Nahtoderfahrung RE:TA 328

  • Hallo liebe User,


    auf unserem Weg Richtung Silbersee hatten meine 2 Kumpels und ich eine Nahtoderfahrung der (hoffentlich) besonderen Art.


    Die A43 Richtung Münster war zunächst frei, so dass wir auf der rechten Spur mit ungefähr 160 Sachen unterwegs waren. Hinter einer Kurve tauchte ein silberner Golf 3 auf, der ungefähr mit 100 Km/h ebenfalls auf der rechten Spur unterwegs war. Ich setzte also den Blinker um zu überholen und scherrte aus. Plötzlich beschleunigt das mit viel zu wenig Abstand hinter mir fahrende Auto (ebenfalls 160 Sachen und noch Rechts fahrend, während ich schon halb links rüber war) und überholt mich schneller als ich fahren konnte links und drängt mich ab, so dass ich nicht fertig Überholen konnte und GANZ knapp mit Vollbremsung am Golf vorbei auf den Seitenstreifen ausweichen musste.


    Ich schreibe das deshalb hier ins Forum, weil der Rennfahrer einen E36 in lila oder ähnlich fährt. Kennzeichen RE: TA 328. Falls der betreffende User hier im Forum ist und das lesen sollte:
    Toll gemacht, und ja Sie haben uns eindrucksvoll bewiesen, dass der 328 schneller ist als ein 316. Das einzige was wohl nicht zu funktionieren scheint ist Ihr Blinker. Bei Ihrem späteren Rechtsüberholen auf der 43 bei anderen Verkehrsteilnehmern haben wir nochmals darauf geachtet, aber er geht wohl garnicht. Vielleicht waren Sie auch in der Baustelle (wo 80 war) mit dem Lückenspringen bei Ihren geschätzten 150 zu schnell unterwegs um zu blinken.


    Meine Kumpels und ich wünschen Ihnen alles Gute.
    Viele Grüße!
    User behemwe

  • jo hatte letztens auch so nen spacken im e36 vor mir (ich war mitn arbeitsauto unterwegs) aber er war halt zu cool für diese welt mit seinem cap auf un den stuhl so weit runter wie möglich, so dass er grad mal übers lenkrad gucken konnte :D

  • jo standard, fällt mir immer öfter auf wenn ich mitm alltagsauto unterwegs bin (toyota aygo verbrauch 4l ^^) es herscht krieg auf deutschen strassen. wenn ich mit dem bmw unterwegs bin oder dem sl 65 amg vom onkel sieht die sache ganz anderst aus is scho krass was da scho abgeht...

  • Letzen winter hatte ich so eine ähnliche begenung. Auf verschneiter fahbahn war ich schon recht flott unterwegs da fliegt links einer an mir vorbei und kommt beim einscheeren stark ins schlingern, da hat ihn nur noch das ESP gerretet sonst hätte er sich direkt vor mir gedreht oder währe im graben verschwunde. Kennzeichen hatte ich gemerkt und das später nebenbei in einem forum erwähnt. Der Fahrer war da tatsächlich bekannnt und soll auf einem treffen shcon durch seine kamikaze fahrzweise aufgefallen sein.


    @Freak da is was drann. Mir fällt immer wieder auf wie gut man mit dem BMW durch den verkehr kommt wenn ich mal wieder was anderes fahre. Am schlimmsten ist der renault kangoo, der karren is kürzer als der E36, trotzdem findet man im stadtverkehr keine lücke zum spurwechsel wo ich mit dem BMw schon blind rüber ziehen könnte. Auf der autobahn, wenn man mal mit viel anlauf 140 erreicht hat wird man sofort wieder ausgebremst auf den gleiche stecken auf denen ich sonst 180 fahre mit dme BMW.

  • Gibt leider viele solche Idioten auf deutschen Straßen... die meisten sehen auch nicht, was an ihrem Verhalten falsch ist, sondern sind der festen Überzeugung, sie wären im Recht, man könne ihnen nichts und es passiert ja eh nichts. Da brauchts schon nen heftigeren Weckruf, damit sojemand mal aufwacht und sich ändert... ich weiß wovon ich rede, ich war früher selbst so ein Idiot.


