paar schicke bmws aus america Teil 3

  • Wie auch immer. Was kostet denn in den USA so'n 2JZ bzw 1JZ?


    Mwoah... "Ich google nur mal eben was für Mathe!" und dann sitzte wieder Stundenlang vorm Rechner und liest dich über Sachen ein, für die du im Moment sowieso keine Kohle hast. Ich hasse es.



    Den hier find ich übrigens ziemlich gut. Mit M Paket haut er mich jetzt weniger um, ohne fand ich ihn einfach ein bisschen besonders. So wie auf den Fotos ist er simpel und schick, find ich.












    Bissel hoch hinten...

  • Holst dir am besten in Uk. Da du aber schon so Fragen dazu stellst,
    wuerde ich an deiner, falls ein Swap geplant ist, auf was anderes zurueck-
    greifen. Ansonsten ist eim Driftblog ein guter Aufbauthread zu einemn 2jz
    Motor im e36 Coupe.
    Haltbare 400 ps im m50 sind nicht schwer. Die Frage ist, was da fuer ein Geld
    reingeht. Deswegen lieber einen Motor nehmen, mit dessen Serieninnereien du
    standhafte 400 Ps fahren kannst (wenn die Umgebung zum Motor passt).
    Gruß Max


  • Ja dann rechne dir mal aus, was der 2jz Swap inkl Schaltgetriebe kostet :)


    Alleine das Getriebe wie ich erwähnt habe kostet mind. 3000€. Wenn du das dann hast, kannst du das am besten gleich überholen lassen, die meisten wurden nicht annähernd gut behandelt. Rechne ich mal nicht ein. Aber sonst geh davon aus, dass du Syncros, Gangrad und Dichtungen erneuern kannst für locker 1000€.
    2jzgte motor kostet alleine um die 2000€, dann kannst du gleich den Motor überholen inkl den Turbos und dir fehlen garantiert noch so einige Sachen wie der LMM etc... Mit Steuergerät, custom Kardanwelle und den Teilen Halterungen für den Motor bist du mal schnell bei über 4000€.
    Nimmst die 3000€ vom Getriebe dazu und dann hast du schon 7 Scheine ausgegeben, aber noch nichtmal die Bremsanlage an die Leistung angepasst.


    Was noch drauf kommt wenn du nicht alles selbst machst - davon brauchen wir gar nicht erst anfangen. Und von Tüv auch nicht.


    Aus Faulheit poste ich einfach mal nen Kit, bei dem schon viel zu viel bei ist für einen Vergleich wie die Abgasanlage mit Kats, was aber eigentlich bei der Rechnung oben auch dazugehört.


    http://www.schaper-automotive.…uer-E36-M50-320--325.html


    Wenn du dir gebraucht Teile zusammensuchen würdest könntest du da locker nochmal 2000€ sparen. Am Ende wirds natürlich mehr brauchen als nur das Kit, es ist immer eine menge Arbeit und viel was unerwartet dazu kommt.


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte:


    für 400PS lohnt sich das ganze im Leben nicht :) Und mehr machen die Turbos und Einspritzdüsen etc die Standard verbaut sind am 2jz auch nicht, dann muss wieder Kohle fließen für mehr.


    Ich glaube wenn wäre es günstiger einen rb25 zu nehmen und den einzubauen. Aber auch der ist schwer und eben ein Alienmotor :D Aber in nem s13 oder s14 einfach sehr geil. Die haben sowieso eine
    frontlastige Gewichtsverteilung, da fällts vllt nicht so auf :D
    Das mit dem 2jz habe ich vor Weihnachten mal durchgerechnet und wir standen auch kurz davor den in einen s13 von nem Kumpel zu bauen, sind dann aber doch wieder von ab, weil alleine das Getriebe so scheisse teuer ist. Und wenn du das mal killst, biste wieder 3000 los...

  • Ich wuerd ein Jz-Umbau dem m50 Turbo vorziehen. 3000 Euro fuers Getriebe? Es ist selten ja,aber
    gibts aber billigere Quellen (jetzt frag mich nicht wo, das ist das was ich lese, wenn ich bei den Umbauten
    was ueber die Getriebe lese)
    Selben Verweis auf den Thread im Driftblog von Axel Macks 2jz. Da wurde genau aus den Gründen der Stand-
    haftigkeit und weils billiger war, auf jz zurueckgegriffen. Der Motor ist "spott"billig und haelt die Leistung locker
    aus, ohne irgendwas zu ändern.
    Gruß Max


  • Die 3000€ sind schon sehr günstig. Such mal eins unter 3000€. Die Preise für das Getriebe wurden bei Toyota übrigens annähernd verdoppelt!!! Es gibt sie einfach nicht mehr oft... Was meinst du warum die versuchen alle möglichen Getriebe zu adaptieren.. Aber einen gescheiten Ersatz gibt es einfach nicht. Viele nehmen einfach das R154 und verstärken das. Aber auch das wird nix unter 2-3000€.


    Frag ihn doch mal, was sein Umbau gekostet hat. Gerade in den USA würde es sich ja anbieten.... trotzdem sinds ne Hand voll die das machen. Einfach weil es ebenfalls teuer ist.

  • sieht gut aus... aber ich finds einfach traurig, dass es kein M3 mehr ist. auch wenn sich nur der name geändert hat. ich finds scheiße, dass es kein m3 coupe mehr geben wird

    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!