Wie hat der Z4M Typ die BBS eigentlich umgebaut? Gibt's Stufenbetten ohne Bohrungen oder sogar mit passenden Bohrungen für den RS II Stern? Oder hat der extra welche tiefziehen oder drücken lassen? oO
paar schicke bmws aus america Teil 3
-
-
Wie hat der Z4M Typ die BBS eigentlich umgebaut? Gibt's Stufenbetten ohne Bohrungen oder sogar mit passenden Bohrungen für den RS II Stern? Oder hat der extra welche tiefziehen oder drücken lassen? oO
würde mich auch interessieren
-
Ist auf jeden Fall kein großes Problem die Dinger umzubauen... es ist nur teuer, wenn man die Betten anfertigen lassen muss. Ca 700€ für die Außenbetten + Kosten für die Innenbetten
-
Ist auf jeden Fall kein großes Problem die Dinger umzubauen... es ist nur teuer, wenn man die Betten anfertigen lassen muss. Ca 700€ für die Außenbetten + Kosten für die Innenbetten
Innenbetten kann man je nach Felge ja übernehmen... die RS2 sind ja zweiteiler. Kann man Theoretisch 'einfach' die Röhre abdrehen. So wird das ja z.T. auch bei anderen Felgen, bspw Styling 5 auf 3-Tlg gemacht.
-
Innenbetten kann man je nach Felge ja übernehmen... die RS2 sind ja zweiteiler. Kann man Theoretisch 'einfach' die Röhre abdrehen. So wird das ja z.T. auch bei anderen Felgen, bspw Styling 5 auf 3-Tlg gemacht.
welche Aussenbetten nimmt man da? Ich meine wegen den Löchern für die Verschraubung des Sterns. OZ?
-
welche Aussenbetten nimmt man da? Ich meine wegen den Löchern für die Verschraubung des Sterns. OZ?
Lässt man anfertigen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Innenbetten kann man je nach Felge ja übernehmen... die RS2 sind ja zweiteiler. Kann man Theoretisch 'einfach' die Röhre abdrehen. So wird das ja z.T. auch bei anderen Felgen, bspw Styling 5 auf 3-Tlg gemacht.
falsch du Lappen die sind auch von 18 auf 19" vergrößert also auch neue innenbetten.
-
Aufpassen jungs. Man kann nicht aus jeder Röhre ein "innenbett" oder "Außenbett" machen!
Bei OZ sieht man zb sehr gut wie innen und Außenbett zusammen geschweißt wurden. Da geht es einfacher. Bei diesen BBS wüsste ich es jetzt nicht auf anhieb.
Die teile für den Umbau kann man aber anfertigen lassen. Nur ob sich das am Ende dann auch lohnt ist die andere frage.
-
Klar kann man aus röhren innenbetten machen... Ich sprech da aus erfahrung
[ATTACH=CONFIG]70689[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]70690[/ATTACH]
Sind auch die Innenbetten aus den originalen RC Röhren rausgetrennt. -
Der felgenumbau von dir interessiert mich richtig. Wie hast du das ganze denn gemacht?
-
Zerlegen
[ATTACH=CONFIG]70691[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]70692[/ATTACH]
In den Stern muss auf der Rückseite eine Passnut für das Innenbett gedreht werden, 2mm damit man ihn nicht schwächt, die Sterndicke entspricht dann der einer RS
[ATTACH=CONFIG]70693[/ATTACH]
Lackiert, natürlich die Passflächen (Bettenzentrierungen) nicht mitlackiert.
[ATTACH=CONFIG]70694[/ATTACH]
Von den Röhren wird der vordere Teil abgedreht, am besten noch einen kleinen Rand stehen lassen damit auch keinerlei schwächung des Materials entsteht.
[ATTACH=CONFIG]70695[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]70696[/ATTACH]
Dann wurde ein Stern zum Bettenhersteller geschickt der diesen dann Laservermessen hat und mit den Maßen wurden dann Spezialbetten extra gepresst.
[ATTACH=CONFIG]70697[/ATTACH]
Da diese einzelanfertigungen sind macht es das ganze sehr Teuer... fast das doppelte was man für normale Zubehörbetten bezahlt, aber dann auch noch unpoliert.Also das ganze noch poliert und mit normalen M7x32 er Schrauben zusammengeschraubt (die RC schrauben können nicht verwendet werden)
Nach der ganzen Arbeit ist sowass natürlich die beste entlohnung
[ATTACH=CONFIG]70698[/ATTACH] -
Echt geil :). Ist das ganze so bei dir eingetragen? Ich mein dein Umbau ist ja schon richtig pervers was des alles angeht
-
Ne mein Fzg Schein is schon 2 seitig und da ich eh jährlcih die Felgen wechsle und die Reifendimensionen etc eh nicht Eintragbar sind trage ich nichts mehr ein... Seit dem es keine Punkte mehr für nicht eingetragene Sachen gibt sowieso nicht
-
... Seit dem es keine Punkte mehr für nicht eingetragene Sachen gibt sowieso nicht
:wunder: lese ich da richtig? seit wann gibts des? hast irgendwo ne quelle?
zu der Sache mit deinen Felgen, alles super umgesetzt. Klasse :Tasty:
-
seit juni oder so, wurde mim E30 angehalten und habe trotz erlischen der betriebserlaubniss keine punkte bekommen, hatte das auch nicht geglaubt als mir das jemand vorher gesagt hat.
[ATTACH=CONFIG]70699[/ATTACH]
xDD
-
Voll das Mächden- liegt nichtmal auf :icon_rolleyes:
-
falsch du Lappen die sind auch von 18 auf 19" vergrößert also auch neue innenbetten.
Wat, dat sind 19er? Ich dachte dat wären noch 18er
-
seit juni oder so, wurde mim E30 angehalten und habe trotz erlischen der betriebserlaubniss keine punkte bekommen, hatte das auch nicht geglaubt als mir das jemand vorher gesagt hat.
[ATTACH=CONFIG]70699[/ATTACH]
xDD
Bevor die mir die Betriebserlaubnis entzogen hätten, hätt ich erstmal nach nem Beamten verlangt, der diesen Text auch ohne Fehler schreiben kann. Das Gefühl bestätigt sich immer mehr, dass es bei der Polizei und alles was damit zu tun hat, nur noch eine Hand voll fähige Leute gibt. Erklären zu müssen wie ein zweiseitiger Fahrzeugschein funktioniert, bzw. Stellen aus der STVZO zitieren, weil sie nicht bekannt sind oder man zu faul ist nachzuschlagen waren da bei mir nur die geringsten Probleme.
Aber sehr gut zu wissen, dass man dafür keine Punkte mehr kriegt