    Blinker links, Lichthupe bei 3m Abstand bei 180; rechts Überholen; Überholen auf dem Standstreifen; ständig zu schnell... Wenn man so drauf ist, schnallt man leider nicht wirklich, was man da für Scheisse baut und wie gefährlich das eigentlich ist. Dafür brauchts in den meisten Fällen einen richtig heftigen Weckruf... wie z.B. nen schweren Unfall, so wies bei mir der Fall war - auch wenn der durch was anderes ausgelöst wurde, als derartiges Verhalten. Wenn man dann aufeinmal aus seinem vollkommen zerlegten Auto torkelt, was quer auf der Autobahn steht und n anderes Auto aufm Dach liegen sieht... da wird einem erstmal bewusst, wie gefährlich die ganze Scheisse doch ist und was für ein Idiot man die ganze Zeit vorher war.


    Von daher... solche Idioten gibts immer und überall und die wird es warscheinlich immer geben, weil es immer irgendwelche Spinner geben wird, die denken sie seien Unverwundbar und könnten das Auto in jeder Situation perfekt beherrschen. Wirklich machen kann man dagegen leider nichts, außer versuchen solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, damit man nicht hineingezogen wird, wenn das unvermeidbare irgendwann passiert.

  • Schöner Eintrag Basti, Klasse das du zuerst bei Dir anfängst. Da gehört schon einiges zu sein eigenes Verhalten zu kritisieren. Da kann ich mich mit einer kleinen Geschichte anschließen. Wollte vor drei Wochen "cool" sein. Raus aus Firma, vor mir Kollege, rechts raus aus Firmengelände. Da kommt ein Kreisel, er normal rechts rum und ich Vollhorst, links rum...Tja, es regnete wie Sau, Heckantrieb unterschätz und was ist das Ende vom Lied. Ich habe den Metallzaun der Nachbarfirma mit der Front geküsst. Zum Glück habe ich nur eine Beule im Nummernschild und die Halteleiste der Stoßi angebrochen. Besonderheit: Ein Meter weiter und ich hätte den dicken Baum volles Pfund frontal geküsst!


    Das war für mich nach den vielen Jahren ohne Unfall der Ahaeffekt wie schnell es gehen kann. Und ja, selbst bei einem kleinen 316i Compact kann der Heckantrieb gefährlich sein. Einsicht und Vorsicht auf meine Fahne geschrieben habe....Ich Vollhonk!

  • Aber genau diese Selbsteinsichten zeigen das hier Menschen unterwegs sind die überlegen was sie tun! Das würde man in der Fordcene nicht erleben. Da war ich viele Jahre unterwegs. Da bist auch mit Serienfahrzeug kein gerngesehener Gast :( Ander als hier wo ich mit meinem Compi so kommen kann wie er ist.

  • Ich glaub ich wär schnell rübergezogen und hätte mir auf seine kosten ein neues auto gegönnt..



    joa, nur leider sind leute wie du kein stück besser....ich glaub auf nen unfall bei 160 kann un wirklich JEDER verzichten, und ob du bei nem e36 der ja ach so sicher is so heil rauskommst das du dich über nen neues auto freuen kannst, naja...

  • ich hab da auch ne sehr dumme story meiner seits...
    eines tages war ich mit dem alten e34 520i meiner eltern auf der landstraße unterwegs, die ganze zeit drängelt nen audi a4 obwohl er 100 gelegenheiten hatte zum überholen. als wir dann irgendwann auf einer sehr langen geraden waren hatter denn nach einigen lichthupen doch mal überholt und in meinem jugendlichen leichtsinn dachte ich mir halt pahh ich habn großen 5er und du nur nen kleinen audi und hab aufs gas getreten als er überholen wollte, ja ich weiß ist verboten... war auch nicht sonderlich schwer auf die geschwindigkeit von dem audi zu kommen und mitzuhalten. aber als auf einmal ein auto im gegenverkehr auftauchte was immer näher kam bin ich vom gas das der mich überholen kann. allerdings bin ich noch so schnell gerollt das er trotzdem nicht vorbei kam oder wollte.
    Das andere auto kam ja auch immer näher und als es denn extrem weit ran war, hatten wir beiden den gleichen gedanken, ich hab gebremst und er auch beide zeitgleich. und wenn ich denn nicht noch ne vollbremsung hingelegt hätte wärs unweigerlich zum crash gekommen und ich wär schuld gewesen O.o.
    bin dann auch nur noch 70 gefahren und ab nach hause, karre inne garage und ab ins bett und drüber nachgedacht. nach dieser aktion hatte ich total zitternde hände und kam mir vor als ob ich einen schock gehabt hätte
    Daraus habe ich wirklich gelernt, sowas mache ich nie wieder, da lass ich mich lieber überholen als nochmal son blödsinn zu verzapfen^^