Da diese nicht nur Show and Shine sein sollen, hab ich auf Carbonairbox umgebaut und den Luftfilter nach unten gelegt. Das gelbe Fernlicht fliegt raus und wird durch leicht getönte Scheiben ersetzt. Am Heck wird wieder ein BMW Zeichen glänzen. Im Innenraum kommt auch noch etwas Carbon, die Fußematten fliegen raus, wie auch die Öltemperaturanzeige (wird durch ein schöneres Display ersetzt). Coupesitze in schwarz stehen auch schon bereit. Bilder lass ich folgen, wenn er wieder auf der Straße ist.

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • hier mal 2 Momentaufnahme von gerade mit dem Handy

    [CENTER]m3launch[SIZE=5][COLOR="#000000"]Mein Emmy[SIZE=5][/COLOR][/SIZE] [SIZE=5][COLOR="#40E0D0"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"]/[/COLOR][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]/[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]